• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht über RAM-Zuwachs und Split-Screen-Multitasking für neues iPad

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das Problem löst man aber nicht dadurch, dass man einfach mehr RAM einbaut. Ist nämlich mehr RAM vorhanden, achten die Entwickler auch nicht so sehr auf die effiziente Ausnutzung desselben.

Stimme zu. Hier die richtige Balance zu finden ist sicherlich nicht einfach.

In wie weit man den entsprechenden Druck alleinig über Software Design Guidelines und ähnliche Dokumente aufbauen bzw. aufrecht erhalten kann, kann ich leider nicht beurteilen.

Aber es wird im allgemeinen schon so sein, wie beim Kofferpacken. Je größer der Koffer, desto mehr nimmt man mit.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das kann ich sogar noch überbieten: MacBook Unibody (ohne Pro!) von 2008. Lief bislang mit Mountain Lion sehr gut. Nun ist die Yosemite Beta installiert und die Kiste rennt immer noch.
Ich meinte ja auch nur, weil ich eines der manchmal fehlerhaften Grafikkarte habe.

Das Problem löst man aber nicht dadurch, dass man einfach mehr RAM einbaut. Ist nämlich mehr RAM vorhanden, achten die Entwickler auch nicht so sehr auf die effiziente Ausnutzung desselben.
Natürlich ist das nicht allgemeingültig, denn irgendwo ist eine Untergrenze - mit 16MB RAM wird iOS nicht laufen). Genauso hat man ab einer bestimmten Menge RAM in der Praxis kein Speicherproblem - 16GB RAM bekommt man zur Zeit nicht voll.
Also ich bekomme meine 8GB recht schnell voll. Hätte ich 16GB Speicher, ich würde die sicherlich auch locker voll bekommen. Ich hab dabei noch nicht mal eine VM am laufen.. Als Entwickler mit 2-3 VMs ist 16GB heute ja schon eher die Untergrenze, die bekommt man so in wenigen Minuten voll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass der Normalnutzer 16GB nicht voll bekommt. Wenn ich VMs oder Motion anschmeisse, bekomme ich auch locker die 16GB voll. Aber im Reinen Surf-/Office-/Medienkonsumbetrieb kommt man nicht an die 16GB-Grenze.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das kann ich sogar noch überbieten: MacBook Unibody (ohne Pro!) von 2008. Lief bislang mit Mountain Lion sehr gut. Nun ist die Yosemite Beta installiert und die Kiste rennt immer noch.
Ich meinte ja auch nur, weil ich eines der manchmal fehlerhaften Grafikkarte habe.

Das Problem löst man aber nicht dadurch, dass man einfach mehr RAM einbaut. Ist nämlich mehr RAM vorhanden, achten die Entwickler auch nicht so sehr auf die effiziente Ausnutzung desselben.
Natürlich ist das nicht allgemeingültig, denn irgendwo ist eine Untergrenze - mit 16MB RAM wird iOS nicht laufen). Genauso hat man ab einer bestimmten Menge RAM in der Praxis kein Speicherproblem - 16GB RAM bekommt man zur Zeit nicht voll.
Also ich bekomme meine 8GB recht schnell voll. Hätte ich 16GB Speicher, ich würde die sicherlich auch locker voll bekommen. Ich hab dabei noch nicht mal eine VM am laufen.. Als Entwickler mit 2-3 VMs ist 16GB heute ja schon eher die Untergrenze, die bekommt man so in wenigen Minuten voll.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple soll lieber mal ein neues MacBook Air bringen, immer noch der alte Kram.

- Nahezu randloses Display
- Lüfterlos
- Retina (hochauflösendes Display)
 

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Mich stört der Doppelklick auf den mechanischen Homebutton.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dann wisch doch mit 4 Fingern nach oben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
PS: Beim iPod touch 3g dürfte das ganze daher sogar noch deutlich schlechter als auf dem iPhone 4 gelaufen sein...

Ich muss gestehen, dass ich Siri beim iPod 3G nie in lauten Umgebungen getestet habe. Trotzdem hatte das Siri-only für's 4S definitiv marketingtechnische Gründe, das 4S hatte doch bis auf die bessere CPU und höher auflösende Kamera praktisch nichts Neues zu bieten (ja gut, schnelleres 3G, das war's aber auch).