• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Big Sur - Wie ändert man den Anmeldehintegrund?

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Es scheint eine triviale Sache zu sein, doch Apple hat ein Paar "Tricks" um die User auf die Palme zu bringen. Zu erst dachte ich, es ist mir nicht so wichtig, wenn ich allerdings das bunte Anmeldehintegrund jedes Mal sehe, ist es Schluss mit der Freude, den Mac angemacht zu haben.

Wie kann ich es also ändern? Bis jetzt habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden und es sieht so aus, als würde dies nicht so einfach gehen. Danke Apple. Vor allem wenn ihr da so was hingekackt habt. Kann wirklich nur dem Tim gefallen...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
So extra mal abgemeldet um zu schauen ob es nach hingekackt aussieht....sind doch nette Farben und wenig Kackbraun :D

Spannend das das stört ... bisher ist mir das nicht wirklich aufgefallen
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Schreibe Tim doch eine E-Mail, aber bitte ohne Fäkal-Vokabeln.
Wieso, ist die Wahrheit so schlimm oder schimpfte dich ne Kindergartenerzieherin, dass du so ein unfassbar vulgären Beitrag gelesen hast? Falls es dir dabei übel geworden ist, entschuldige. Mich ärgert halt, dass so was simples nicht in den Einstellungen steht. Apple ist nicht gerade ne Billig-Firma, wo man es mit einer Hand weg winken kann.
Das wird nicht so einfach. Unter Catalina muss man erstmal die system integrity ausschalten. Danach geht es tief ins System.
Also simple umstellen nicht so wirklich. Hier mal ein Weg beschrieben für catalina

https://macreports.com/macos-catalina-how-to-change-the-login-screen-background/
Verstehe. Danke.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
@Dareonsky Deine Gossensprache k... mich an und ist meiner Meinung nach in diesem Forum fehl am Platze. Ich weiss ja nicht, welchen KIndergarten Du genossen hast.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
...sind doch nette Farben und wenig Kackbraun :D

Spannend das das stört ... bisher ist mir das nicht wirklich aufgefallen
Tja, jedem das seine. Es wäre wirklich nichts, wenn man es einfach ändern könnte.
@Dareonsky Deine Gossensprache k... mich an und ist meiner Meinung nach in diesem Forum fehl am Platze. Ich weiss ja nicht, welchen KIndergarten Du genossen hast.
Na jetzt aber langsam, manche finden ko...en schlimmer als ka...en ;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Aber sich an einem Wallpaper aufzuhängen das den Lock-Screen ziert. Kann man machen, muss man aber nicht. Ansonsten nimm den Workaround und ändere das im System.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ja weil man den immer sehen muss...
Immer hm weiß nicht, mein System ist meistens entsperrt da ich arbeiten möchte oder hat ein Screensaver wenn ich den Mac nicht nutze. Den Login-Screen sieht man ein paar Sekunden gefühlt. Nun gut, wenn das so hart stört: tough life