• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzername ändern

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo,

ich bin nun schon ziemlich lange im Forum hier unterwegs.
Heute wollte ich meinen Benutzernamen ändern. Da dies nicht geht, habe ich einen neuen Account erstellt.
Dieser wurde aber gleich gesperrt mit dem Hinweis, dass es sich um ein Doppelaccount handelt.

Gibt es keine offizielle Möglichkeit sich umzubenennen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, kannst nur ein Admin fragen und versuchen zu überzeugen, dass du ganz dringend einen neuen Namen brauchst.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Den Benutzernamen zu ändern, ist in keinem seriösen Forum möglich und Doppelaccounts sind total verboten. Du hast Glück, lieber Skyee, dass nicht gleich beide Accounts geblockt worden sind.
Du kannst aber deinen Avatar ändern, wenn du Lust auf Abwechslung hast.
Salome
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Vllt. Liest du mal die Forenregeln durch.

Danke für den Tipp. Anscheinend ist es nicht vorgesehen. Strafpunkte gibt es dafür auch gleich.

Wisst ihr wo man seinen Account löschen kann?
Ich denke dadurch könnte ich diese Doppelaccount Sperrung verhindern.

Den Benutzernamen zu ändern, ist in keinem seriösen Forum möglich und Doppelaccounts sind total verboten. Du hast Glück, lieber Skyee, dass nicht gleich beide Accounts geblockt worden sind.
Du kannst aber deinen Avatar ändern, wenn du Lust auf Abwechslung hast.
Salome

Hallo salome,
ich möchte nur gern meinen Account Namen mit den von anderen Platformen (GitHub, BitBucket) gleich machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man kann den Account nicht löschen. Das einzige was du versuchen kannst, dich bei Nathea zu melden, und das mit einer Entschuldigung. Mach das bitte per PN.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider erlauben das die Forenregeln nicht. Löschen kannst du den Account auch nicht, denn sonst gehen deine Postings verloren und dann sind manche anderen aus dem Zusammenhang gerissen. Vielleicht lässt sich die Namensänderung in den anderen Foren durchführen? Da musst du aber sicher auch mit den Admins in Kontakt treten.
Es gibt eine einzige Ausnahme, wenn der User seinen Klarnamen als Nickname verwendet – aber selbst das muss er ziemlich bald melden, wenn er schon drei Jahre damit lebt, dann bleibt die Administration hart.
Wenn das Ändern des Usernamens erlaubt wäre, dann hätten wir ein undurchschaubares Chaos hier.
Du kannst auch durch das Löschen deines Accounts, selbst wenn es möglich wäre, das Doppelaccount-Tabu nicht umgehen. Denn die Forensoftware erkennt an der IP, dass du schon mal da warst. So können auch auf Dauer gesperrte User nie mehr durch die AT-Tür. Ist hart, aber nicht zu ändern.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gibt keine Möglichkeit, deinen Namen zu ändern (Ausnahme: dein Nickname = dein Realname). Auch durch eine Deaktivierung deines bestehenden Accounts lässt sich daran nichts ändern. Ein User, ein Account (egal ob aktiv oder inaktiv). Wenn die User ständig ihren Namen ändern würden, wüsste man nie, mit wem man es zu tun hat. Bitte um Verständnis.

Edit: Salome war flotter. :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja Martin, danke, das haben wir aber alles schon gesagt.
Salome
Edit. Entschuldige, das hab ich jetzt nicht gesehen, dass wir zeitgleich gequakt haben.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Leider ist es für mich keine Möglichkeit den Namen der anderen Seiten zu ändern.

Das man seinen Nickname hier nicht ändern kann verstehe ich.
Aber das man seinen Account nicht löschen/deaktivieren kann um dann einen neuen Account zu erstellen, finde ich ein wenig übertrieben.
Aber gut sind halt die Forenregeln.

Martin, du kannst ja meinen Account hier deaktivieren, wenn du magst.
Denn ich gebe jetzt öffentlich zu: Ich erstelle mir gleich einen neuen Account. Ich bin ja nicht blöd und weiß wie das geht.
Oh mein Gott, ich bin so böse... o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lies bitte zuvor das Verwarnsystem. Und überlege dir das reiflich. Ja Proxy kenne beinahe alle. Und ab anderen Provider auch.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich mag Apfeltalk und alles was dazu gehört.
Aber jetzt brauche ich einen neuen Benutzernamen. Weil ich das jetzt alles ein wenig professioneller machen möchte.
Damals vor 4 Jahren bei meiner Registrierung war mir der Benutzername egal.
Jetzt geht es ja auch um meine Arbeit. Andere sehen meine Posts, werden auf mich aufmerksam und können mich zuordnen.

Ich bin halt auch in dieser Branche (Mac OS, iOS, Apps) tätig.
Deshalb spielt es halt eine gewisse Rolle in meinem Leben wie mein Benutzername ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Martin, du kannst ja meinen Account hier deaktivieren, wenn du magst.
Denn ich gebe jetzt öffentlich zu: Ich erstelle mir gleich einen neuen Account. Ich bin ja nicht blöd und weiß wie das geht.
Wenn du meinst, das System herausfordern zu wollen, kann ich das gerne für dich erledigen. Du musst dann halt auch mit den Konsequenzen (gesperrter Apfeltalk-Account) leben. Bedenke: Mittlerweile ist bekannt, welchen Usernamen du bei GitHub & Co. verwendest.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Martin hat es dir. Doch eben er klärt. Was ist denn nich verständlich. Es gibt sicher einige die das auch wollen, und es geht nich. Ausser es sei dein Realer Name den du in einen Alias wandel willst.

Innet 4 Jahren haben sich sicher einige neu orientiert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich mach mir auch nicht einfach einen neuen Account nur weil ich -Karma hab -.- & falls doch würde ich mich nicht so dumm anstellen und es in aller Öffentlichkeit rausschreien.

@raven das ist meine Einstellung stell du lieber mal deine Rechtschreibhilfe an

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertha

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich mach mir auch nicht einfach einen neuen Account nur weil ich -Karma hab -.- & falls doch würde ich mich nicht so dumm anstellen und es in aller Öffentlichkeit rausschreien.

Nur wegen deinem negativ Karma würde ich keinen neuen Account erstellen. Übrigens habe ich sehr gutes Karma. Außerdem bin ich ein ehrlicher Mensch und frage davor lieber nach einem Weg. Da es keinen gibt, gehe ich halt meinen eigenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Heißt das, dass du jetzt deaktiviert werden möchtest? Ein simples ja/nein reicht.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Warum schreibst du deine Aliase nicht einfach in deine Signatur. Oder verlinkst sie dort? Dann weiß auch jeder wo du noch zu finden bist. Wäre doch schade um das gute Karma.
Mein Name ist auch leicht bekloppt, den habe ich auch einfach eingetippt. Wobei, Namen sind doch nur Schall und...;).
 
  • Like
Reaktionen: Skyee

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Warum schreibst du deine Aliase nicht einfach in deine Signatur. Oder verlinkst sie dort? Dann weiß auch jeder wo du noch zu finden bist. Wäre doch schade um das gute Karma.
Mein Name ist auch leicht bekloppt, den habe ich auch einfach eingetippt. Wobei, Namen sind doch nur Schall und...;).

Das finde ich mal einen guten Vorschlag. Der beste Kommentar bisher.