• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beats X ab Freitag verfügbar

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die sagen ja auch das die AirPods um Welten besser klingen als die EarPods. Wobei man davon ausgehen kann das bis auf die Wireless Technik alles Identisch ist mit den EarPods. Wäre es anders hätte es ja Apple extra Erwähnt.

Die müssen besser klingen, sie kosten auch mehr als das 5fache :D ;)
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ja. Um Welten besser. Kein Vergleich. Als wäre Beats plötzlich ein anderes Unternehmen unter gleichem Namen.

Ich hoffe das war deutlich. Keine Ahnung was mein Vorposter da faselt.

;)

Meinst du meinen Beitrag mit "Keine Ahnung was mein Vorposter da faselt." ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich habe die Solo 2 noch im Haus und eben auch die Solo 3, finde den klang bei letzteren auch besser. Meine Freundin sagt das gleiche.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meinst du meinen Beitrag mit "Keine Ahnung was mein Vorposter da faselt." ?
Ja. ;)

Ich meine das:
Der Unterschied zwischen Solo2 und Solo3 besteht nur im verbauten W1 Chip.
Das ist schlicht Unsinn. :p

Der Solo 3 ist klanglich eine ganz andere Hausnummer als der Solo 2. Den Solo 2 empfinde ich als absolut "bescheiden" was den Klang angeht. Hier geht alles im Bass unter, das klingt alles dick und zäh wie Kaugummi. Keine Mitten, keine Höhen.

Der Solo 3 dagegen klingt wie ein hochwertiger Hi-Fi-Kopfhörer mit einem extra Subwoofer. Erste Sahne im gesamten Spektrum.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Das ist schlicht Unsinn. :p

Vielleicht hast Du Dir mit den Beats schon das Kleinhirn samt Hammer, Amboss und Steigbügel frittiert :p Hifi ist am Beats wirklich wenig, höre mal bitte einen B&W P5 Wireless oder Sennheiser Momentum dagegen Probe. Der Beats spielt nicht in dieser Liga.

Der Solo 3 teilt sich mit dem Solo 2 die Treiber. Nebenbei - der Bass ist beim Solo 3 immer noch so dominant, dass er jegliche Mitten schluckt. Ich habe keinen Unterschied zwischen Beiden Modellen wahrgenommen. Sowohl über Kabel als auch über BT.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Ich habe die Bose Sound Sport Wireless hier 2 Wochen zum Testen gehabt und dann wieder zurückgeschickt. Kaum Bass, zu vielen Höhen, unangenehmer Sitz im Ohr, und richtig gehalten haben sie auch nicht. Ebenso war die Akku-Leistung Lichtjahre vom Versprochenen entfernt. Klanglich kamen sie sowieso nicht mal ansatzweise an meine Sennheiser Momentum In-Ear ran. Also werde ich mir die Beats X oder die Momentum In-Ear-Wireless holen die nächste Woche auch kommen sollen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht hast Du Dir mit den Beats schon das Kleinhirn samt Hammer, Amboss und Steigbügel frittiert :p Hifi ist am Beats wirklich wenig, höre mal bitte einen B&W P5 Wireless oder Sennheiser Momentum dagegen Probe. Der Beats spielt nicht in dieser Liga.

Der Solo 3 teilt sich mit dem Solo 2 die Treiber. Nebenbei - der Bass ist beim Solo 3 immer noch so dominant, dass er jegliche Mitten schluckt. Ich habe keinen Unterschied zwischen Beiden Modellen wahrgenommen. Sowohl über Kabel als auch über BT.
Habe ich alles schon seit Jahren durch. Meine letzten Kopfhörer waren die Beyerdynamic T51i. Die bis dato besten On-Ears. Da können die von dir genannten einpacken. Und diese T51i wurden nun von den Solo 3 ersetzt. Da bist du platt, oder?

Meinst du ich treffe eine solche Aussage ohne Fundament?

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr. Es führt einfach zu nichts.

Mecker mal schön weiter, während ich meine Musik genieße wie selten zuvor. Und ja, mit einem Produkt von Beats.

Und weil ich den Unsinn, ähnlich wie du ihn hier verzapfst, satt habe, habe ich dazu auch in einem anderen Forum was geschrieben vor nicht allzu langer Zeit. Kannst du gerne abschließend mal lesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-17173-2.html#68
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe heute eine Mail von Cyberport bekommen, kommt mir aber etwas komisch vor.

Kommen nun die Beats X oder nicht? Laut Cyberport kommen sie nicht!


vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende
Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können:

Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
------------------------------------------------------------------------
1 B628-06U 1 Beats X In-Ear Kopfhörer weiß 149,90
------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme: EUR 149,90
========================================================================
Im Preis enthalten sind:
Mehrwertsteuer 19,00 % 23,93
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Der Solo 3 ist klanglich eine ganz andere Hausnummer als der Solo 2. Den Solo 2 empfinde ich als absolut "bescheiden" was den Klang angeht. Hier geht alles im Bass unter, das klingt alles dick und zäh wie Kaugummi. Keine Mitten, keine Höhen.
Das glaube ich nicht. Denn die Solo 2 wurden damals schon gelobt dafür das sie nicht mehr wie die typischen alten Beats Kopfhörer nur nach Bass klingen.
Sennheiser Momentum
Das ist doch aber nun auch kein Hifi Kopfhörer...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
82356d0947d3bc744788a851b5e9b65f.jpg
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Habe ich alles schon seit Jahren durch. Meine letzten Kopfhörer waren die Beyerdynamic T51i. Die bis dato besten On-Ears. Da können die von dir genannten einpacken. Und diese T51i wurden nun von den Solo 3 ersetzt. Da bist du platt, oder?

Meinst du ich treffe eine solche Aussage ohne Fundament?

Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr. Es führt einfach zu nichts.

Mecker mal schön weiter, während ich meine Musik genieße wie selten zuvor. Und ja, mit einem Produkt von Beats.

Und weil ich den Unsinn, ähnlich wie du ihn hier verzapfst, satt habe, habe ich dazu auch in einem anderen Forum was geschrieben vor nicht allzu langer Zeit. Kannst du gerne abschließend mal lesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-17173-2.html#68

O-ha.... da bin ich wirklich platt.

Wie man sich an einer so subjektiv geprägten Sache wie einem Kopfhörer so festbeißen kann. Ich will wahrlich nicht meckern oder dein Weltbild erschüttern- bin froh das du für deine Bedürfnisse den richtigen Ohrenwärmer gefunden hast. Deine Eindrücke sind nicht die Meinen (damit bin auch nicht allein) aber das spielt auch keine Rolle.

Danke auf jeden Fall für den langen Post aus dem HiFi Forum.... lustig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
O-ha.... da bin ich wirklich platt.

Wie man sich an einer so subjektiv geprägten Sache wie einem Kopfhörer so festbeißen kann. Ich will wahrlich nicht meckern oder dein Weltbild erschüttern- bin froh das du für deine Bedürfnisse den richtigen Ohrenwärmer gefunden hast. Deine Eindrücke sind nicht die Meinen (damit bin auch nicht allein) aber das spielt auch keine Rolle.

Danke auf jeden Fall für den langen Post aus dem HiFi Forum.... lustig.
Du bist ja wohl derjenige, der sich hier "festbeißt" und seine Meinung als das Wort Gottes verkauft. Ich halte lediglich dagegen, weil ich genau sowas nicht leiden kann. Das mag dann so rüberkommen wie du es empfindest.

Du hast "Beats" gelesen und dass ich das gut finde und prompt kam die Aussage ich hätte ja was an der Ohren. Mein Kleinhirn wäre frittiert. Oder so ähnlich. Dazu brauche ich dann wohl nichts mehr sagen. Mit solchen Aussagen würde ich nie um mich schmeißen. Ich schildere meine Eindrücke und muss mir dann sowas anhören.

Aber ich habe schon wieder zu viel gesagt...

Das glaube ich nicht. Denn die Solo 2 wurden damals schon gelobt dafür das sie nicht mehr wie die typischen alten Beats Kopfhörer nur nach Bass klingen.
Ach, und deswegen kann es keine Steigerung mehr geben?

;)

Abgesehen davon empfinde ich die Solo 2 eben so, wie ich beschrieben habe. Da brauche ich niemanden, der die irgendwie "lobt" um meinen Eindruck zu ändern.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Du hast "Beats" gelesen und dass ich das gut finde und prompt kam die Aussage ich hätte ja was an der Ohren. Mein Kleinhirn wäre frittiert. Oder so ähnlich. Dazu brauche ich dann wohl nichts mehr sagen. Mit solchen Aussagen würde ich nie um mich schmeißen. Ich schildere meine Eindrücke und muss mir dann sowas anhören.

Schatzemann... lies mal oben bitte nach. Ich habe lediglich meine Meinung zu einer geplanten Anschaffung des Solo 3 um einen Solo 2 zu ersetzen kund getan. Das hast Du wohl auch überlesen. In meinem initialen Posting habe ich weder die Solo 3 noch die Solo 2 runter gemacht. Darüber kann man geteilter Ansicht sein, aber Du hast Dich angegriffen gefühlt und meinen Beitrag als Faselei abgetan. Und das mit dem Kleinhirn hatte einen Smiley dahinter und kam nach deinem Beitrag - da kann wohl jemand sein Echo nicht vertragen :cool:

Komm' mal wieder runter und worum ging's hier eigentlich ? Genau - die Beats X.
 

Mitglied 105235

Gast
Das glaube ich nicht. Denn die Solo 2 wurden damals schon gelobt dafür das sie nicht mehr wie die typischen alten Beats Kopfhörer nur nach Bass klingen.
Das Problem ist, man kann hier alles lesen wenn man nur Entsprechend recherchiert. Von exzellenten Klang mit gut abgestimmten, Höhen, Tiefen und Bass bis hin zu Matschiger Klang mit zu viel Bass.

Ich selbst habe die Solo2 und bin damit sehr zufrieden. Und habe bei meiner Musik keinen Unterschied zu den Solo3 gehört. Kann aber auch an der Musik liegen die ich höre oder auch an der Qualität. Meine Sammlung habe ich schon seit Jahrzehnten und entsprechend ist von 128 kbit bist hin zu 512 kbit (MP3) und auch 256 m4a alles dabei was die Qualität so angeht. Mir gefallen bis heute die Solo2 und ich bin super zufrieden, habe mir sogar mal die Solo3 zum Test besorgt und habe festgestellt das ich keinen Unterschied zu den Solo2 höre.


Das ist doch aber nun auch kein Hifi Kopfhörer...
Steht doch Sennheiser drauf muss also Hifi sein :p Ist das genaue Gegenstück zu Beats, da weiß man doch auch am Namen schon bevor man sie getestet hat das sie nichts taugen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tom und Joh1

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nennt mich so und sagt dann noch ich solle mich beruhigen...

Mich hat schon genervt mit welcher Erhabenheit du davon erzählt hast, dass die Treiber der Solo 2 und 3 ja absolut gleich seien. Das, mein Lieber, kannst du gar nicht wissen. Es sei denn du bist Ingenieur bei Beats, oder du hast beide Geräte zerlegt und alles ganz genau verglichen, bis hin zum letzten Bauteil. Sofern man Unterschiede mit dem bloßen Auge überhaupt erkennen kann, oder unterschiedliche Matrialien erfühlen.

Und selbst wenn es so wäre, kann man daraus immer noch nicht ableiten, dass beide gleich klingen. Das war dann der zweite Punkt der mich genervt hat.
 
Zuletzt bearbeitet: