• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste ToDo-App?!

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
@Keb: Und wo liegt das Problem bei ToDo von Appigo? ... ich meine mit den Alarmen? ... Toodledo kann doch auch an Todos via SMS erinnern!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
@gokoana
Es werden keine Kontexte (geschäftlich, persönlich, etc.) verwaltet, die es in Toodledo gibt. Das können die Apps Toodledo und Todo. 2Do kennt keine Kontexte. Es gibt nur die Möglichkeit zusätzliche Kalender anzulegen, was mir bei der Synchronisation nicht weiter hilft.
In der Toodledo und Todo App eingetragene Kontexte werden nach Toodledo synchronisiert und bei der Synchronisation zu Outlook dort als Kategorien verwendet. So benötige ich es.

@Proteus_66
Alarmzeiten, z.B. 0 Minuten vorher, werden von Todo nicht in Richtung Toodledo Server synchronisiert. Somit müssen diese im Webinterface nachbearbeitet werden.
Serverbasierte Erinnerungen funktionieren in Toodledo nicht; nutze ich dort die clientbasierten Erinnerungen, muss ich die aus Toodledo synchronisierten Aufgaben im Device nachpflegen.
Ich möchte auch nicht mit SMS überhäuft werden, ein Alarmton am Device reicht vollkommen aus.


Vielleicht ist es ja auch nur eine Konfigurationseinstellung, die ich bislang in 2Do, Todo oder Toodledo übersehen habe, aber bislang fehlt immer die eine oder andere Möglichkeit in den Apps.


EDIT

Setze ich die Alarmzeiten in Todo auf 5 Minuten vorher, funktioniert die Synchronisation des Alarms zwischen der Appigo App und dem Toodledo Server. Vermutlich liegt es daran, dass Toodledo nur ~1 Minute vorher als kürzeste Zeit zwischen Alarm und DueTime kennt, nicht aber 0 Minuten vorher. Damit kann ich leben.

Der Support von 2Do reagiert auch nicht auf diverse Anfragen. Das kenne ich von Appigo und Toodledo anders. Somit ist 2Do keine Alternative für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
falls jemand von euch todo von Appigo testen möchte, jetzt ist der ideale Zeitpunkt :)
Appigo hat als Weihnachtsaktion alle Programme auf 79cent herabgesetzt. Sowohl todo als auch corkulous sind einen Blick/Test wert
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Es gibt nur die Möglichkeit zusätzliche Kalender anzulegen, was mir bei der Synchronisation nicht weiter hilft. …

Seltsam. Ich führe einen Kalender „Geschäftlich“ und einen Kalender „Privat“, denen ich per 2Do die jeweiligen Aufgaben zuordne, die mittels Toodledo synchronisiert werden. Keine zusätzlich angelegten Kalender also.

Allerdings geschieht das Ganze nicht per Outlook, sondern per iCal, was vielleicht die Erklärung dafür ist, dass es bei Dir nicht klappt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Mein Herz ist seit kurzem bei wunderlist hängen geblieben. Kostenlos und mit einer kostenloser Desktop Version.
Top!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Seltsam. Ich führe einen Kalender „Geschäftlich“ und einen Kalender „Privat“, denen ich per 2Do die jeweiligen Aufgaben zuordne, die mittels Toodledo synchronisiert werden. Keine zusätzlich angelegten Kalender also.

Allerdings geschieht das Ganze nicht per Outlook, sondern per iCal, was vielleicht die Erklärung dafür ist, dass es bei Dir nicht klappt.

Dann müsste ich in Outlook die einzelnen Kategorien auf 4 Kalender umstellen und diese dann mit Toodledo in einzelne Folder synchronisieren. Arbeitet iCal auch mit verschiedenen Kalendern? Dann wäre die Umstellung eine Überlegung wert, da ich mir demnächst neben dem Windows Rechner ein MacBook holen werde.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vier Kalender sind in iCal problemlos möglich.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Also arbeitet iCal auch mit Kalendern und nicht mit Kategorien. Oder sind die auch möglich?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kategorien sagt mir nichts.

Du kannst verschiedene Kalender anlegen, die Du farbig kennzeichnen kannst, wie beispielsweise "geschäftlich", "privat", "Verein", "Band" usw. - ganz wie Du willst.

Diesen Kalendern kannst Du Termine und/oder Aufgaben zuordnen.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also ich nutze auch Appigo Todo und bin damit Top zufrieden... Es bietet alles was ich brauche, von einfachen Todo-Sachen bis hin zu Checklisten und Projektlisten. Die Erinnerungsfunktion klappt auch prima ;)!
Und das ganze für (im Moment) 0,79€ (hoffe der Preis ist noch aktuell, war er gestern^^)

Kann es echt nur empfehlen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kurze Frage: Ich verwende auf dem iPhone die App „2Do“, mit der ich auch mehr als zufrieden bin.

Diese App synchronisiert die Einträge mit Toodledo.

Die Frage: Wie kann Toodledo mit iCal auf einem Mac synchronisiert werden, sodass Einträge in die To Do-Liste in beide Richtungen synchronisiert werden?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

iCal bietet die Möglichkeit Kalender zu Abonnieren! Dort trägt man die Toodledo Kalender Subskription ein.

Gruß Proteus_66
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Durch ein bloßes Abonnement klappt allerdings der erwähnte Sync in beide Richtungen nicht.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hallo Zusammen,

Ich hab mir eben "2Do" für mein iPhone gekauft und habe eine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit einen Kalender (oder besser alles To-Do´s) in einer Monatsansicht, ähnlich wie bei iCal, zu betrachten? Auf der Website ist ein Screenshot zu sehen (das rechte iPad), der so eine Ansicht zeigt. Jedoch finde ich keine Option, mit der ich diese Ansicht aktivieren kann.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Weiß nicht was daran witzig isto_O
Na jedenfalls habe ich eine Monatsübersicht gefunden. Die gibt es halt nur im Landscape-Modus und ist über das kleine Kalender-Icon in der linken oberen Ecke zu erreichen. Die Übersicht bezieht sich dann auf den jeweils angewählten Kalender (Privat/Büro/Geburtstage/Alle).
Damit ist die App für mich perfekt.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wann kann 2do denn endlich mit Kategorien umgehen? Schade, dass der Support nicht auf Wünsche reagiert und Anfragen unbeantwortet lässt. Toodledo und Appigo sind da wesentlich kundenfreundlicher.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wann kann 2do denn endlich mit Kategorien umgehen? Schade, dass der Support nicht auf Wünsche reagiert und Anfragen unbeantwortet lässt. Toodledo und Appigo sind da wesentlich kundenfreundlicher.

Ich habe nach einer Anfrage nach 24h eine Antwort bekommen... ;)