• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste Security-Suite?

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hallo,

nimm dir das ganze nicht so zu herzen. das sind halt alles alte mac user, die bei solchen fragen den sinn nicht verstehen.

lass dir gesagt sein, ich nutze seit jahren ja, auch vor meiner zeit bei AT) mac os und habe mir in all der zeit keine gedanken über viren, würmer und trojaner gemacht. faktisch sind sie nicht vorhanden. die hersteller der verschiedenen security programme wollen mit der angst der user, die von win zu os x umsteigen, geld machen und versprechen dir ein noch sichereres system, als du es sowieso schon hast.

in wahrheit machen sie alles schlimmer, weil sie offensichtlich keine ahnung von os x haben. es ist so, wie es in einigen posts schon beschrieben wurde, da werden wichtige systemdateien gelöscht, weil die AV software sie für viren hielt oder die festplatte versagte gar ganz ihren dienst.

versuch es halt mal ohne condom und vergiss nicht uns zu berichten, wenn du trotzdem vater geworden bist.

;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das scheint zwar ein Trojaner zu sein und kein Virus, aber den will ich auf jeden Fall auch haben :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Brain 2.0 ist allerdings vergriffen, und die Version 2.1 hat schon mehr Vorbestellungen als produziert werden kann.

Es bleibt also nichts anderes als Warten.
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Falls das mit dem Update ähnlich lange dauern sollte wie aktuell bei den MacBooks Pro dann vielleicht doch besser eine Software, bzw. den Rechner ausgeschaltet lassen ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
natürlich ihr meint, dass die security-suiten nichts taugen etc.
na dann bist du ja schon bei brain 1.97 angelangt.

nur kann ich nicht immer af unsichere downloads verzichten!

na bravo......dann bist du mit einem mac wenigstens sicherer unterwegs. weil du ihn nicht "vergnomen" können wirst.
ich würde jetzt aber nicht so übermütig werden und hier nach ge[k]ter software fragen. ok ?

aber zum leichteren verständnis...

du kaufst dir ein auto und suchst verzweifelt nach einer lenkradsperre......
und hast noch nicht gemerkt, das du einen "TANK" gekauft hast.
(das pentagon hat damals übrigens genau aus diesem grund....apple rechner als webserver eingesetzt)

[video=youtube;2viuQ4OfqYc]http://www.youtube.com/watch?v=2viuQ4OfqYc[/video]