• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bedienung von Apple-Software immer schlechter?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich kann mir schon jetzt ein Leben ohne ZoomBySite nicht mehr vorstellen :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Weil ich hier war:
Anhang anzeigen 93493
Entfernen aber nicht löschen können. Dafür gibt es die Löschfunktion unter Apps auf der linken Seite.
Auch so ein Fall von unlogisch und User-unfreundlich. Eigentlich die Domäne von Microsoft. :(
Ich versteh dein Problem leider immer noch nicht ganz. In der Liste auf deinem Screenshot tauchen doch nur Apps auf, die auch in iTunes vorhanden sind. Ich hab das eben mit einer getestet, sobald ich die aus iTunes entferne, verschwindet sie auch aus dieser Liste. Unlogisch finde ich das nicht, sonst hätte ich z.B. die Apfeltalk App gar nicht mehr, weil ich sie aktuell auf keinem Device installiert habe. Da sie aber noch in meinem iTunes ist, kann ich sie jederzeit wieder installieren.

Noch mal kurz zu deinen aufgezählten Threads, tiny: Das hier ist ein Forum, darin werden überwiegend Probleme behandelt. Du kannst also noch 100 weitere Threads aufzählen, ohne dass das wirklich aussagekräftig wird, da die zufriedenen Leute keine Threads nach dem Motto: "Juhu, bei mir funktioniert alles!" eröffnen. Das ist in Windows und Linux Foren genau so, dennoch würde ich es nicht wagen zu behaupten, dass es mit denen nur bergab geht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
..... dennoch würde ich es nicht wagen zu behaupten, dass es mit denen nur bergab geht.
Das es bergab geht mit Apple ist natürlich meine subjektive Meinung. Diese Meinung vertreten aber auffällig viel mehr Forenmitglieder als noch vor zwei Jahren. Diese Einschätzung vertreten übrigens auch die führenden Wirtschaftsanalysten weltweit! Das sollte doch zu denken geben. Weshalb ist denn Apple vor fünf sechs Jahren wie eine Rakete gestartet? Und weshalb neigt sich die Raketenspitze zur Zeit nach unten? An der Hardwarequalität der Geräte mangelt es sicher nicht! Es ist wohl doch mehr die nicht mehr so intuitive und einfache Bedienbarkeit (sprich SOFTWARE) der Apple Produkte ausschlaggebend. Weshalb hat denn Google Apple mit seinen angebotenen APPS überholt? Weil die Konkurrenz besser ist?

Nörgler gibt es immer, aber ich zähle mich da nicht dazu! Ich habe hohe Ansprüche an Apple Produkte. Das ist eine Tatsache. Und daher fallen mir negative Änderungen im System eben rascher und intensiver auf, als den meisten (nicht so sehr interessierten) Usern auf. Die Diskussion darüber ist natürlich müssig - ich sehe diesen Thread erst einmal als Forum um seine Meinung darzulegen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Das es bergab geht mit Apple ist natürlich meine subjektive Meinung. Diese Meinung vertreten aber auffällig viel mehr Forenmitglieder als noch vor zwei Jahren. Diese Einschätzung vertreten übrigens auch die führenden Wirtschaftsanalysten weltweit! Das sollte doch zu denken geben.
Sind das die, die damals todsicher vorausgesagt haben, daß es unternehmerischer Selbstmord ist, ein Telefon ohne Tasten auf den Markt zu bringen, weil ja die erfahrenen und marktführenden Firmen so etwas nicht hätten? Und wenn die das nicht anbieten, zeigt das nur, daß dieses Konzept zum grandiosen Scheitern verurteilt ist?
Und ebenso todsicher haben sie den Untergang Apples nach dem Rückzug von S. Jobs vorausgesagt, spätestens aber nach seinem Tod wäre Apple dem Untergang geweiht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Du hast recht. Den Wirtschftsanalysten sollte man eigentlich nicht trauen. Die Aussagen dieser Studierten sollte man aber zumindest in seine Überlegungen einbeziehen.

Dann nimm aber wenigstens die Einschätzung der Käufer weltweit: Android baut seine Vormachtstellung bekanntermassen ja rasend schnell aus. Jedes zweite smartphone weltweit wird von Android betrieben. Tendenz steigend! Google hat Wachstumsraten von mehr als 100%. Zum Vergleich: Nur mehr 20% der smartphones laufen mit iOS.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Ich schätze, Marktanteil und Umsatz sind für Apple sekundär, solange sie mit Abstand den größten Gewinn mit ihrem iOS-/iDevices-Kosmos machen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das ist auch eine positive Entwicklung für Apple: der Gewinn ist wesentlich höher als bei der Konkurrenz. Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität aus. Eine Firma wie Rolex wirtschaftet ähnlich: hoher Gewinn, bei niederem Marktanteil. Aber im Gegensatz zu Apple ist die Qualität bei Rolex ohne Unterbrechung von Beginn an stetig im steigen. Das ist unbestritten. Und wurde auch nie bestritten.

Warum wohl?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Und ebenso todsicher haben sie den Untergang Apples nach dem Rückzug von S. Jobs vorausgesagt [...]

...was beim ersten Mal auch fast der Fall war. Wäre damals Microsoft nicht dagewesen, gäbe es Apple heute in der Form vermutlich gar nicht mehr. Apple betreibt momentan reine Produktpflege. Ich frage mich einfach, wie lange der einfache Benutzer noch solche Preise bezahlt. Apple bietet nichts, was die Konkurrenz nicht auch bietet und dies meistens noch um einiges billiger.

Klar, ich mag mein Mac OS X, aber die Hardware-Preise sind inzwischen doch fast schon unverschämt. Bei den Upgrade-Preisen ist es nach meinem Empfinden sogar noch einen Tick schlimmer. Was man da für etwas mehr RAM oder eine grössere Festplatte bezahlen muss... da bin ich froh, dass mein 2008er-MBP noch derart gut läuft und ich es nicht aufstocken muss. :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@landplage
Gibt dir die aktuelle Anbiederungsreise von Tim Cook nach China zu ChinaMobile nicht zu denken? Wenn es schon so weit ist, daß der Apple Chef persönlich bitten fährt, damit der größte Mobilfunkanbieter Chinas wieder auf den Apple Zug aufspringt, dann stehen die Zeichen auf Sturm denke ich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@tiny
dann würde ich an Deiner Stelle das komplette Zeugs aus Deiner Sig schnellstmöglich verkaufen...sonst gehst Du vielleicht noch mit unter... ;) :p
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das habe ich, ein Netbook mit Windows XP und Ubuntu wäre das dann bei mir. Aber ich mag Mac OS X als Hauptbetriebssystem, da bin ich zum Kauf von «Apple-Hardware» fast schon gezwungen. Ein Teufelskreis. :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe auch noch eine XP Leiche bei mir liegen, die ich nur noch zum TV Stream nutze (irgendwie habe ich noch nichts passendes unter OS X gefunden). Die muss ich aber min 45min vorher anwerfen, damit alle Updates leidlich durch sind, wenn die Sendung losgeht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das fasse ich jetzt als persönliche Beleidigung auf Retrax :(

Hysterie:
1 MEDIZIN VERALTETKrankheit mit verschiedenen physischen und psychischen Symptomen
2 ABWERTEND[allgemeine] nervöse Aufgeregtheit, Erregtheit, Erregung
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
....Marktanteil und Umsatz sind für Apple sekundär, solange sie mit Abstand den größten Gewinn mit ihrem iOS-/iDevices-Kosmos machen.
Nachdem bekannt wurde, daß das iPhone 5 absolut kein Renner ist - die Verkaufszahlen liegen weit hinter den Erwartungen - musste Apple bei den Bestellungen von Komponoenten zur Herstellung der Geräte die Bestellungen drastisch reduzieren. Die Antwort kam prompt heute bei der Börseneröffnung; Die Apple Aktienkurse sinken weiter....

Aktienkurs fällt unter 500, Jahrestief:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=429582
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie gut, dass man seine Konsumgüter nicht nach Aktienkursen und Verkaufszahlen auswählt. Wobei ich da nur von mir sprechen kann. Ein Einkaufsbummel mit dir wäre aber sicherlich interessant. ;)
 

Mitglied 129448

Gast
Nachdem bekannt wurde, daß das iPhone 5 absolut kein Renner ist - die Verkaufszahlen liegen weit hinter den Erwartungen...
Willkommen in der modernen Welt! Wo ist denn heute noch ein Gewinn hoch genug und das Wachstum oder auch Absatzzahlen entsprechend den Erwartungen?

Ein Unternehmen und ganze Branchen können über das letzte Jahrzehnt jährlich 5% gewachsen sein und wenn es im elften Jahr nur noch 2,5% sind soll der Laden dann angeblich schlecht laufen. Das sind nur Gründe um Stellen abzubauen, die Gehälter des einfachen Arbeiters nicht zu erhöhen und um gleichzeitig Angst bei dem normalen Arbeitnehmer aufzubauen. Die ganzen Zahlenspiele sind nur Schwachsinn und haben aus meiner Sicht, als ganz normaler Konsument und Arbeitnehmer , nichts mit der realen Wirtschaft zu tun. Unter dem Mantel der Schwarzmalerei werden komplette Branchen an die Wand gefahren und das ist denen zu verdanken die ihr Geld so oder so verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562