• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belegter Flash-Speicher ohne Grund!?

canton

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
6
Hallo allerseits,

habe das neue das neue MacBook Pro, Retina, 13-inch, 2,4 GHz Intel Core i5, 8GB 1600MHz DDR3, OSX 10.8.2.

Habe bisher nur ein paar Bilder drauf und Pages, der Flash Speicher (251 GB) zeigt aber an, dass 36GB mit Filmen belegt sind und Sonstiges 45GB!? Es befindet sich aber kein einziger Film auf meiner Festplatte und sonst auch nichts...

Googlesuche ergab, dass sich eventuell interne Backups von Timemachine auf der Festplatte befinden und dass ich sie über das Terminal löschen kann. Das hat aber nicht so recht geklappt und erklärt auch nicht die 36GB Filme.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Canton
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Diese Anzeige ist ein Witz, Zuordnungen sind häufig falsch.
Guck dir den Finder an, dort steht was dir noch an Platz zur Verfügung steht oder nutze Tools wie omnidisksweeper oder Daisydisk um dir den Platz anzeigen zu lassen.
 

canton

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
6
Hallo Macbeatnik,
danke für deine Antwort. Der Finder zeigt leider das gleiche an.
Rechtsklick auf Macintosh HD, frei nur noch 150GB von 250GB.
Grüße
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Dann schau doch mal deine einzelne Ordner an, und rechne mal zusammen ob du auf 100gb guckst.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast du vielleicht ein iPhone mit dem Mac synchronisiert? Wenn Du z. B. Videos mit dem iPhone gedreht hast und diese in z. B. iPhoto importierst, werden die "Filmen" zugerechnet. Nutzt Du Dein MBPR z. B. für das Schneiden von Videos?
 

canton

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
6
Hallo fotolli,
hab kein einziges Video von iPhone drauf daran liegts auch nicht....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
DaisyDisk ist ein guter Tipp, um sich den verwendeten Speicherplatz schön grafisch anzeigen zu lassen.
 

canton

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
6
danke für die ganzen tipps lade mir gerade mal daisydisk runter...halte euch auf dem laufenden!
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Zur graphischen Auswertung kann ich auch das Tool WhatSize sehr empfehlen! Davon gibt esnauch eine kostenlose Testversion, welche für dich mehr als ausreichend sein sollte.