Deepdragon
James Grieve
- Registriert
- 06.03.08
- Beiträge
- 137
Seh ich genauso. Aber anscheinend geht es den meisten Usern hier nicht vorrangig um Qualität, sondern schnelle Verfügbarkeit Statt eine schön aufgemachte Special-Editon mit vielen Extras für nur ein paar Euro mehr zu haben, laden sie lieber nur den Film an sich herunter, um nicht mehr den Hintern vom PC-Stuhl heben zu müssen. Genauso bei Musik: Anstatt sich ne CD in wesentlich besserer Tonqualität mit zT Booklet und toller Hülle zu kaufen, läd man sich die Alben für zT den GLEICHEN Preis lieber herunter, weil jegliche körperliche Betätigung weh tut. Ich mit 38 gehöre wohl inzwischen zur "älteren" Generation, die noch einerseits darauf schaut, was es für's Geld als Gegenwert gibt und auch sehr gerne in verschiedenen Läden herumstöbert, beim Media Markt in Alben reinhört, sich nicht Filme "reinzieht", sondern diese in möglichst bester Fassung von Bild, Ton und Bonusmaterial geniest. Schon seltsame Entwicklung: die technischen Möglichkeiten steigen und gleichzeitig nimmt die Qualität ab (CD > mp3, DVD/BlueRay > Download/stark komprimiert). Und gleichzeitig wiederum wird dafür neue Technik entwickelt, um diese schlechtere Qualität wiederum so gut wie möglich darzustellen. Irgendwie krank, oder?Also wird man auch künftig die Wahl haben etwa den Film mit Bonusmaterial im Laden zu
kaufen oder ohne online zu mieten / zu kaufen. Je nach dem wie gut das Preis-Verhältnis
ist, wird das Angebot ein Renner oder nicht.
ok, in DEINEN Augen und das respektiere ich auch. Jeder hat da andere Prioritäten. Leider aber befürchte ich, daß bei diesen Downloads die richtigen "Filmfans" auf der Strecke bleiben werden. Welche Company erstellt denn dann noch Extras mit zT auch kritischen Hintergrundberichten zu etwa älteren Filmen. Bisher gab es diese Extras, wenn man den Preis anschaut, quasi als Gratisbeigabe hinzu bzw. wurde halt der Gesamtpreis ein klein wenig erhöht. Ich glaube aber nicht, daß die reinen Filmkonsumierer künftig für Extras auch nur 1 Euro mehr ausgeben würden, damit sie diese mit herunterladen können. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine... Bisher zahlte man halt einmal für alles - wer die Extras nicht kucken wollte, lies es halt bleiben. Glaube aber halt nicht, daß man bei Downloads das ganze Paket mit Extras gleich mit herunterladen wird. Kostet ja auch Ladezeit und Bandbreite. Das Angebot wird quasi zerhackstückelt...in meinen augen habe booklets, specials auf dvds usw keinen wert. das begründe ich aber nciht damit, dass ich zu faul bin, um aufzustehen, sondern damit, dass ich nur die musik hören will bzw. nur den film sehen will, alles andere interessiert mich nicht
ok, in DEINEN Augen und das respektiere ich auch. Jeder hat da andere Prioritäten. Leider aber befürchte ich, daß bei diesen Downloads die richtigen "Filmfans" auf der Strecke bleiben werden.
Ich hab soeben neue Anzeichen für einen baldigen Filmverkauf entdeckt. Im Store selbst waren bis gestern noch bei TV-Sendungen und bei Appstore das Icon "Neu". Jetzt sind diese verschwunden, was bei mir sofort zu dem Gedanken führte, dass in den nächsten Tagen die Filme hinzukommen, die dann natürlich das Etikett "Neu" bekommen!
Also ist nur ne Vermutung, aber ich hab so das Gefühl, dass es bald soweit ist
Parallelen zum iMac-Update könnten auch vorstellbar sein, im Hinblick auf ein Apple-TV-Update.
ja genau und dazu knallen die gleich das iPhone update und das MacMini update mit rein - wird doch ein bissle viel
Sicher ist: Apple TV muss drastisch geändert werden...
Wobei ICH mir ja sogar die aktuelle Version kaufen würde wenn Apple im Deutschen store einen Fimverleih mit guter Auswahl an DEUTSCHSPRACHIGEN Filmen hätte...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.