• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beratung neues System plus Monitor

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure kompetente Freundliche Hilfe.

Ich würde mir gerne ein neues System zulegen.

Einmal einen Mac Mini:
2,8 i5
8GB RAM
1TB Fusion Drive

Monitor dazu:
LG 34UM65 oder
LG 34UM96

Ich bin ein Standart Anwender würde ich mal sagen. Ich arbeite viel mit dem Mac aber jetzt nicht die großen Aufwendigen Sachen :)
Was ich aber ab und an Abends gerne mache ist eine Runde Diablo 3 spielen.
Das würde ich gerne weiterhin machen möchte aber nicht das, dass System damit nicht klar kommt.

Nutzt wer einen von den beiden Monitoren in Verbindung mit dem Mac Mini oder einem Vergleichbaren Modell und kann mir was dazu sagen?

Ich möchte mir das ungern alles kaufen um dann zu sehen es läuft alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich dachte auch erst an einen iMac 27 Zoll plus den Monitor, da ich günstig an einen bekommen würde it folgender Ausstattung:

iMac 27 Late 2012
3,2 i5
16 GB RAM
1TB Fusion Drive
NVIDIA Geforce GTX 680MX 2GB

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke euch
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Die Auflösung des LG Electronics 34UM65-P erachte ich als viel zu gering bei dieser Displaydiagonale. Die des 34UM95 ist gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Mac Mini spieletechnisch mit dieser Auflösung umgehen kann, höchst wahrscheinlich nicht.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Die aktuellen Minis haben nur die Prozessorgrafik, und die ist für die meisten Spiele zu langsam. Außerdem ist der Prozessor im Mini eine Notebookprozessor. Im iMac werden Desktop-Prozessoren sowie in den meisten Modellen extra Grafikprozessoren verbaut.

Ich denke, ein 27'er iMac ist für Dich sinnvoller.
 

miiit

Alkmene
Registriert
10.01.15
Beiträge
31
27er imac. Falls du aber ein grosses Augenmerk auf Spiele legst, solltest du dich doch einmal bei windows umschauen. Bleibt es aber bei diablo 3, reicht der 27er imac auf jeden Fall.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Richtig, mit dem Mac Mini reicht es leider nicht fuer Diablo 3. Alles andere ja, aber selbst auf Niedrigen Einstellungen macht es kein Spass.
 

miiit

Alkmene
Registriert
10.01.15
Beiträge
31
Sollte das Budget allerdings übersteigen :oops:
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gibt doch inoffiziell keine Mac Edition, letzte war meiner Meinung nach die GTX 680 Mac Edition.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist unbeschreiblich wie schnell FCPx damit ist das ist mindestens doppelt so schnell wie meine R7 lohnt sich! Ich hab vor das Ding auch mal an TB zu betreiben....
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kann mir vorstellen, muss eine 3 1/2 stundenlange RTL Sendung mit englischen Untertitel versehen auf einem iMac 1.4Ghz in FCPX. Es geht, aber ist schon sehr mühsam. Muss in Abschnitten arbeiten. Da wäre so eine Maschine wie deine Goldwert. Aber wenn die Arbeit erledigt ist, hat sich der iMac schon selbst bezahlt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
CPU ist FCPx fast Wurscht wichtiger ist die GPU ich würd mir ne eGPU bauen da reicht auch schon die 680er und das Teil rennt in FCPx
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist das schon möglich überhaupt ohne grosses Gebastelt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne ist schon gebastel :D aber da du in US wohnst sollte die Beschaffung der Teile kein Problem sein...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gibt's da ein Link dazu, Tutorial?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja hier bei dem Video vllt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.