Meinst du die Bahn nutzt das aus?
dazu nur:Die Kosten der Bahn steigen, deshalb sind Preiserhöhungen gerechtfertigt
Gehts noch??Die Vorstandsbezüge Mehdorns im Geschäftsjahr 2006 lagen bei 3,184 Millionen Euro, darunter 750.000 Euro Fixgehalt sowie 2,41 Mio. Euro variables Gehalt
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/545/172038/Ob es jetzt die Bahn ist oder die Post, Abfallentsorgung oder ....das Problem liegt darin, daß auf Teufel komm raus privatisiert wird.
Hier zum nachlesen
Ich finde zwar auch, dass das Gehalt der meisten CEOs deutlich zu hoch ist (und dem sollte man Einhalt gebieten), aber im Verhältnis zu Gewinn und Umsatz sind die Gehälter immer noch Peanuts.Gehts noch??
Oh mein Gott...
Ich sage ja: Für 29 € in ganz Deutschland fahren...wer kann das toppen??
Und die Autobenzinpreise werden ja auch immer teurer bzw auch die Flugpreise...
Ich bleibe dabei: Die Bahn ist Deutschlands(Europas) günstigstes Verkehrsmittel!
Da gibt es auch nichts dran auszusetzen...
Och Kinder. Wieder mal nicht richtig gerechnet, weil beim Auto variable Kosten (Verschleiß, km-abhängige Versicherungskosten, Öl) und Fixkosten (Kapitalkosten, Garagenmiete, TÜV, ASU, Reparaturen/Ersatzteile, Reifenwechsel, Versicherung, Steuern, Kosten für die Autopflege etc.) vergessen wurden - Langsam wundere ich mich schon gar nicht mehr über die vielen Privatinsolvenzen.Auto
2x(4.5)x7Lx1.26€ / 3Pers. = 26€ pro person hin und zurück.
Danke fürs gespräch
Bahn: 2x 29€ x3 /3 = 58€ Das ist über das doppelte...
Und dann hat man auch noch zugbindung, muss früh bestelln und lauder son scheissdreck.
Och Kinder. Wieder mal nicht richtig gerechnet, weil beim Auto variable Kosten (Verschleiß, km-abhängige Versicherungskosten, Öl) und Fixkosten (Kapitalkosten, Garagenmiete, TÜV, ASU, Reparaturen/Ersatzteile, Reifenwechsel, Versicherung, Steuern, Kosten für die Autopflege etc.) vergessen wurden - Langsam wundere ich mich schon gar nicht mehr über die vielen Privatinsolvenzen.
Absolut falsch. Die Fixkosten musst Du immer umlegen, das ist das kleine 1x1 der Kostenrechnung. Natürlich ist der Fixkostenanteil bei einzelnen zusätzlichen Autofahrten eines vorhandenen, vielgefahrenen, alten Autos gemäß den Economies of Scale nicht mehr so groß. Allerdings ändert das immer noch nicht an Kostenpunkten wie dem Verschleiß.Prinzipiell richtig, allerdings richtet sich die Bahn ja nicht nur an Leute die kein Auto haben. Und bei 90% der HAushalte ist nun mal das Auto ohnehin vorhanden. Das bedeutet das sämtliche Fixkosten für eine solche (einmalige) Rechnung ist im Grunde rausfallen.
Och Kinder. Wieder mal nicht richtig gerechnet, weil beim Auto variable Kosten (Verschleiß, km-abhängige Versicherungskosten, Öl) und Fixkosten (Kapitalkosten, Garagenmiete, TÜV, ASU, Reparaturen/Ersatzteile, Reifenwechsel, Versicherung, Steuern, Kosten für die Autopflege etc.) vergessen wurden - Langsam wundere ich mich schon gar nicht mehr über die vielen Privatinsolvenzen.
Doch, hab ich. Ich habe mich auch sofort gefragt, ob der eine Kumpel zur Kostenteilung stark übergewichtig ist, da unten plötzlich alles durch drei geteilt wird.Ich hab absolut richtig gerechnet, aber du nicht richtig gelesen.
Das ist zum Autofahren ja auch zwingend notwendig. Trotzdem betragen die Kosten für die Mehrnutzung eines bereits bestehenden Autos deutlich mehr als die reinen Spritkosten (auch, wenn der resultierende Geldabfluss erst später stattfindet bzw. indirekt in die "Fixkosten" einfließt).Ein paar zeilen darüber steht nämlich dass ein auto zur verfügung stehen muss.
Das Auto verursacht dadurch nicht weniger Kosten, dass es einem Bekannten gehört. Und gerade wenn man z.B. in Hamburg wohnt, kommt es schon mal vor, dass dort keiner einen Wagen hat, mit dem man sich auf die Autobahn trauen kann. Ich wüsste z.B. hier in Hamburg niemanden, von dem ich mir privat ein Auto ausleihen könnte, weil alle Freunde und Kollegen Hochbahn und Taxi fahren.Aber in meinem Umfeld von Berufstätigen normalen leuten findet sich immer (mindestens) einer der einen guten Diesel PKW hat.
Mit vier Leuten kannst Du für 35 Ocken ein ganzes Wochenende Bahn fahren. Falls das Ziel nicht über 150km entfernt ist, ist das auch noch sehr bequem und dazu noch schweinegünstg.Und in dem von mir beschriebenen Szenario dass wir einfach mal wo hin wollen für ein wochenende ist die bahn einfach viel zu teuer. Und zwar nicht um ein paar euro so dass man sagt: jawoll wir fahrn bahn, das is schön entspannt, kömma weng kartenspieln nen film gucken oder so. Sondern so unverschämt teuer dass wir sofort ins auto springen.
Doch. Erst hast Du mit dem Kumpel argumentiert. Und dann wurden auf einmal drei Personen draus, weil es mit nur einem Kumpel von der Rechnung her nicht gepasst hat.Wieder ned gscheit gelesen, da steht mit 3 personen.
Aber jetzt hast Du wenigstens realistische Werte.Deine Werteverzehr kannste ja reinrechnen, dann sind eben 41€, immernoch billiger als die 58€ von der bahn für hin und rückfahrt. Rechne doch noch steuer u. versicherung rein, hilft doch auch nix.
Bei vorhandener BC50 hast Du für weniger Geld keine Zugbindung.Und ich kann fahren wie ich lustig bin. Ohne Zugbindung!
Kommt drauf an, wo man wohnt und wo man hin möchte. Im Ruhrgebiet sind die Teile echte Klos auf Schienen, während im Münsterland, OWL und auch in Thüringen saubere und moderne Züge im Einsatz sind.Und wenn man glück hat sitzt man in nem stinkigen regional express, na sauber.
Ja! Das sollten wir tun. Die Menschen, die mit der Bahn gefahren sind, werden dann auch die Straße nutzen. Und dann stehst Du da - Und zwar wortwörtlich.Wir sollten die Bahn verschrotten und die schienen sowie die oberleitung einschmelzen.
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