• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bombenanschlag in Oslo

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bis man Näheres weiss geh ich von einem rechtsradikalen Einzeltäter aus, was ja auch den Tenor der Pressemitteilungen wiederspiegelt.

Bisher hat man immer gedacht, dass man für Anschläge dieser Grössenordnung eine entsprechende Logistik und Unterstützung benötigt. Aber dass ein einzelner Mensch so einen Schaden anrichten kann...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warten wir ab, was man noch über die Infrastruktur hinter dem Täter herausfindet.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Was in Oslo passiert ist, ist schlimm, aber was auf der Insel passiert ist, ist einfach nur noch krank. Ein Mann gibt sich als Schutzperson (Polizist) aus, und erschießt Kinder und Jugendliche. Sowas ist nur noch krank, tut mir leid, aber mir kommt da ehrlich das Kotzen.

Damit hast du (leider) vollkommen Recht.. wir Menschen sind die schlimmsten Tiere.

Es gibt kein Tier welches so zu verachten ist wie diese Menschen.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Die Erde gehört nicht dem Menschen, der Mensch gehört zur Erde.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Bisher hat man immer gedacht, dass man für Anschläge dieser Grössenordnung eine entsprechende Logistik und Unterstützung benötigt. Aber dass ein einzelner Mensch so einen Schaden anrichten kann...

Naja, warum nicht?
Ich muss nun nicht sagen, dass ich den Anschlag verabscheuungswürdig finde, das ist ohnehin klar.
Aber manchmal frage ich mich, wie naiv viele Menschen sind (damit meine ich jetzt nicht Dich) und wie viel Geld infolgedessen in völlig unnütze "Sicherheitsmaßnahmen" gesteckt wird.
Für die Ermordung der Jugendlichen hat dieser Mensch lediglich eine Waffe und eine blaue Uniform benötigt. Dagegen kann man ganz einfach genau gar nichts machen.
Nicht viel anders sieht es – wahrscheinlich – mit den Autobomben aus. Jeder Bauer hat auf seinem Hof die Zutaten für einen TNT-vergleichbaren Sprengstoff liegen. Da braucht man gar nicht Plastik- oder Flüssigsprengstoff hantieren.

Fakt ist halt, dass man sich vor solchen Irren nicht schützen kann. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Innenpolitiker die Toten von Oslo und Utøya missbraucht, um Bürgerrechte weiter einzuschränken.

Mein Mitgefühl gilt den Verletzten und Angehörigen der Opfer.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Jemand eine Idee, wieso man bis gestern gedacht hat, dass es in diesem Feriencamp nur 10 Tote gab? Seit heute sind es ja anscheinend fast 100.... Es ist sowie so ziemlich extrem was im Moment abgeht. Man muss sich nur mal die Nachrichten gucken: 90 Tote in Oslo, Millionen auf der Flucht in Somalia ( ich will nicht wissen, wie viele 100.000 da schon verhungert sind), USA kurz vor der Pleite, Griechenland pleite, wieder Tote in Syrien...... und in einer Woche interessiert es keinen Menschen mehr, was heute passiert ist....
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Es soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich das Ganze lustig finden, versteht mich nicht falsch.
Aber ist es nicht irgendwie dumm von ihm gewesen, dass er diese Aktion gestartet hat, weil er die aggressive und terroristische Vorgehensweise der islamistischen Welt verachtet und er gegen eine Multikulturelle Gemeinschaft ist?

Was nun passieren wird ist: Mehr Integration vor allem unter Jugendlichen. Und dass es dumm gewesen ist so zu handeln wie die Menschen die er so verachtet hat, das muss ich nicht erklären oder? ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Und er war natürlich Killerspielspieler, in denen es darum geht in so kurzer Zeit so viele Menschen wie möglich zu töten.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Nein er war WoW Spieler.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

NewJersey

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
18
Nein er war WoW Spieler.

Wie dramatisch.. Mich kotzt es dermaßen an.. immer sind "Killerspiele" Schuld.

Wenn jemand seine 2 Gehirnzellen zum töten verwendet, ist immer nur der Täter selbst Schuld, niemand anderer. Aber wahrscheinlich hat er zusätzlich zum WoW-Account noch eine schlechte Kindheit gehabt..
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Im vierten Weltkrieg kämpfen wir mit Stöckern............
Warum sich die abergläubischen immer bekämpfen müssen...Warum passiert das bei den Naturreligionen nicht? Depperte Christen, depperte Muslime, alle müssen sich auf die köppe kloppen *crazy*

Mach dich mal kundig, welche blutrünstigen Schlachten es zwischen Stämmen, die Naturreligionen angehören schon gab und noch gibt.

Deine anscheinend geschätzten Naturreligionen sind da keine Ausnahme, auch nicht was den Aberglauben angeht.

"Gotteskrieger" gibt es keineswegs nur im islamistischen Lager.
Jüdische "Siedler"-Terroristen, radikale Evangelikale in den USA (nicht nur mordende Abtreibungsgegner), Hindu-Faschisten - sie werden zwar (bis jetzt) nicht weltweit tätig, fallen in den europäischen Medien durch das Interessens-Sieb, aber es gibt sie.

Da war er wieder der unterschwellige Antisemitismus, aber der gehört ja heutzutage zum guten Ton in der linken Szene. :)

Bis man Näheres weiss geh ich von einem rechtsradikalen Einzeltäter aus, was ja auch den Tenor der Pressemitteilungen wiederspiegelt.

Ob man den Massenmedien so glauben sollte? Oder glauben kann? Macht natürlich das Leben leichter.

Abgesehen von allen Umständen hat der Attentäter einen an der Waffel und vieles verpeilt. Zu vieles. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie dramatisch.. Mich kotzt es dermaßen an.. immer sind "Killerspiele" Schuld.

Nenne mir bitte ein Medium, dass die Ursache des Attentates in Killerspielen verortet hat.


Traurige Sache, aber das Einzige was mich überrascht ist der Ort. Ich hätte da andere Städte vermutet.

Was soll ich sagen. Ich seh es vor mir: sehr bald, werden Konflikte, Egoismus, Kapitalismus und der Destrudo der gesamten Menschheit dafür sorgen, dass unsere Zivilisation wie wir sie kennen zusammenbricht. Ein Rückfall in Urzeiten, ein einziger Bürgerkrieg, jeder gegen jeden.
Wer die Nachrichten der letzten 3 Jahrzehnte, und die Geschehnisse dahinter genauer betrachtet hat, kann eine Entwicklung dahin nicht leugnen.
So wie ich das sehe wird unsere Gesellschaft nur noch durch Angst zusammengehalten. Angst davor dass die Gesellschaft kollabiert und jeder sich selbst überlassen ist, sich selbst behaupten muss und den kürzeren zieht weil er dem Anderen unterlegen ist.
Meine bescheidene Sicht der Dinge.

Schwachsinn
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Was ich geschrieben habe war mehr oder weniger direkt aus der RTL Nachrichtensendung zitiert
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ah, RTL, einer der seriösesten Nachrichtensender in Deutschland...
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Manche Menschen haben eine merkwürdige Art sich in Sachen Ausländerpolitik der jeweiligen Regierung eines Landes Luft zumachen.Die Dänen führen wieder Grenzkontrollen durch wegen anstieg der Kriminalität und alle anderen Gutmenschenländer vor allem Deutschland,fordern Urlaubsboykott gegen Dänemark(so ein Schwachsinn)und in Norwegen dreht einer durch.Vtl.denken die Politiker jetzt mal intensiver nach,denn wenn 100000 Leute demonstrieren interessiert das keine Sau da oben,im Gegenteil das sind dann alles Ausländerfeindliche Nazis.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Wie man es Bürgern in der EU erlauben kann Waffenscheine für automatische Waffen zu erhalten ist für mich immer wieder unfassbar..
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nenne mir bitte ein Medium, dass die Ursache des Attentates in Killerspielen verortet hat.

Im Schweizer Fernsehen wurden laut ein paar Bekannten von mir diese Thematik angesprochen. Auch der "Islamismus" war dort Teil der Berichterstattung.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Also wenn das kursierende Manifest mit seinen Bildern am Ende wirklich von ihm geschrieben wurde, dann hat er da wirklich Jahre daraufhin gearbeitet. Und anscheinend seine eigenen Anweisungen, wie so was ablaufen soll akkurat befolgt.

Crazy.