• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup versehentlich gelöscht!

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo alle zusammen,

habe mir gestern ein iPhone 15 Pro gegönnt. Beim Aufspielen des Updates meines 12pro habe ich ein anderes altes Backup des 12pro gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das versehentlich gelöschte Backup wieder zurückzuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Gibt es eine Möglichkeit das versehentlich gelöschte Backup wieder zurückzuholen?
  • Wenn du von der iCloud sprichst: Meines Wissens nach nicht. Es können nur einzelne gelöschte Daten in iCloud Drive wiederhergestellt werden, aber kein ganzes Geräte-Backup.
  • Wenn du von deinem Mac/Windows-PC sprichst: Je nach deiner Backup-Strategie kann sich das Backup natürlich in der Time-Machine o.ä. befinden.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Ich habe das Backup von meinem Macbook gelöscht. Einfach verklickt und doof weitergemacht bis es eben gelöscht war.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dann sollte es im zum Beispiel im Timemachine Backup zu finden sein, wie oben erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Dann sollte es im zum Beispiel im Timemachine Backup zu finden sein, wie oben erwähnt.
Und wo finde ich das? Das Backup mache ich ja immer im Finder. Meine Time-Machine ist ne externe Festplatte, die ich bei iPhone Backups noch nie angeschlossen hatte. Sorry, wenn ich vielleicht blöd frage.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Im Finder gehe zu .... ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Und dann einfach Timemachine starten.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Einen Ordner "MobileSync" gibt es unter "Application Support" leider nicht.
:oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hast du den Pfad im Finder-Menü > Gehe zu > Gehe zu Ordner… eingegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Jetzt ja. Ich habe immerhin schon mal den Ordner gefunden... dort befinden sich 2 Unterordner mit jeder Menge Dateien. Muss gestehen ich bin etwas überfordert...
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Musst halt gucken, was im Time Machine enthalten ist und was aktuell nicht mehr auf der Festplatte ist.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
In meiner ext HD (Time-Machine) finde ich nix mehr oder ich finde es einfach nicht.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Dann ist es wohl nicht mit in der Sicherung...Hast du evtl. das iCloudbackup aktiv?
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
In meiner ext HD (Time-Machine) finde ich nix mehr oder ich finde es einfach nicht.
Wie und wo suchst du?
Am besten wäre wohl, du gehst in den Ordner auf der internen platte(dort hast du es ja gefunden) und dann öffnest du Timemachine zum Beispiel über das menüicon, Timemachine öffnet sich jetzt mit dem geöffneten Ordner und du kannst dann in der Zeit zurückreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Dann ist es wohl nicht mit in der Sicherung...Hast du evtl. das iCloudbackup aktiv?
Nein, leider nicht.
Wie und wo suchst du?
Am besten wäre wohl, du gehst in den Ordner auf der internen platte(dort hast du es ja gefunden) und dann öffnest du Timemachine zum Beispiel über das menüicon, Timemachine öffnet sich jetzt mit dem geöffneten Ordner und du kannst dann in der Zeit zurückreisen.
Danke, das probiere ich nachher auch noch. 👍

Klappt leider nicht. Komme zurück bis zum 05.01.2024, davor ist nichts mehr aufrufbar. Schade, aber kein Drama...
 
Zuletzt bearbeitet: