• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste ToDo-App?!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ich hab eine frage zu Things.
Wie sieht die Syncro aus? Kann ich meine Termine auch auf den Rechner bringen und dort bearbeiten und zurück schicken?

Wie stehts wenn ich das iPhone mal neu aufsetzen möchte oder ein neues bekomme? Sind dann alle Termine weg?

Vielen Dank!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Für jemanden, der seine Aufgaben einfach nur mit Exchange synchronisieren und diese über das iPhone bearbeiten möchte, ist imexchange 2 ideal.

Es ist sogar umsonst, ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist.

ulli
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
iTempus

Eine guten ersten Eindruck mach die App "itempus".
Keine reine ToDo-App sondern eine komplette Termin und Aufgabenverwaltung. Basieren auf dem Tempus Zeitplanungs-Buch.
Recht umfangreich, einfach in der Handhabung. Greift auf den iPhon Kalender zu, Kontakte, usw. Notizen sind möglich, Exchange Abgleich auch.

Aktuell noch kostenlos. Es ist wohl eine kostenpflichtige Pro Version geplant.
Kommt aus Deutschland, also auch komplett auf deutsch.
Auf jeden Fall eine Blick wert.

http://www.itempus.com/
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi,

ich suche eine ganz einfach App, die mir Push Erinnerungen aus einem Kalender direkt auf den Screen schickt. Ich habe es mit dem Standard Kalender auf dem IPAD getestet, allerdings klappt es nicht. Was könnt Ihr empfehlen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Du den einzelnen Terminen eine Erinnerungsfunktion zuweist, also beispielsweise "Nachricht und Ton", sollte das sehr wohl eine Nachricht auf dem Bildschirm nach sich ziehen, bei der Du sogar explizit einstellen kannst, wann und wie oft sie erscheint.
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Bist du dir sicher, dass es mit dem IPAD geht? Ich habe trotz Erinnerung es nicht zum Laufen bekommen, wiederum auf meinem Iphone schon !?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Eine guten ersten Eindruck mach die App "itempus".
Keine reine ToDo-App sondern eine komplette Termin und Aufgabenverwaltung. Basieren auf dem Tempus Zeitplanungs-Buch.
Recht umfangreich, einfach in der Handhabung. Greift auf den iPhon Kalender zu, Kontakte, usw. Notizen sind möglich, Exchange Abgleich auch.

Aktuell noch kostenlos. Es ist wohl eine kostenpflichtige Pro Version geplant.
Kommt aus Deutschland, also auch komplett auf deutsch.
Auf jeden Fall eine Blick wert.

http://www.itempus.com/

Die Kombination von Kalender und todo in einer App wünschen sich viele. Endlich gibts eine App.
Leider ist diese noch recht "basic" aber das kann noch werden. Das iPad hat viel Platz auf dem Display, die Schrift/Darstellung könnte gerne etwas grösser ausfallen, wirkt so einwenig piepselig...
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Ich habe Errands To-Do List geladen (ist kostenlos) und bin sehr zufrieden. Man hat die Möglichkeit Ordner zu erstellen, darin ToDo Punkt, die man jeweils noch mit Unterpunkten versehen kann. Mann kann für jede ToDo ein eigenes Logo verwenden (entweder von der Kamera aufgenommen, aus den Alben, oder direkt fertige Logos von der App) und diese priorisieren (von Unwichtig über Wichtig nach Essenziell). Für mich reicht es allemal :)
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ich suche ne Todo-App, welche eigentlich recht einfach gehalten sein kann. Wichtig ist mir nur, dass sie viele einstellbare Erinnerungen erlaubt. Also dass ich zu einer Todo auch mal 10 Erinnerungen zu verschiedenen Zeiten setzten kann. Ich weiß, dass 2do das kann, aber das ist mir dann doch zu teuer.

Ein Sync mit den Aufgaben im Google Kalender wär noch nen Bonus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn Dir die 5,49 Euro für 2do zu teuer sind, wäre eventuell toodledo etwas für den etwas schmäleren Geldbeutel.
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Wenn Dir die 5,49 Euro für 2do zu teuer sind, wäre eventuell toodledo etwas für den etwas schmäleren Geldbeutel.

Ist es damit möglich für eine Aufgabe eine vielzahl an Erinnerungen einzustellen? Find da nix. Am besten neben Push auch noch Emailbenachrichtigungen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Tut mir leid – da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mein Geldbeutel sozusagen nicht etwas schmäler war. ;)
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Keine Ahnung ob es schon Erwähnung fand ... schon mal Wunderlist (KLICK)angeschaut?

Gruß Proteus_66
 

Dinofelis

Gast
Meine ganz klare Präferenz ist OmniFocus.

Insbesondere die neue Version für das iPad ist genial, die Oberfläche ist sehr klar und durchdacht, und es hat einige ganz fantastische Funktionen. Außerdem gibt es OmniFocus auch für iPhone/iPod und OS X, und alle miteinander synchronisieren sehr gut via MobileMe, OmniSync Server, WebDAV, oder per WLAN.

Da kann das so vielgelobte Things überhaupt nicht mithalten, in der Funktionalität, der Oberfläche und insbesondere bei der Synchronisierung ist es schwach gegenüber OmniFocus. Things habe ich ca. ein Jahr benutzt, ich weiß also wovon ich rede.

Ich habe vor dem Umstieg auf OmniFocus auch 2Do ausprobiert, und war anfangs davon recht angetan, aber es fehlt eine Import-Möglichkeit für Daten. Und es gibt keine Mac-Version. Beides ist für mich ein totales K.O.

Things ist nur halb so teuer wie OmniFocus, und so rechtfertigt sich der Preisunterschied. Wenn man nur halb so viel Ansprüche hat, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für Things. Aber gegen 2Do kann Things funktional überhaupt nicht mithalten, allerdings haben die Entwickler von Things eine sehr kundenfreundliche Art, und man reagiert auch auf Wünsche.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn es das jetzt schon gäbe ;) Hat sich aber echt vielversprechend angehört xD
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Mich würde mal interessieren ob man bei Reminders auch Notizen eingeben kann. Hab auf den Screenshots nichts gesehen?