• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bahn Fahrpreis erhöhung!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zu Edeka kann ich zu Fuß gehen.
Die Bewegungsfahrt ist zum Lidl (15km). Da darf es aber nicht zu heiß sein, dann kleben nämlich die Reifen am Garagenboden fest und ich muss doch zu Edeka gehen! ;)
Herrlich, wie eine Diskussion über Preiserhöhungen bei der Bahn sich zu einer Diskussion um an den Boden klebende Reifen entwickelt.
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Hamburg-München und zurück (10 Tage im Voraus gebucht):
Flugzeug: 150 Euro (zzgl. Transfer Flughafen-Stadt)
Bahn: 58-122 Euro

Hamburg-München und zurück (0 Tage im Voraus gebucht):
Flugzeug: 214 Euro (zzgl. Transfer Flughafen-Stadt)
Bahn: 244 Euro (dafür aber Zeitlich voll flexibel!)
Bahn mit Bahncard 25: 183 Euro
Bahn mit Bahncard 50: 122 Euro

Bahn oder Flugzeug ist immer eine Fallentscheidung - Auf längeren Strecken ist der Flieger günstig und zeitsparend, aber auf den Strecken kurzen Strecken ist die Bahn schnell, flexibel und unkompliziert - Erst Recht mit einer BahnCard. Gerade wenn man beruflich unterwegs ist, muss man die Ticketkosten gegen die Kosten für die Arbeitszeit rechnen.

Tja, da kann ich dir nur zustimmen.
Ich bin selbst 2 Jahre lang die Strecke München - Hamburg jedes Wochenende geflogen. Einfach deswegen, weil die Fahrt mit der Bahn ca. 1,5 Stunden länger gebraucht hätte. Geld hätte ich dabei ohne Ende gespart. Ca. 8.000.- Euro.
Und wenn man mal einen Flug verpasst hat: Die Lufthansa verlangt schlanke 420 Euro (Einfach!), wenn man dort am Schalter auftaucht, mal eben von hamburg nach München fliegen will.
Deshalb: Ich halre das Angebot der Bahn für durchaus gut, natürlich verbesserungsfähig.
Aber dieses Bahn-Bashing finde ich schon etwas primitiv.
Offensichtlich glauben einige hier, Bahnfahren wäre sowas wie eine öffentliche Leistung wie Strom und Wasser. Immer pünktlich, immer verfügbar, und total billig. Egal ob Börsengang oder nicht. Jede Leistung hat eben ihren Preis. Irgenddwie haben das hier einige noch nicht begriffen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ohne auf die etwa 3000Km eingehen zu wollen, die ich in den letzten 2Wochen mit der Bahn zurückgelegt habe, und mit der nur ganz beiläufigen Anmerkung, dass ich mich auf die 1500Km, die am Wochenende auf mich zu kommen unsagbar freue, eine klitze-klitze-kleine Frage an Dich, lieber Weltversteher Yoshi:
Wie bringst Du das hier:

Es ist ganz einfach...
- die Energie-Preise steigen stetig, das spüren wir auch alle privat

mit dem hier:

würdest du mit einem modernen ICE reisen, würdest du gar nicht die Umwelt belasten.

in Verbindung?!

Denkst Du, Du kannst einem interessierten Menschen das Geheimnis der Energie verraten, für die die Bahn wegen gestiegener Kosten einen höheren Fahrpreis nehmen muss, die aber die Umwelt kein Stück belastet!? Fährt der ICE jetzt mit Solarenergie, und die Sonnen-Steuer wurde erhöht, oder strampeln neuerdings Hamster in S-Bahn-Triebköpfen, und deren Gewerkschaft hat 50% mehr Futter für die rausgeschlagen!?

Mit gespannten Grüßen,
Dein T-lo (der in Zukunft zur Vorbeugung gegen Volksverdummung auch nur noch Blähdorn und Bild Glauben schenkt!)
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Schön gesagt. Ich weiß sehr gut, was Du mit schweren Schmerzen im Gehirn meinst. Mir geht es so, dass ich yoshi sogar wieder von der Ignorierliste genommen habe, weil er einfach zu präsent ist und seine Schwachsinns-Posts zu oft zitiert und lang und breit diskutiert werden. Da bringt die Ignore-Funktion nichts. ...

Haargenau, wie bei mir, doch jetzt kommt er wieder auf die Ignorierliste drauf und ich belege einen Volkshochschulkurs, wie ich Zitate und Yxxxs eigene Threads geistig ausblenden kann.

Don't feed it!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Bahnabzocke

Habe gerade gelesen das die Bahnabzocke inzwischen immer unverschämtere "Züge" annimmt.

Es ist ja inzwischen bekannt das man für ein Ticket am Bahnschalter 2.50€ mehr bezahlen muss.

Der Hammer ist aber das wenn ich ein Hin und Rückfahrt Ticket brauche 5€ zahlen soll. Also bitte irgendwann ist es einfach zu viel und nicht mehr schön zu reden:mad:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
PS: Die Bahn nimmt die 2,50 € Gebühr für Senioren wieder weg.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
PS: Die Bahn nimmt die 2,50 € Gebühr für Senioren wieder weg.

... und was willst Du dem geneigten Leser damit sagen. Ich gehe davon aus, dass Dein Beitrag nicht zufällig direkt unter dem Hinweis steht, dass die Abzocke widerliche Formen annimmt.
... aber damit wird hoffentlich morgen dann Schluß sein.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451

Ja, der selbstverliebte General hat sich mal wieder blamiert.

Verstanden hat der General Mehdorn offenbar auch jetzt. Wenn auch erst nach dem Eingreifen Merkels und der entsprechenden Krisensitzung des Vorstandes. Er ist eben ein selbsternannter General, der seinem großen Vorbild Napoleon nacheifert. Nur dumm, dass ihm dabei zu häufig ein Waterloo wiederfährt.

Quelle: Sueddeutsche
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja also...dann kann sich ja jetzt wieder jeder freuen über die Bahn.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
wieso? das sie dem öffentlich druck nach langem hin und her nachgegeben hat und diese schwachsinnspauschale abgesetzt hat? wow echt töffte....
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wer tut das schon bei solchen aktionen.

schade das so viele leute von der bahn abhängig sind.