• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste Security-Suite?

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Was ist die beste Security-Suite für den Mac?
Habe bisher keine, will aber jetzt ein wenig sicherer sein... :cool:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
BRAIN 2.0.x ist die beste Sicherheitssoftware für Mac OS X, alle anderen z.B. Norton und Konsorten bringen erst Sicherheitslecks auf den Mac oder vergreifen sich am System und erzeugen dort Fehler, die von als Schadsoftware erkannte Systemdateien, bis hin zu unbenutzbaren Festplatten reichen.
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
kannst du mir bitte einen link geben?
auf google lautet ein programm sh-out! brain! ist es das?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wobei die x.0.x Versionen immer ein Risiko darstellen. Ich würde auf BRAIN 2.1 warten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
In Normalfall bekommt man das in die Wiege gelegt und es entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter, bis es dann mit zunehmenden Alter wieder abbaut, der Ordner in dem es anzufinden ist, befindet sich etwas oberhalb des Halses.
 

Mitglied 25554

Gast
Na super, und das nächste Posting wäre dann "Hilfe, ich find mit Google nix wenn ich Brain 2.0 eingebe. Gibts da vielleicht schon ne neuere Version?" :D

Edit: Mist, war zu spät und es trat wirklich ein :D
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Duden schrieb:
Angelehnt an die Weiterentwicklung des Internets mit dem Web 2.0 erfolgt auf eine besonders dumme oder oberflächliche Frage erfolgt die Aufforderung, sich "brain 2.0" runterzuladen und - für Fortgeschrittene - dies auch zu installieren. Der Fragesteller wird also aufgefordert, das Gehirn einzuschalten und eine höhere geistige Leistung als aktuell zu erbringen.

Ich weiß nicht, ob du die Frage echt ernst meinst. Sie wurde im Forum aber schon mehr als ausführlich diskutiert! ;) Erst Brain 2.0 runterladen, dann Fragen :)


Mist: War doppelt zu langsam :(
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
gibt es nun einen link oder nicht? ich habe danach gegoogelt und finde nichts
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Bitte, du meinst das nicht ernst??? :D

Tipp: Lies dir unsere Beiträge durch!
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Was ich traurig finde, ich glaube du meinst das ernst :(

@Macbeatnik: Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht werden solche Beiträge ernst genommen :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
@Macbeatnik: Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht werden solche Beiträge ernst genommen :)

Wenn dann aber der Groschen fällt und der geneigte Leser sich an den Kopf schlägt, dann wird vielleicht etwas bewegt und vielleicht prägt das dann, aber da jeden Tag mindesten 3 solche Threads eröffnet werden, verliere ich recht schnell die Lust mehr Erklärungen zu bringen und eine Ernsthaftigkeit über längere Zeit durchzuhalten, zumal ich ja vor den Gefahren der SecuritySoftware unter Mac OS X hingewiesen habe. Ich hoffe der TE verzeiht mir.
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
ist das nun ein scherz von euch? kann mir nun jemand ernsthaft meine frage beantworten, ohne meinen mac komplett zuzerstören? und ne .dmg datein gibt auch nicht! xD
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay, das mit Brain 2.0 ist ein Scherz von uns. Soll heißen: Schalt einfach dein Hirn ein und lad dir nicht jeden Mist runter! Achte darauf, wann du dein Admin-PW eingeben musst und traue keinen zwilichten Seiten:)

(Wir reagieren so, weil diese Frage schon öfter gestellt wurde [siehe Macbeatnik])

Virenprogramme (Kaspersky etc.) richten mehr Schaden an, als dass sie reaparien/schützen!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich würde BRAIN 2.0 nicht einschalten. Ist ein absolutes Sicherheitsrisiko. Nee... besser warten... auf BRAIN 2.1
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nun deutschen wir das ganze noch ein und die verwirrung ist komplett.

es heist nicht brain 2.0 oder 2.1 sondern GEHIRN 2.0 oder 2.1 !!

gemeint ist damit, erst denken, dann handeln. das programm ist plattform unabhängig, meist kostenlos und sollte sich auf der festplatte hinter deinen augen, gleich zwischen den ohren befinden. ist die datei jedoch beschädigt, gibt es keinen ersatz.

;)
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
also meint ihr das kapersky, symatec etc. nichts bringen?