• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh, stimmt, das spielt da ja auch noch mit.. kompliziert, kompliziert.. lieber hoffen, dass man keinen Rückgabegrund bekommt ;)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
ich muss jetzt noch mal nachfragen bzgl. dem Leopard OS.
Ich möchte mir das Macbook ink. iPod bestellen aber auch das neue Leoprad OS dabeihaben, nun wird dies ja erst heute um 18Uhr veröffentlicht.
Wenn ich das Gerät nun bestelle, über www.unimall.de , habe ich dann das Leoprad schon dabei? Auf der unimall Seite ist es so ausgeschrieben, ich frage aber sicherheitshalber noch mal nach.
Oder wre es besser den einen Tag noch zu warten und erst dann zu bestellen damit ich, sofern kein Leopard installiert ist, bei Apple darauf "bestehen" kann?

Und dann noch etwas grundlegendes zu der Bestllung bei Unimall, vielleicht kennt ihr euch da ja aus da ihr die Bestellung schon gemacht habt:
Ich wollte das MacBook + einen iPod + das 6Monatsabo der Welt und dabei noch 2x1GB RAM zusätzlich für nur 14.90Euro.
So, wie läuft das dann bei Unimall ab, den RAM bekomme ich von Unimall zugeschickt sobald ich denen meine Rechnung über das MacBook zugeschickt habe?
Und ich bekomme dann 2x1GB-RAM Riegel? Was ist mit dem schon verbauten 1GB im MacBook, dass sind soweit ich weiß ja 2x512MB, muss ich diese an Unimall senden oder kann ich sie verkaufen?


Danke im Voraus,
Oli
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich das Gerät nun bestelle, über www.unimall.de , habe ich dann das Leoprad schon dabei? Auf der unimall Seite ist es so ausgeschrieben, ich frage aber sicherheitshalber noch mal nach.
Oder wre es besser den einen Tag noch zu warten und erst dann zu bestellen damit ich, sofern kein Leopard installiert ist, bei Apple darauf "bestehen" kann?
Bei Apple kannst du drauf bestehen, solange dein Mac nach dem 01.10. gekauft wurde, dafür brauchst du also nicht zu warten. Und wenn unimall sagen, dass es dabei ist, wird das schon stimmen, würde ich mal behaupten.
 

jacklucifer

Gast
Hi,

hab den Thread mal durchgewühlt, aber nichts zu dem Thema finden können:
Und zwar hab ich mir auch bei Unimall ein MacBook + Ipod Nano geordert. In meinem Fall ist es allerdings nicht über den Studentenrabatt sondern ich habe es verbilligt als Praktikant gekauft. Gestern abend habe ich mir mal das Erstattungsformular durchgelesen - dort ist nur die Rede davon, dass Studenten anspruch auf diese Aktion haben.

Jetzt hatte ich die Idee, dass Formular doch über meine Freundin laufen zu lassen, die ist nämlich Studentin. Will sagen ich würde dann die Seriennummern usw... eintragen, aber als Antragsteller dann ihren Namen+Bankverbindung angeben. Meint Ihr das ist möglich oder stellt Apple sich da quer? Die Rechnungen muss man ja glaub ich ebenfalls beilegen oder? Schätze da ist dann mein Name drauf....naja ist nur so eine Idee, vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.

Danke für Eure Hilfe, Gruss, Jack
 

simmi91

Gast
Hallo!
Ich möchte mir heute einen iMac 24" bestellen (Back to School).
Ich habe da aber noch einige Fragen!
Ist es egal wer das Geld überweist oder muss ich derjenige sein, der das Geld überweist?
Können Lieferadresse und Rechnungsadresse verschieden seien?
Wenn ich den Rabattantrag nach England schicke, muss das denke ich auf meinem Namen (Rechnung) laufen,kann ich denn dort dann ein anderes Konto eingeben, welches nicht auf meinem Namen läuft?

Was ist relevant für diesen Rabattantrag?:

Rechnung muss auf den Schüler/Student ausgestellt sein? (Lieferadresse egal?)
Schüler/Student muss Bildungsnachweis liefern?
Seriennummer etc. des Macs müssen nach England gesendet werden?
Ein Konto muss angegeben werden auf den die 130€ zurücküberwiesen werden, muss dieses genau das gleiche sein, von welchem die Überweisung getätigt wurde?

Danke im voraus

Gruß simmi91
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo!
Ich möchte mir heute einen iMac 24" bestellen (Back to School).
Ich habe da aber noch einige Fragen!
Ist es egal wer das Geld überweist oder muss ich derjenige sein, der das Geld überweist?
Können Lieferadresse und Rechnungsadresse verschieden seien?

Ja, können sie (wir im Applestore abgefragt).
Wenn ich den Rabattantrag nach England schicke, muss das denke ich auf meinem Namen (Rechnung) laufen,kann ich denn dort dann ein anderes Konto eingeben, welches nicht auf meinem Namen läuft?
Solange die Auftragsnummer im Betreff steht, dürfte das wohl in Ordnung sein.
Was ist relevant für diesen Rabattantrag?:
Bekommst eine ausführliche Anleitung bei Schritt 2 beim Ausfüllen des Online-Antrages.
Rechnung muss auf den Schüler/Student ausgestellt sein? (Lieferadresse egal?)
Schüler/Student muss Bildungsnachweis liefern?
Ja, kannst du aber auch später noch versenden! Meine Prämie wurde heute verschickt, obwohl ich den Ausweis noch nicht zu denen geschickt habe, werde das aber noch nachholen ;)
Seriennummer etc. des Macs müssen nach England gesendet werden?
Ein Konto muss angegeben werden auf den die 130€ zurücküberwiesen werden, muss dieses genau das gleiche sein, von welchem die Überweisung getätigt wurde?
Nein, du kannst in dem Online-Auftrag sogar zwischen Scheck und Überweisung angeben. Dort einfach Überweisung auswählen und IBAN und SWIFT (steht auf jedem Kontoauszug) angeben!
Danke im voraus

Gruß simmi91
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist es egal wer das Geld überweist oder muss ich derjenige sein, der das Geld überweist?
Ist völlig egal.. denen ist nur wichtig, dass sie das Geld bekommen.. woher ist wurst. Also solange der Empfänger und Verwendungszweck stimmen, kein Problem.
Den Rest hat wildpix ja schon geklärt!
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Hey bin hier neu .. und würd gern wissen was ist wenn ich mir nen imac bestelle und dann meinen ipod dazubekomme ob ich dann den ipod zb bei ebay verkaufen kann (darf ? ) .... habe schon einen ipod ....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, darfst und kannst du. Wieso auch nicht? Du bekommst ja keinen iPod gratis dazu, sondern nachträglich das Geld zurück. Aber du kaufst trotzdem ganz normal einen iPod, mit dem du machen kannst, was immer du willst.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Beachten musst du aber, dass der nicht mehr als neu verkaufbar ist, da die Originalverpackung zerschnitten werden muss.

Neuwertig ist aber denke ich kein Problem ;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Beachten musst du aber, dass der nicht mehr als neu verkaufbar ist, da die Originalverpackung zerschnitten werden muss.

Neuwertig ist aber denke ich kein Problem ;)

Bei der iPod-Verpackung kriegt man den Aufkleber mit der Seriennummer im Ganzen abgezogen ohne das man die Verpackung beschaedigen muss und ohne das das einem Laien hinterher auffallen würde;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bei der iPod-Verpackung kriegt man den Aufkleber mit der Seriennummer im Ganzen abgezogen ohne das man die Verpackung beschaedigen muss und ohne das das einem Laien hinterher auffallen würde;)
Da steht aber extra, dass alle darunterliegenden Pappschichten mitgeschickt werden müssen. Also muss man zwingend die Verpackung zerschneiden.
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Hä ... also wie isses jetzt .. muss ich dass ding zerschneiden ... sonst stelllt sich apple quer ?
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Alles klar .. vielen dank .. werde mir gleich nen 24" iMac bestellen.... reicht eigentlich der 1gb oder soll ich mir lieber bei dsp einen noch bestellen ....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab mir bei DSP 4 bestellt, aber ich würde dir schon zu mindestens noch einem GB raten. Soll dann wohl alles Wesentlich geschmeidiger laufen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Ich hab mir bei DSP 4 bestellt, aber ich würde dir schon zu mindestens noch einem GB raten. Soll dann wohl alles Wesentlich geschmeidiger laufen.

ich bin am überlegen ob ich mir 1gb oder 2 gb nehmen soll :) 2gb für etwas80 euro ist ja auch sehr günstig und mit 3 gb bin ich dann schon gewappnet :)

oder sollten die beiden speicherchips normalerweise die gleiche größe haben? denn jetzt ist ja ein riegel mit 1gb verbaut...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ne, nimm ruhig 2GB. Das fällt nur noch so minimal ins Gewicht, der Unterschied zwischen identischer Bestückung und unterschiedlichen Riegeln, da bringt die Mehrleistung durch die 3 statt 2 GB dann ingesamt auf jeden Fall deutlich mehr!
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Wieso muss man die iPod Verpackung nun doch für den Rabattantrag zerschneiden? Ich hatte hier doch was davon gelesen, dass man auch den Serialcode von dem braunen Umkarton nehmen kann für den Rabattantrag?!