• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Bluetooth geht nicht

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hallo, habe seit gestern Abend Probleme mit der Bluetooth Funktion bei meinem MacBook Pro. Und zwar geht die Bluetooth Funktion garnicht, als ob das Sendesystem nicht funktioniert.

Habe hier einmal ein paar Fotos zu dem Fehler und meinem MacBook.



Eventuell kann mir wer sagen ob das Softwarebedingt sein kann oder doch die Hardware einen Weg hat. Ein Reboot entfernt die Fehlermeldung und somit den Fehler nicht.
Wenn es doch das Bluetooth Modul sein sollte, hat wer Erfahrung ob man das selber tauschen kann? und woher ich das bestellen kann????


Bildschirmfoto 2014-02-03 um 14.47.57.png Bildschirmfoto 2014-02-03 um 14.45.10.png Bildschirmfoto 2014-02-03 um 14.48.43.png


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, meine Jambox via Kabel zu verbinden ist auf Dauer nervig.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
wenn du die Systemeinstellungen meinst, siehe selbst:

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 15.43.54.png Bildschirmfoto 2014-02-03 um 15.44.21.png Bildschirmfoto 2014-02-03 um 15.44.31.png
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nein, er mein den System Profiler

Apfel links oben > Über diesen Mac > Weitere Informationen ... > Systembericht ... > Hardware/Bluetooth
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

mach mal einen PRAM Resett danach müsste es wieder gehen…
Ansonsten wäre es Tatsächlich leider ein Hardware Defekt

lg
 
  • Like
Reaktionen: Forces

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
wie sagte Archimedes noch, achja E U R E K A!!!!
Hat geklappt. Für alle die auch das Problem mal haben sollten:

Mac neu starten -> (beim booten gedrückt halten ) CMD+ALT+P+R -> Neustart abschließen und testen.

Bei mir klappte es. Auch wenn ich nicht wusste wann ich los lassen musste, somit war es ein 4 facher PRAM RESET!
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
An die iFIXIT Lösung hatte ich auch gerade noch gedacht auf dem Heimweg.

dickes.

D A N K E
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Gesagt getan, einen Tweet hab ich noch drauf gelegt.


Mit freundlichen Grüßen

Forces
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Beinahe.

4 facher PRAM RESET!

Hierzu hatte ich hier mal eine - ich sag mal drollige - Unterhaltung. Ich zitierte mein OS X "Lehrbuch", wonach man den Gong 2 bis 3 Mal erklingen lassen sollte. Ein anderer wurde extrem pampig und meinte alles über 1 Mal sei deppert. Aber nicht mal 4 sind schädlich. Voll cool.
ezpi_blueface.gif
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hierzu hatte ich hier mal eine - ich sag mal drollige - Unterhaltung. Ich zitierte mein OS X "Lehrbuch", wonach man den Gong 2 bis 3 Mal erklingen lassen sollte. Ein anderer wurde extrem pampig und meinte alles über 1 Mal sei deppert. Aber nicht mal 4 sind schädlich.

bitte noch einmal, das schnalle ich gerade nicht so recht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
nicht wirklich. Verstehe das vllt. so: du hast einen anderen Theard gestartet über PRAM und ein anderer USER meinte das wenn man es mehr wie einmal macht wäre das schädlich für das System?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Anderen Thread gestartet über PRAM
Nein.

In einem früheren Thread den Tipp aus dem OS X Lehrbuch zitiert.

ein anderer User meinte, dass wenn man es mehr wie einmal macht wäre das schädlich für das System?
Nein.

Er meinte es sei deppert / blöd / doof / dumm es auch nur ein einziges Mal mehr als einmal "dongen" zu lassen. Und das sehr, sehr pampig um nicht zu sagen totalitär.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
sooooooooo nach knapp einer Wochen stehe ich wieder vor dem Problem. Nur der PRAM Reset klappt nicht, bzw. der stellt die Bluetooth Funktion nicht wieder her. Kurzgesagt: Das Bluetooth ICON sieht aus wie oben, geht aber trotz PRAM Reset nicht wieder in den normalen Zustand. :(
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Vielleicht Wackelkontakt am Kabel oder Stecker des Bluetooth-Sensors?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
OMG, und wo sitzt der? hab schon bi iFIXit geguckt aber nichts gefunden.