• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: iPhone 12 mit kantigem Design

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das ist aber mehr den Material als den runden geschuldet. Das erste iPhone (welches du auch ja hattest) war auch Rund und lag trotz Super in der Hand.
Sehe ich auch so denn die Xer Reihe und die 11 Pros finde ich auch deutlich weniger rutschig als das 6er usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
ja... die neueren sind wieder besser als Serien 6-8, das stimmt schon

und das 1er war halt doch rückblickend irgendwie ein Knochen ... :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Laut Prosser eventuell doch. Es bleibt spannend.
 

Peterson

Golden Delicious
Registriert
26.08.19
Beiträge
9
Coverdiskussion - ich habe nur das Apple Ledercover (derzeit iPhoneX), das kann nix, schützt aber sensationell. Es ist mir schon oft runtergefallen und hat keinen einzigen Kratzer - und das zählt mächtig: beim 6s hatten die Äpfler den Anfall, einen Akkutausch um € 29,- anzubieten. Ich also in den super hyper Apfelstore in Wien (also Vienna;), wo die noch hyperen Verkaufsjungs- und Mädels (oder wie immer die sich nennen, "Customer Agents"?!) mit ihren Fernsteuerungen am Kopf rumlaufen - und man bei der oberhippen Empfangskabeldame aufsagen muss, was für ein Begehr man hegt. Irgendwo in der beknackten und bebänkelten leeren Halle, Marke "leere Buschenschank" kam der ersehnte Berater am virtuellen Kabel eingeschwebt und säuselte los. Er begann mein 6s zu begutachten. Und begutachtete, nahm es aus der Hülle, hatte mittlerweile am taktischen Funk Verstärkung herbeigeflötet - und so betrachteten nun 3 wirre Typen ein älteres 6s, das meine Enkelin bekommen sollte. Nach vielen "tztztz", Kopfgeschüttel und wichtigem Geschau wurde mein 6s eingezogen und die Typen zogen ab. Geschmeidigst.
Tags darauf erhielt ich (also meine erfreute Enkelin) das neubeakkute 6s, löhnte die 29 Piaster und zog ab.

Erst nachher erfuhr ich von einem Apple-inado, dass die Drei von der leeren Heurigenstelle einfach nur nach einer Macke suchten: hätten sie eine gefunden, wär's mit den € 29,- Wohlfeiltausch vorbei gewesen. Dann hätte man zwingend zB ein neues Gehäuse oder ein neues Display zahlen müssen, weil aus einem dieser Lackaffentempel nach treatment kein Stück mit einem Makel rausgehen darf = war ein clickbait Angebot und mein 6s jenes in der Galaxis, das den einen € 29-Tausch bewilligt bekommen hat.

Ich benutze zufrieden ein X und ein MacBook Air (´19), aber das vollkommen bescheuerte Drumherum find ich disgusting, wie der Brite sagt. Und neues Telefon kommt nur, wenn der Akku abdankt.
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

Mitglied 87291

Gast
Ich werde dieses Jahr wohl zuschlagen aber ein 120Hz Display finde ich schon fast zwingend notwendig. Die Konkurrenz ist da schon deutlich weiter und wenn man einmal sowas benutzt hat, kommen einem 60Hz Displays echt Mist vor. Und bitte Konkurrenzfähige Kameras...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich werde dieses Jahr wohl zuschlagen aber ein 120Hz Display finde ich schon fast zwingend notwendig. Die Konkurrenz ist da schon deutlich weiter und wenn man einmal sowas benutzt hat, kommen einem 60Hz Displays echt Mist vor. Und bitte Konkurrenzfähige Kameras...

Was hast du eigentlich mal nicht zu meckern?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 87291

Gast
@Bennyle

Momentan bei Apple sehr wenig, nicht umsonst hab ich kein Mac OS mehr. Aber beim iPhone würd ich gern noch eine Generation mitnehmen. Fände es aber dann eben schön wenn Apple zur Konkurrenz aufschließen würde.

Oder findest du meine Punkte nicht kritikwürdig? Dann können wir gerne über einzelne Punkte diskutieren.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich bin mit meiner Kamera aus dem XS zufrieden. Die Kamera ist im 11er nochnmals top. Ich brauch aber auch einfach ein Gesamtkonzept das passt und nicht 12 GB RAM usw.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

dp-wurzel

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
Ja bitte wieder eckig!!! Dann kann ich mein SE und Iphone 5 endlich eintauschen! Und ich würde tatsächlich ein neues Iphone kaufen, was ich sonst nicht machen würde. Das Design hat ja doch irgenwie ein Alleinstellungsmerkmal. Die anderen sind ja eher so 08/15 vom Design her. Meiner Meinung nach ....

MfG Dirk
 

Mitglied 87291

Gast
@Verlon

Die Hauptkamera ist sicherlich gut. Aber die Weitwinkel Kamera ist schlecht und nur 2x Tele finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Video vom angeblichen iPhone 12 Pro Gehäuse:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Schaut halt aus, wie ein 4/4s, nur mit anderer Kamera.
Langweilig, aber da ich es eh überspringe, egal.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Mitglied 231430

Gast
Dann wird es endlich wieder griffig. Wenn es so kommt, gebe ich es nie wieder her. Außer das Gewicht wird noch höher. Bezüglich dessen ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht. 11 Pro
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich werde dieses Jahr wohl zuschlagen aber ein 120Hz Display finde ich schon fast zwingend notwendig. Die Konkurrenz ist da schon deutlich weiter und wenn man einmal sowas benutzt hat, kommen einem 60Hz Displays echt Mist vor. Und bitte Konkurrenzfähige Kameras...
120 HZ geb ich dir recht, aber das Gesamtpaket der 11 Pro Kamera gehört nachgewiesen immer noch zu den besten aktuell....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich bin echt gespannt was man uns am Dienstag präsentieren wird. Habe selber noch das iPhone X und bin bis auf die Tatsache das der Akku langsam aber sicher schlapp macht noch sehr zufrieden damit. Aber da ich gerne und viel mit dem Smartphone fotografiere werde ich dieses Jahr wohl auch updaten.
Ein 120hz Display sollte zumindest bei den Pro Modellen dieses Jahr schon drin sein. Auch die Notch wirkt, auch wenn sie mich nicht sonderlich stört, im Jahr 2020 alles andere als Zeitgemäß. Da ist die Konkurrenz Apple leider um Meilen voraus.
Was mir nicht gefällt sind die Abmessungen der Geräte, wenn es denn stimmt. 5,8 Zoll beim iPhone finde ich perfekt von der Größe her. Das normale iPhone 11 ist mir da schon zu groß. Mal sehen, notfalls kauf ich halt ein iPhone 11 Pro :)