• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bloomberg: iPhone 12 mit kantigem Design

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Ein erstes Gericht aus der Gerüchteküche. Bloomberg berichtet unter Berufung auf anonyme Quellen, dass das iPhone 12 ein kantiges Design in der Art des iPad Pro bekommen soll. Außerdem soll die Notch kleiner werden. Klingt verdächtig genau nach dem Wunsch vieler Nutzer. ;) Wir werden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Back to the roots. Iphone 5 redesign. Könnte was werden. Bildschirmränder weg und ne flachere notch... mehr akku und schon ist es perfekt
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Back to the roots wäre aber das iPhone alias iPhone 2G welches Abgerundet war und das erste Kantigere war das iPhone 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Mit gefällt es auch sehr. Könnte ich im September definitiv kaufen
 

Mitglied 105235

Gast
Die bilder zeigen aber eine ähnlichkeit zum iphone 5!
Es ging mir da mehr um deine Aussage "back to the roots", das wäre eben eher ein iPhone im Design vom ersten iPhone alias iPhone 2G. Und das erste Kantige war eben das 4er, dass was Bloomberg da also so zeigt, hat also wenig mit "back to the roots" zu tun. Zumal die Rückseite ja auch nur einfarbig wohl ist, was also auch wieder eher Richtung iPhone der 4er Reihe geht. Beim 5er Design waren ja oben und unten weiße oder schwarze Ränder auf der Rückseite.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Mich würde mal eine repräsentative Umfrage interessieren, wieviele Besitzer eines nagelneuen iPhones (d.h. ab Verkauffstart bis z.B. zu einem Gerätealter von 6-12 Monaten) ihre Geräte in Schutzhüllen stecken (egal welcher Optik, Funktion oder Marke).

Die heiße Diskussion um die Optik in kleinsten Details kombiniert mit meiner subjektiven Wahrnehmung einer enormen Schutzhüllenhäufigkeit bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
Nicht falsch verstehen, ich nutze selbst eine Schutzhülle aus Gründen, aber mir sind optische Details letztlich völlig gleichgültig
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die heiße Diskussion um die Optik in kleinsten Details kombiniert mit meiner subjektiven Wahrnehmung einer enormen Schutzhüllenhäufigkeit bringen mich immer wieder zum schmunzeln.

inkl. iPhone X habe ich weder Schutzhülle noch Displayschutz benutzt. Beim 11 Pro habe ich jetzt beides drauf, weil das X nach 10 Monaten mehr Kratzer auf dem Display hatte meine früheren Geräte.

folge: währen ich beim X noch oft das Design "genossen" habe, ist das 11 Pro jetzt einfach nur noch ein Smartphone. Eigentlich schade, aber ich will mir den Wiederverkaufswert nicht versauen wie beim letzten X.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mich würde mal eine repräsentative Umfrage interessieren, wieviele Besitzer eines nagelneuen iPhones (d.h. ab Verkauffstart bis z.B. zu einem Gerätealter von 6-12 Monaten) ihre Geräte in Schutzhüllen stecken (egal welcher Optik, Funktion oder Marke).

Die heiße Diskussion um die Optik in kleinsten Details kombiniert mit meiner subjektiven Wahrnehmung einer enormen Schutzhüllenhäufigkeit bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
Nicht falsch verstehen, ich nutze selbst eine Schutzhülle aus Gründen, aber mir sind optische Details letztlich völlig gleichgültig
ich hab keine Schutzhüllen als Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 240518

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Lustig wird werden, dass die Chinesen die Leaks jetzt kennen und es so schnell als möglich bauen werden. Nur um dann zu sagen, wir habens erfunden!
 

Mitglied 105235

Gast
Mich würde mal eine repräsentative Umfrage interessieren, wieviele Besitzer eines nagelneuen iPhones (d.h. ab Verkauffstart bis z.B. zu einem Gerätealter von 6-12 Monaten) ihre Geräte in Schutzhüllen stecken (egal welcher Optik, Funktion oder Marke).
Kommt ganz klar auf das Material an 2G, 4, 4s, 5 und 5s hab ich ohne Hülle verwendet. 3G und 3Gs ging ja nur mit Hülle, denn die Plastik Dinger haben ja schon ansehen Kratzer bekommen.

6 und 7 waren mal kurz in Ledercase und danach ohne. Das 7er war erst im Ledercase und dann im Ultra Slim ( Jetblack war einfach zu anfällig ohne Hülle).

Mein Aktuelles X war Anfangs in einer Ultra Slim und nun ohne verwendet.

Mag schon was vom Design haben und auch wenn die Ledercases von Apple gut aussehen, so nehmen sie mir zu viel von Design des iPhones selbst weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Das Sommerloch ist schon da. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich benutze seit iphone 5s nur noch original ledercases von Apple. Da kommt nix anderes mehr in frage. Ganz klar. Mein iphone xs und 11 pro beides spacegrau haben black ledercases dranne. Besser geht es nicht
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich wollte gar keine Diskussion über Cases starten :)
Ich wollte mich vielmehr (überspitzt formuliert!) lächerlich darüber machen, dass dies kantige Design mit kleinerer Notch nun wochenlang als DER neue Hit gehyped wird, wenn spätestens 2 Wochen nach Erscheinung kein Mensch mehr drüber spricht und nach meiner allgemeinen Überzeugung sehr viele Nutzer einfach Hüllen über ihren Geräten verwenden und nichts vom Design haben (mich eingeschlossen).
Wenn ich mich zum iPhone 11 erinnere heute vor 1 Jahr: Was waren die Diskussionen über den Kamerabuckel und die rieeesssiiieegen Kamerapunkte darin groß. 4 Wochen nach Erscheinung war das Alltag.

Deshalb interessieren mich viel mehr die inneren Werte, so wie beim iPhone 11 Pro beispielsweise letztlich alle von uns positiv der enorm verbesserte Akku erfreut hat, von dem vorher keiner so richtig was wusste.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Mitglied 240518

Gast
Ich habe ja zB anfangs auch immer ein Case drauf aber es nervt mich eigentlich sofort und sehr lange halte ich das nicht aus. Beim iPad habe ich auch das Original Flipcover einfach um das Back und Display zu schützen wenn ich am schreiben bin. Beim iPhone habe ich mir die original Apple Silicon Hülle geholt & die geht eigentlich (wenngleich sie extrem dick ist wie ich finde) - aber sie zieht so unfassbar Staub und Haare an.. das ist wirklich nervig. Klar First World Problems - aber dennoch. Unschön.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Beim iPhone 5 gab es von Apple wenigstens noch Cover, welche den kompletten Rahmen des Geräts schützten. Bei den aktuellen ist der untere Bereich offen. Einzige Ausnahme stellt das Smart Battery Case dar.

Kommt zu Jahresende ein kantiges Design, dann würde ich es begrüßen, wenn das Cover ähnlich wie beim 5er Cover wieder komplett an den Seiten geschlossen ist.

Das kantige Design dürfte zudem wesentlich griffiger sein als das mit den Rundungen.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und dg2rbf