• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"back to school" in Deutschland

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
10 Tage seid deutlich weniger als die ~6Wochen die es hier mal hieß ;)

Mfg
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Frage: was zählt eigentlich als Kaufdatum????? Das Bestelldatum oder das Versanddatum weil wenn das mim Drucker 1-2 wochen dauert könnte es knapp werden mit bts im oktober, außer es richtet sich nach de bestelldatum?????
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Werde mein Macbook zurückschicken, da ich ein neues will. Mal sehen obs dann mit dem Back to School Rabatt dann noch klappt, falls aber die Preise eh billiger werden wärs ja nicht so schlimm :p
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Frage: was zählt eigentlich als Kaufdatum????? Das Bestelldatum oder das Versanddatum weil wenn das mim Drucker 1-2 wochen dauert könnte es knapp werden mit bts im oktober, außer es richtet sich nach de bestelldatum?????
Push!! Keiner ne Antwort?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich denke mal, dass es sich ums Kaufdatum handelt.
Werde da morgen mal anrufen und nochmal nachfragen.

Mfg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Push!! Keiner ne Antwort?

Bestelldatum zählt!!!!
hab mir vorhin das große MB mit ipod und drucker bestellt :D
wie is das jetzt...is alles auf einer rechnung...ich weiß das steht schon irgendwo...ich wör schon mit "ja" oder "nein" zufrieden, also bitte ned mosern ;)
ich schneide wenn das zeug da is EAN von Drucker pod und Mac aus, fülle den antrag aus und schicke das mit ner kopie der rechnung an apple?!
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Bestelldatum zählt!!!!
hab mir vorhin das große MB mit ipod und drucker bestellt :D
wie is das jetzt...is alles auf einer rechnung...ich weiß das steht schon irgendwo...ich wör schon mit "ja" oder "nein" zufrieden, also bitte ned mosern ;)
ich schneide wenn das zeug da is EAN von Drucker pod und Mac aus, fülle den antrag aus und schicke das mit ner kopie der rechnung an apple?!
Ja, eine Rechnung.
Ja, brauchst aber keine Kopie, kriegst sie per E-Mail.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ja, eine Rechnung.
Ja, brauchst aber keine Kopie, kriegst sie per E-Mail.

und das wars dann oder?
muss ich eigentlich von mir aus wegen AOC was hin schicken oder nur auf anfrage von apple?

hab übrigends immernoch keine bestätigung per mail...wie siehts bei euch andern aus?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Das war's dann! Musst aber auf jeden Fall hinschicken, sonst gibt es kein Geld.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Das war's dann! Musst aber auf jeden Fall hinschicken, sonst gibt es kein Geld.

ja okay dann hab ich das richtig verstanden, danke!

und mit AOC?
nur auf anfrage oder auf jeden fall was hinschicken?
in den bedingungen steht was, dass ich auf verlangen meinen status nachweisen muss...wie is das in der realität?
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Genau, sollte man am besten eine Studienbescheinigung gleich mitschicken?
Oder interessiert das niemanden in England(da wo das Zeug hin soll)?
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Hi,

wegen der Studentenbescheinigung - hab grad mit denen vom AoC gequasselt, ihm reicht es wenn ich ihm nen Scan per e-mail schicke :).
Lohnt sich auf jeden Fall anzurufen, ich hab den Preis von 1055,13 bekommen, obwohl bei meiner Uni was von 1103,13 stand.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hi,

wegen der Studentenbescheinigung - hab grad mit denen vom AoC gequasselt, ihm reicht es wenn ich ihm nen Scan per e-mail schicke :).
Lohnt sich auf jeden Fall anzurufen, ich hab den Preis von 1055,13 bekommen, obwohl bei meiner Uni was von 1103,13 stand.


Kam das von ihm aus oder was hast du gesagt?
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Er meinte er benötigt noch einen Nachweis, dass ich Student bin und heut Zutage gäbe es die Immabescheinigung ja auch schon elektronisch.
Ich hab ihm gesagt meine Uni macht das noch auf Papier und ihm dann vorgeschlagen nen Scan zu schicken.
Er meinte daraufhin, solange er es lesen kann ;).
Wenn du den Preis meinst - ich hab im Internet geguckt in Österreich gibt es einen Apple Demo Store da stand der günstigere Preis und ihn gefragt.
Er meinte es gäbe Unterschiede zwischen den Unis was den Preis anbelangt, die FU habe aber den höchsten Rabattsatz.
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Da habe ich noch eine Frage:

Ich sitze hier in meinem schönen WG-Zimmer und habe über AOC eben bestellt, bei meiner TU auf einkaufen im Intranet geklickt und bestellt.
Da stand dann nirgends, wohin und ob eine Studienbescheinigung verlangt wird. Liegt das vllt daran, dass ichs übers Intranet gemacht habe? (Hab ja das I-net von der Uni.)
Oder??
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Ja wie gesagt ich war auch erst im Intranet meiner Uni, hab mich über den Preis gewundert und dann direkt angerufen. Wenn du über das Intranet deiner Uni bestellst müsstn die ja eigentlich annehmen, dass du Student bist. Viel. deshalb die Nachfrage bei mir, kann ja jeder anrufen und sagen - ich bin Student.
Der Vorteil ist ich hatte sofort meine Bestätigungsemail.
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Hab mir auch ein MB + iPod + Druck über die Hotline bestellt. Der Mitarbeiter hat nur gemeint das ich ihm meine Immatrikulationsbescheinigung per eMail schicken soll.
Eine Bestätigung hab ich auch schon. Mal schauen wann das MB bei mir ankommt o_O. Ich hab einfach keine Lust mehr diese Vista Krücke zu benutzen.
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Dankeschön, dann werde ich mal abwarten, wenn sie die Bescheinigung haben wollen, ist das ja kein Problem, da ich noch ein paar rumliegen habe!:)
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
bin grade dabei, mir das neue macbook + einen ipod mit der bts-aktion im edu-store (österreich) zu holen, blick bei apple aber nicht ganz durch, weil einmal was von student steht, dann wieder was von schüler.

Ich bin 18 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse ins Gymnasium in Österreich. Bin ich jetzt berechtigt:

1. im Education-Store einzukaufen
2. + von der BTS-Aktion Gebrauch zu machen.

Das steht bei BTS: "Berechtigt sind Vollzeit- oder Teilzeitschüler/-student an einer Bildungseinrichtung mit einem Mindestalter von 18 Jahren"

????

Kann mich jemand aufklären?o_O
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Ja, da stehts doch, Schüler, ü 18, trifft wohl alles auf Dich zu, oder? ;) Dann immer los!
Vergiss den Drucker nicht, falls es die Aktion bei Euch auch geben sollte.