• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boah neee, ne??

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe einen aus dem "echten Leben": Ein Firmenkollege (andere Abteilung) hat in einem Word-Dokument, das er reviewen (denglisch für "durchlesen und Anmerkungen machen, wie oder was man besser schreiben könnte") sollte, vorne weg geschrieben: "Ich mache dir meine Anmerkungen in ROT".
Als er die 30 Seiten durch hatte ist ihm aufgefallen, dass er alle seine Sätze BLAU markierte. (Das alleine finde ich schon gut, es wird aber besser.)

Was also ist folgerichtig sein Ansatz?
Richtig: Er ruft bei mir an mit der Frage; "Du bist doch der Wordprofi, wie kann ich denn auf 30 Seiten verteilte Sätze von BLAU auf ROT färben".

Nachdem ich mir erzählen ließ, wie diese Anforderung überhaupt zustande kommt, musste ich lachen: "Warum schreibst du im Einleitungssatz nicht einfach "Alle meine Anmerkungen in BLAU"?
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich rate mal:

So einen hilflosen Blick hast du schon ewig nicht mehr geerntet? :-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Besser als die Nasen, die Schreibfehler am Bildschirm mit Tip-Ex wegmachen wollen :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Leider war er am Telefon. Den Blick (Selbsterkenntnis: Epic Fail) habe ich nicht gesehen, das gestammelte "Öh, ja, gute Idee, ich wusste ja, äh, warum ich DICH anrufe, du weißt halt, äh, immer eine Lösung." wäre sicher mit Sichtkontakt noch lustiger gewesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kommt ein Mann nackt aus dem Finanzamt.
Man fragt ihn: „Was haben sie denn mit dir gemacht?“
„Sie haben mir mein letztes Hemd genommen.“
Kommt der Nächste raus, mit einem Knoten in seinem besten Stück und einem Korken im Hintern.
„Was haben sie denn mit dir gemacht?“
„Mir haben sie auch noch Gas und Wasser abgestellt.“
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Psychiater: "Ich kenne ihr Problem noch nicht, darum fangen Sie am besten ganz am Anfang an."

"Am Anfang schuf ich Himmel und Erde."
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eine Blondine sitzt am Ufer eines Flusses und genießt sichtlich das schöne Wetter und die Ruhe. Auf der anderen Uferseite schlendert ein Pärchen entlang. Als sie auf Höhe der Blondine sind, ruft der Mann zu ihr herüber: "Entschuldigen Sie. Können Sie uns sagen, wie wir auf die andere Seite des Flusses kommen?" Die Blondine schaut links und rechts, überlegt einige Sekunden sehr angestrengt und entgegnet dem Mann: "Warum? Sie sind doch schon auf der anderen Seite!"

;)
Hoffe, den gabs noch nicht.
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Gestern hat mich eine Polizistin angehalten:

Ich fragte: "wie viel ?"
Und sie: "40 Euro"
Ich darauf: "Passt, steig ein"


 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das war aber günstig. Immerhin hatte sie Handschellen und Knüppel selbst mit dabei...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Kunde: Mir hat nie jemand gesagt, dass ich diese Tür abschließen muss.

Ich: Aber sie schließen ja ihre Haustür auch ab, wenn sie außer Haus gehen!

Kunde blickt mich fragend skeptisch an.

:)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ist kein Witz sondern traurige Realität, dass ein erwachsener Mensch nicht begreifen will oder kann, dass man seine Türen abzuschließen hat. Er guckte mich an, als würde er zum ersten mal hören, dass das ein Einbruchschutz ist. Und hierbei handelt es sich um einen Filialleiter eines großen Unternehmens, der auch noch einige Jahre älter als ich war.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach, schick ihn einfach hier her ins Forum. Da mache ich einen Thread auf so als "Wer seine Adressen in die iCloud pumpt ist ein naives Opfer des Neofaschismus" und dann sammeln sich sicher gleich die Lemminge und erklären mir, dass ich ein paranoider Spinner bin. Wenn wir den Thread vier Seiten lang am Leben halten kommt sicher einer mit der Haustür und dem, Absperren und dass ein richtiger Einbrecher sowieso überall rein kommt und das Zusperren der Tür demzufolge eigentlich auch nur paranoide Spinnerei ist, dann fühlt sich dein Kunde gleich bestätigt und viel wohler.

(ja, doch, das ist nicht OT, denn als ich in einem dieser Theads lesen musste, dass jemand das Unterzeichnen einer online Petition mit dem kompletten Überspielen aller Kontaktdaten in die NSA-iCloud gleich setzte, musste ich auch denken "boah neee, ne???")
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir hat nie jemand gesagt, ...
Der Lieblingseinstieg aller Zerredungen (nicht Ausreden) in der Wahrnehmung und Entscheidungsfähigkeit Eingeschränkter.

"... ich solle nachdenken bevor ich etwas tuhuhu."

Was so viel bedeutet wie:

- Einfach irgendwas tun.
- Wenn der logische Schaden eingetreten rausreden mit: s. o.
- Weitermachen wie unbewährt, das aber nun "mit Erfahrung".
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@SilentCry: Boah nee, man kann in alles etwas reininterpretieren. Lies meinen Beitrag nochmal und überlege mal bevor du hier deine radikalen Weltuntergangsparolen verbreitest. Ich habe keinesfalls die Unterzeichnung einer online Petition mit dem Hochladen aller Kontakte in die Cloud gleichgesetzt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich (und das mag meine Einzelmeinung sein) ein Problem damit habe, meinen Namen im Klartext im Internet zu veröffentlichen wo ihn jeder Dödel lesen kann. Alle Kontakte, die die ich gespeichert habe, stehen allesamt im Telefonbuch. Man muss nur danach suchen. Auch wenn Geheimdienste darauf zugreifen können, denn sie können auf ALLES zugreifen was online irgendwo unterwegs ist, kann es die breite Öffentlichkeit nicht.
Ich empfehle dir dich mal zu entspannen und einfach mal locker durch die Hose zu atmen, bevor du noch einen Herzkasper bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das hier ist ein Scherz-Thread, ich habe überzogen, damit es witzig wirkt. No offense!

PS: Ich bekomme keinen Herzkasper, bin ein Niederdruckmodell. Bestenfalls bekomme ich vom Neofaschismus einen Hirnschlag.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
...sagte Peter Macintosh, der erfolgloseste OSX-Programmierer mit Rastalocken :D
 
  • Like
Reaktionen: raven