• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to school 2007

  • Ersteller josie77
  • Erstellt am

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Bestelldatum vs Lieferdatum vs Kaufdatum

Hallo Gemeinde,

kann ich eigentlich auch noch am Freitag bei Apple bestellen und die Back-to-School-Aktion nutzen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass das Kaufdatum bei der BtS-Aktion zählt und eigentlich ist bekomme ich ja maximal das "Bestelldatum" noch in der Frist bis zum 30ten Oktober hin.

Wäre nett wenn einer etwas genaueres weiß.

Vielen Dank und Gruß aus Frankfurt,

Dirk
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich bin der Meinung, dass es reicht, bis zum 30.10. zu bestellen.
 

Chester Chasey

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Smith hat recht
Bei der BTS aktion zählt das Datum an dem du das Produkt kaufst. Habe dieses Thema erst gestern bei Apple angefragt.

Heißt
Du kannst das Angebot bis Ende der Aktion nutzen, wichtig ist nur das du alles vor dem ende des monats machst. Danach hast du keine Chance mehr. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es wäre ja sonst auch irgendwie sinnlos, so ein eindeutiges Enddatum anzugeben, wenn es dann trotzdem gegen Ende hin ein Glücksspiel wird, wer grade noch mitmachen darf, und wer nicht.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es gab die Frage in diesem Thread noch nicht.
Ich habe ebenfalls vor die Back to School Aktion zu nutzen da ich Student bin und ein Notebook brauche.
Bin auch neu in der Mac Welt.
Nun habe ich im Internet zwei Rabatt-Codes für den Apple Store gefunden:
35Euro - OCTQ9PDXQN
130Euro - (Hier muss man einen Link von der HP aus klicken...)
Link: http://www.melsungen-online.de/Shopping/lagerverkauf_apple.php

Nun wollte ich euch frage ob jemand weiß ob einer der Codes auch bei der Sonderaktion von Apple geht? das wäre natürlich super!


Danke im Voraus,
Oli :)
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es gab die Frage in diesem Thread noch nicht.
Ich habe ebenfalls vor die Back to School Aktion zu nutzen da ich Student bin und ein Notebook brauche.
Bin auch neu in der Mac Welt.
Nun habe ich im Internet zwei Rabatt-Codes für den Apple Store gefunden:
35Euro - OCTQ9PDXQN
130Euro - (Hier muss man einen Link von der HP aus klicken...)
Link: http://www.melsungen-online.de/Shopping/lagerverkauf_apple.php

Nun wollte ich euch frage ob jemand weiß ob einer der Codes auch bei der Sonderaktion von Apple geht? das wäre natürlich super!


Danke im Voraus,
Oli :)

der 130 Euro Rabatt ist nichts anderes als die normale von dir bereits erwähnte Back to School Aktion!
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Halo elephant,
danke für die Info, konnte das nicht sehen das der Apple Shop grade nicht erreichbar ist.
Und wie sieht das mit dem 35 Euro aus, kann ich den auch noch zzgl. zu dem School Programm nutzen?
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Okay,

zwei wichtige Fragen hinsichtlich BtS:

1. Warum gibt es kein Feld, in das ich meine Kontonummer eintragen kann? Oder sollte es das geben?

2. Welche Veriante ist zu bevorzugen? Überweisung oder Scheck?

Gruß

Ben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und wie sieht das mit dem 35 Euro aus, kann ich den auch noch zzgl. zu dem School Programm nutzen?
Nein, kann man nicht.

Benutzername: Soweit ich weiß, kannst du nicht wählen, es gibt nur die Möglichkeit mit Scheck. Daher auch kein Feld für die KTO.
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Das stimmt doch nicht. Ich kann Banküberweisung wählen und muß dann die Bankdaten eingeben, Name, Anschrift, IBAN, SWIFT. Nur für die Kontonummer gibt es kein Feld.

Also einfach Scheck wählen, um sicher zu gehen?

Ben.
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
IBAN = Kontonummer für Auslandsüberweisungen
SWIFT (BIC) = Bankleitzahl für Auslandüberweisungen

Es gibt noch Schecks?! :oops:
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Was das Thema back to school aktion und bis wann sie tatsächlich läuft angeht bin ich übrigens auch etwas verwirrt... bei den FAQ auf der apple homepage steht:

---
Wenn ich meine Produkte online im Apple Store oder telefonisch gekauft habe, welches Datum ist das 'Kaufdatum'?

Für Bestellungen via Internet oder Telefon gilt das Versanddatum als Kaufdatum. Der Rabattantrag muss innerhalb von 30 Tagen ab dem Versanddatum eingereicht werden.

Ich habe ein Produkt gekauft, das erst nach Ablauf der Werbeaktion versendet werden kann. Kann ich trotzdem an der Werbeaktion teilnehmen?

Ja, wenn die qualifizierten Produkte innerhalb der Dauer der Werbeaktion und auf derselben Rechnung gekauft oder vorbestellt wurden.

---



Für mich widersprechen sich die beiden Antworten irgendwie... Oder?
 

Chester Chasey

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Wieso?
Ich persönlich hätte es auch anders formuliert aber es gilt das Datum als Kaufdatum an dem du die Bestellung aufibst. Du kannst die BTS aktion nutzen bis ende diesen monats und innerhalb von 30 tagen also praktisch den ganzen November deinen Rabatt antrag einreichen. Wichtig ist nur wann du es kaufst nicht wann du es bekommst bzw unterwegs ist.

Wie weiter oben werwähnt habe ich zu dem thema beim apple store angeufen. Und die haben mir das so erklärt.

ps.: Du hast dann zb auf der Rechnung stehen wann du es bestellt hast aber nicht wann apple es abgeschickt hat :)
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ja, so verstehe ich es eh auch, aber wenn als Kaufdatum das Versanddatum gilt (wie es in der ersten Antwort steht), dann müßte es ja noch innerhalb der Werbefrist abgeschickt werden damit es passt...

egal, ich werde erst am 27. oder 28. bestellen. Da sollte es ja wirklich keine Probleme geben.
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
ja ich habe zu meiner bestellung die ich am sonntag gemacht habe heute erfahren, das die produkte (imac + ipod touch) vorraussichtlich erst zwischen dem 5.nov und 9 nov bei mir ankommen :(:( das ist ja noch ewig. bin jetzt schon ganz heiß auf den touch und jetzt muss ich sogar noch fast 2 wochen warten...
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Wird mein Widerrufsrecht eigentlich beeinträchtigt, wenn ich im Rahmen der Back to School Aktion ein MBP und nen iPod kaufe?
Was ist z.B. wenn ich das MBP wegen eines Pixelfehlers zurück schicken will. Muss ich dann den iPod mitschicken oder bekomm ich den Rabatt trotzdem wenn ich ein neues MBP bestelle?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Sportfreunde

Klar kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen; da du damit aber den Kauf rückgängig machst, dürfte jedoch die Aktion dann auch hinfällig werden (zumindest, wenn du dann außerhalb des Aktionszeitraums landest).

Wegen eines Pixelfehlers könntest du ihn ja nicht (auf Garantie) zurückschicken, da dieser ja zu tolerieren ist. Ergo: Pech gehabt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, Rürckgaberecht hat man natürlich trotzdem, aber die Kohle von der Aktion muss man dann eben u.U. wieder abgeben :D