• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Surface Pro wird ab 899 US-Dollar erhältlich sein

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Man sollte das Gesagte schon im Kontext des zuvor Zitierten betrachten..

Ja, so wie das Launchpad. Ungefähr wie die Metro UI, nur nicht ganz so praktisch...
Man kann Anwendungen in Launchpad beliebig sortieren und sogar gruppieren, das Wichtigste ist aber, Launchpad taucht nur dann auf, wenn man es aufruft (z.B. per Icon im Dock oder über aktive Ecke), sagt es einem nicht zu, stört es nicht..
Das können die Kacheln in Win8 im Übrigen auch.
Konn_y schrieb, dass die Kacheln praktischer sein sollen.. Ich antwortete, dass man mit Launchpad auch alles sortieren und gruppieren kann (im Übrigen schon lange bevor es die Kacheln in Win8 überhaupt gab), nur - und das ist das Wichtigste - drängt sich Launchpad dem Benutzer nicht auf, sondern lässt sich nach Bedarf aufrufen.. Jetzt erzählst Du, dass man die Kacheln auch sortieren und gruppieren kann - nur wo soll es denn praktischer sein, doch nicht etwa, weil es sich dem Benutzer aufdrängt..? Die Diskussion hier ist irgendwie so sinnlos anstrengend, wie die MS-Produkte selbst..
 

Mitglied 105235

Gast
Die Diskussion hier ist irgendwie so sinnlos anstrengend, wie die MS-Produkte selbst..
Allein das zeigt das du jemand bis der mit Microsoft Produkten nichts zu tun haben will und sie dementsprechend auch nicht ausprobieren wirst.

Ich wünsche dir viel erfolg wenn Apple irgendwann diesen Schritt gehen wird und einen Nutzer auch sowas aufdrängt, denn genau das wird kommen. Apple entfernt sich immer mehr von den so genanten Pro Usern die mit ihren Mac Geld verdienen, denn Apple verdient mit den normalen Consumer deutlich mehr Geld.

Irgendwo in Apfeltalk hat das schonmal jemand zitiert was Canon vor Jahren gesagt hat. Wir verdienen an den Profi kein Geld, denn der kauft sich nur alle paar Jahre eine Kamera. Wir verdienen an den Fotografen der am Wochenende mit seiner Familie durch den Zoo geht und eine Spiegelreflex dabei haben will.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Allein das zeigt das du jemand bis der mit Microsoft Produkten nichts zu tun haben will und sie dementsprechend auch nicht ausprobieren wirst.

Nach dem ich 12 Jahre lang damit gearbeitet habe, und irgendwann den Mac für mich entdeckt, seit dem konnte mich noch kein MS-Produkt zu dessen Nutzung bewegen können..

Ich warte auch auf den neuen Mac Pro, und bin sicher, dass dieser in der ersten Jahreshälfte 2013 vorgestellt wird..
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Die Dikussion ist jetzt wirklich etwas merkwürdig hier.

Das Surface Pro kann man nicht mit einem IPad vergleichen. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen.

Es ist weniger für die Couch zum Surfen oder spielen geeignet als das IPad. Es ist schwerer, unhandlicher, hat weniger Laufzeit und ist teurer. Aber es ist eben kein aufgeblähtes Handy.
Wer aber nicht sieht was er mit dem Surface machen kann wird auch keines benötigen.

Ich für meinen Teil habe ein IPad und freue mich riesig auf das Surface Pro. Ich werde es als Schnittstelle zwischen Arbeits und Heim Workstation verwenden statt meinem Thinkpad.
Auf der Couch und in der Bahn kann ich Debuggen, verbessen und Testen. Sonst kann ich es auch zur Not an einen 27er Monitor anschließen. Powerpoint wird auch verwendet werden.
Ich freu mich auf das Teil wie damals auf mein erstes Notebook.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Es gibt nicht einen Virus für OS X und nur einige Trojaner und es liegt nicht an der Verbreitung, wie es zu vermuten ist, sondern daran, das Windows ein löchriges und mit jämmerlichen versuchen geflicktes System ist und das alles nur, um auch noch Software zu unterstützen, die Jahrzehnte alt ist.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Beantwortet alle Fragen bezüglich der Sicherheit in OSX
Nein, eigentlich nicht. Zum einen ist Snow Leopard schon über zwei Jahre alt (mittlerweile gab es schon zwei "Major Updates"), zum anderen: Wenn dich jemand hacken will, schafft er das in der Regel auch. Egal ob es 5 oder 6 Minuten dauert.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Beim iPad haben viele geschrien: was für eine dämliche Diskussion, das ist ein iPad, kein Netbook oder Notebook! Die Zeit hat gezeigt, dass es apple geschafft hat, eine Prduktkategorie wenn zwar nicht zu erfinden, aber doch am Markt zu positionieren und sehr erfolgreich zu machen.

Nun kommt das Surface: das RT spielt in der iPad-Liga, man wird sehen, welche Geige. Ich denke, es wird eine nachgeordnete Bedeutung spielen.

Das Pro kann man nun wirklich nicht in der selben Produktkategorie einordnen. Es müsste also, wie das iPad eine neue Produktkategorie begründen, um eine Existenzberechtigung und/oder einen signifikanten Markterfolg haben zu können.

Es stellen sich also 2 Fragen:
1.) Kann das Pro eine eigene Produktkategorie begründen zwischen Tablet und Ultrabook?
2.) Wenn 1.) ja, dann muss man fragen - was kann das Pro besser als ein Tablet und ein Ultrabook?

Ich meine, das Surface wird es in der ersten Version sehr schwer haben und in der zweiten Version immer noch sehr schwer. Wenn Ihr es mal in den Fingern hattet, werdet ihr verstehen, warum. Es ist weder Fisch noch Fleisch noch vegetarisch noch vegan. Es ist von allem ein wenig, davon dann teilweise nicht wirklich gut (es ruckelt, ist frickelig zu bedienen und im Vergleich zu einem ordentlich ausgestatteten Ultrabook gefühlt sehr langsam).

(Edit: Was insgesamt schade ist, ein wenig mehr Konkurrenz hätte apple gut getan)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Konn_y schrieb, dass die Kacheln praktischer sein sollen.. Ich antwortete, dass man mit Launchpad auch alles sortieren und gruppieren kann (im Übrigen schon lange bevor es die Kacheln in Win8 überhaupt gab), nur - und das ist das Wichtigste - drängt sich Launchpad dem Benutzer nicht auf, sondern lässt sich nach Bedarf aufrufen.. Jetzt erzählst Du, dass man die Kacheln auch sortieren und gruppieren kann - nur wo soll es denn praktischer sein, doch nicht etwa, weil es sich dem Benutzer aufdrängt..? Die Diskussion hier ist irgendwie so sinnlos anstrengend, wie die MS-Produkte selbst..

Es kam mir beim lesen deines Posts nur so vor, als meintest du dies sei mit Windows 8 nicht möglich. Das wollte ich einfach nur richtig stellen und mich eigentlich nicht in die "was ist besser"-Diskussion einschalten, da das sicher auch Geschmackssache ist.

In der Tat hast du da recht, die OsX Lösung kann man wenigstens ignorieren.
Die Windows variante ist meiner Meinung nach aber ausgereifter, da man den Inhalt der Anzeige problemlos variieren kann (Bei OSX geht das nur mit zusätzlichen tools oder Deinstallation der Programme) und die Gruppierung ohne Ordner erfolgt (Ein klick weniger). Aussehen tuts bei OSX trotzdem besser. Aber wie gesagt alles sicher auch Geschmackssache...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aber selbst wenn Win8 ein bedienungsfreundliches, schönes und allgemein tolles OS wäre, ist das Gerät (um das es hier eigentlich geht) Mist. Weil 4 h Akku weder für ein Tablet, noch für ein Netbook zeitgemäß sind.
Und dann ist es halt einfach viel zu teuer. Punkt.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Es gibt nicht einen Virus für OS X und nur einige Trojaner und es liegt nicht an der Verbreitung, wie es zu vermuten ist, sondern daran, das Windows ein löchriges und mit jämmerlichen versuchen geflicktes System ist und das alles nur, um auch noch Software zu unterstützen, die Jahrzehnte alt ist.
Ich sag nur Trojaner Flashback! Natürlich hat das was mit der Verbreitung zu tun. Meinst du jemand macht sich die Mühe um nen Virus zu Schreiben wenn der Marktanteil gerade mal bei ca. 7% liegt und alle Firmen Windows nutzen. Außerdem gibt es mehr Erfahrung und mehr "support" bei Windows.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das heißt aber noch lange nicht, dass keine Motivation da ist einen zu schreiben. Genug Mac OS X Hasser gibt es bestimmt und zu behaupten, man hätte den 1. erfolgreichen Virus für den Mac geschrieben ist auch schon was. Zudem steigt der Markanteil immer weiter.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
So ähnlich argumentiert meine Tochter. Sie ist in ihrer Trotzphase.

4h für einen Tablet-Computer sehe ich in etwas so kritisch wie die Standbyzeit beim 4s. Geht so aber lässt sich mit leben wenn das Gerät passt.

So ähnlich zitiert auch die BILD ;)
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
So ähnlich zitiert auch die BILD ;)

Die Bild zitiert wirklich so, das stimmt. Nur steht dort nicht der eigentliche Text direkt oben drüber so dass es in diesem Fall durchaus legitim ist das Wesentliche zu zitieren. Der Unterschied hätte einem auffallen können.


lg
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Stimmt auch, darauf wollte ich aber nicht hinaus. Ich bin nur der Meinung, dass das Gerät, um das es geht (nicht Win8!) so sinnvoll ist wie ein Porsche mit 20 Litern Tankfassung.
Man mag seine Freude haben am Surface Pro - aber die Akkulaufzeit ist nunmal seit Jahren schon nicht mehr zeitgemäß und für ein Mobilgerät schlicht nicht hinnehmbar.

Bei so einem KO-Kriterium kann der Rest eine eierlegende Wollmilchsau sein - es bleibt sinnbefreit.
Und damit reiht sich das Surface Pro in die Reihe guter Ansätze mit mieser Umsetzung der Firma aus Redmond richtig schön ein.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen;)