• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

bimbam512

Granny Smith
Registriert
04.05.15
Beiträge
13
Offiziell zählt der Zeitpunkt bei welchem die Bestellung im System registriert wurde, da dies aber nur Apple Mitarbeiter einsehen können, ist der Zeitpunkt der Bestätigungsmail der beste Anhaltspunkt.
 
  • Like
Reaktionen: tehbank

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Weiß man eigentlich mit welchem Spediteur die Uhren von Shanghai nach Prag geliefert werden?
Dann könnte man ja schauen wann der nächste Flieger eintrifft .

Also meine bisherigen iPhones, die aus China kamen, wurden immer per UPS nach Europa geliefert. Momentan sieht es aber bei UPS nicht nach Luftpost aus China aus. ImageUploadedByApfeltalk1431182532.362469.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nik

Joker74

Jonathan
Registriert
04.05.15
Beiträge
82
...so wie es aussieht wird wohl nächste Woche bei der Post gestreikt... Keine Ahnung ob DHL Express betroffen ist... Hoffe für Alle die Zustellung klappt....
 
  • Like
Reaktionen: Michy

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
...so wie es aussieht wird wohl nächste Woche bei der Post gestreikt... Keine Ahnung ob DHL Express betroffen ist... Hoffe für Alle die Zustellung klappt....

Da würde gerade noch fehlen.
Dann fahr ich nach Prag und hole sie selbst ab
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Da würde gerade noch fehlen.
Dann fahr ich nach Prag und hole sie selbst ab

Ich hatte heute schon ein leeres Fach in der Packstation bei dem DHL behauptet ich hätte es ja auch abgeholt. ... Also beim öffnen... Unfassbarer Verein! Dienstag dürfen die einfach mal nichts falsch machen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich hoffe mal auf eine Lieferung mit UPS.
Die liefern bei mir sehr zuverlässig.

Meine Sport steht immer noch auf Versand wird vorbereitet, mein Leder Loop auf Bestellung wird bearbeitet, Lieferung am 26.05.
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
Bei Fragen, gerne an mich wenden. Arbeite, wie man im Profil sieht, direkt beim Apple Online Store Kundenservice. Auch per Nachricht.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Bei Fragen, gerne an mich wenden. Arbeite, wie man im Profil sieht, direkt beim Apple Online Store Kundenservice. Auch per Nachricht.

Seit Donnerstag ist ja bei vielen hier der Status Vorbereitung zum Versand
Kann man sagen wann das weitergeht und wo die Lieferung hängt.
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
Seit Donnerstag ist ja bei vielen hier der Status Vorbereitung zum Versand
Kann man sagen wann das weitergeht und wo die Lieferung hängt.

Was war der Lieferzeitraum? Wenn es seit Donnerstag auf PFS ist, dann sollte es nächste Woche verschickt werden. Das die Lieferung hängt würde ich noch nicht vermuten. ^^
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
Dann sieht es gut aus mit dem 12.05. Will aber nichts falsches Versprechen. Sobald die Bestellung in den Status Versendet springt, bekommt ihr eine Mail mit dem genauen Lieferzeitpunkt und mit welchen Kurier es kommt - mit dazugehöriger Trackingnummer.
 

Jan-2942

Idared
Registriert
01.05.15
Beiträge
26
Bei Fragen, gerne an mich wenden. Arbeite, wie man im Profil sieht, direkt beim Apple Online Store Kundenservice. Auch per Nachricht.


Ich habe da mal eine Frage.

Apple hat ja den Lieferzeitraum auf 12.05 - 26.05. gesetzt.
Natürlich ist das Dienstag, weil der Feiertag in Tschechien natürlich eingeplant wurde.
Deswegen gehe ich zu 99,9% davon aus, dass die Uhr am Dienstag zugestellt wird.
Nun ist das Problem jedoch, dass ich am Dienstag erst spät abends zu Hause bin.

Spätestens, wenn das Paket versendet wurde, kann ich ja anhand der Trackingnummer herausfinden ob mit UPS oder DHL geliefert wird.
Ist es möglich, dass ich dann direkt nach dem Versand des Paketes einen alternativen Lieferort ausmachen kann ?


Die Frage richtet sich jetzt nicht nur an dich, sonder an alle, die schon damit Erfahrung haben :)
 

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Das musst/solltest du dann meines Wissens nach bei dem Transportunternehmen machen.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
@masterronnow

Ok. Nix für ungut. Das ist ja erstmal nix neues. Bekommt ihr eigentlich irgendwelche weitergehenden Infos bezüglich der Logistik einzelner Artikel oder könnt ihr auch nur auf die einzelnen Lieferungen zugreifen und im Prinzip das "ablesen" was wir lesen können?
 
  • Like
Reaktionen: MacSchimmi

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Bei vielen Versandunternehmen geht das aber erst nach dem ersten Zustellversuch oder Apple könnte es noch umleiten lassen.
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
@Jan-2942

Es gibt jetzt schon die Möglichkeit das wir das ganze an den Kurier weitergeben, dass du gerne die Lieferadresse geändert haben möchtest, dass am besten so früh wie möglich, weil es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der Kurier davon erfährt. Heißt also, das erst beim 2. Zustellversuch - der auf jeden Fall erfolgt - die neue Adresse beim Kurier hinterlegt wurde und auch erst dahin geliefert wird.

Ansonsten gibt es bei UPS zum Beispiel die Möglichkeit, das Paket beim HUB von UPS direkt abzuholen.
Zwischen 19 und 20 Uhr, das ganze dann direkt aber mit uns oder UPS Telefonisch abklären, damit die und wir Bescheid wissen.