• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back from ATUT 2006

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich werde heute abend noch einmal ins ZIP archivieren (bin im Moment auf Arbeit). Das Problem ist wahrscheinlich, weil Stuffit auch JPGs packen kann, was aber unter Umständen problematisch ist, wie ich nun gelesen habe. Dass die Downloadzeit falsch angegeben ist, sollte kein Problem sein. Den Absturz bei Dir, Heike, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, ich mache es heute abend neu.

Schade dass ich mit dem Archiv-Format gepennt habe. Hätte ich direkt ZIP genommen, hättet Ihr die Probleme nicht, sorry :-c. Bei mir funktioniert Stuffit super, deshalb hab ich mir keine Gedanken gemacht. Übrigens, für die, bei denen es nicht klappt. Die Bilder sind einfach toll :p

Sie ermöglicht den Download der Bilder, wenn Du sie wie oben beschrieben aktivierst - bei mir hat das wunderbar funktioniert - kurzer und schmerzloser Download aller Bilder.
Sind die Bilder denn auch hochaufgelöst oder nur in 640x480? Ich meine nämlich, auf der Webseite sind sie datenreduziert, kann mich aber irren, da ich mir das ganze nur angeschaut habe, ob es funktioniert. Die Archiv-Datei hat eine sehr hohe Auflösung (5 MP Kamera), also auf jeden Fall für den Fotodruck geeignet.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
800x600 Pixel haben die bei mir angekommenen Bilder, aber mir reicht das völlig aus ;)
Die Originalen sind tausenfünfhunderirgendwas zu tausendirgendwas. Das wird dann interessant, wenn Du Dir im Geschäft Abzüge bestellen möchtest. Die sehen dann genial aus. Darunter wird es schon mal etwas körnig.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die Bilder von mir sind aktuell noch nirgendwo zum Download verfügbar, das ändere ich aber heute abend. Link folgt dann in dem "Nachbar-Thread" von Gunnar. Gute Idee übrigens :-D

Ist es denn überhaupt noch gewünscht, die Homepage als ATUT-Nachlese einzurichten, wenn doch jedermann bereits die Bilder irgendwoher heruntergeladen hat? :oops:

Ich habe da ja so die Idee, einen Haufen ausgewählter Fotos aufzubereiten (das Einverständnis der Fotografen vorausgesetzt), mit Kommentaren zu versehen und hübsch verpackt "auszustellen" ...

Kompliment übrigens an alle snapshooter ;) Da sind wirklich geniale Fotos dabei! Es macht ungeheuer Spass, sich da durchzuwühlen.

Liebe Grüße,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
....
Ist es denn überhaupt noch gewünscht, die Homepage als ATUT-Nachlese einzurichten, wenn doch jedermann bereits die Bilder irgendwoher heruntergeladen hat? :oops:

Ich habe da ja so die Idee, einen Haufen ausgewählter Fotos aufzubereiten (das Einverständnis der Fotografen vorausgesetzt), mit Kommentaren zu versehen und hübsch verpackt "auszustellen" ...

....
Liebe Grüße,
Nathea

Ja bitte, so eine Seite würde ich begrüssen :)
Meinen Segen hast Du, darfst alle Fotos von mir bearbeiten, kommentieren, was auch immer ;)
Bin schon gespannt, fahre jetzt aber gleich erst mal ins Sauerland bis Freitag .
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So, nun kann ich mich auch endlich melden - hatte gestern keine Möglichkeit an einen Internetzugang zu kommen.... im Dorf gibts nur Trommeln und Rauchzeichen ;)

Also: Ich fands auch wieder superdoll !!! Nochmal *verneig_vor_heike_und_allen_anderen*!

Dem kleinen Hüpfgemüse hats auch super gefallen - und ich hatte noch nie so stressfreie Tage mit den beiden Gören, da sich alle möglichen Leute rührend um sie gekümmert haben (ich sag nur 'Schaukelbeauftragter' :-D ) - auch dafür nochmal ein dickes Danke!!

Wie im letzten Jahr lag über unserem Treffen ein kaum fassbarer Flair, getragen von toleranten, entspannten, ausgeprägten Charakteren, die auch Apfeltalk prägen - ich schwinge immer noch nach!

Meine Bilder kommen die Tage, viele sinds aber nicht - ich kam kaum zum fotografieren.

Schade fand ich, dass die Zeit einfach zu kurz war, um mit allen, mit denen ich gerne ausführlicher gesprochen hätte, auch ins Gespräch zu kommen.

Aber ich werde sicher mal den einen oder anderen von Euch heimsuchen in den nächsten 12 Monaten!

Also, haut rein ihr alten Hippies!
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Dem kleinen Hüpfgemüse hats auch super gefallen - und ich hatte noch nie so stressfreie Tage mit den beiden Gören, da sich alle möglichen Leute rührend um sie gekümmert haben (ich sag nur 'Schaukelbeauftragter' :-D ) - auch dafür nochmal ein dickes Danke!!
Deine Kleinste ist ja aber auch sowas von süß, wenn die Dich am Finger packt und Dich ansäuselt: "komm mit" wer kann denn da schon nein sagen? Hat mir aber auch echt Spaß gemacht und ich kann nur sagen. Du hast echt 2 tolle Kinder.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Deine Kleinste ist ja aber auch sowas von süß, wenn die Dich am Finger packt und Dich ansäuselt: "komm mit" wer kann denn da schon nein sagen? Hat mir aber auch echt Spaß gemacht und ich kann nur sagen. Du hast echt 2 tolle Kinder.
Finde ich auch. Aber ich würde dieses "tolle Kinder" gern auch auf die Kidz von stk und Frau und den Sohn von space erweitern - auch die waren absolut süß, aufmerksam und wissbegierig. Selten habe ich so einen disziplinierten, fröhlichen Haufen erlebt. Normalerweise quengeln die viel, viel mehr ;)

Liebe Grüße,
Nathea
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das ist wahr - unsere Minimacs waren wirklich extrem pflegeleicht!

Aber die haben eben auch die entspannte Atmosphäre gespürt und sich entsprechend angepasst :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nein, nein... ich habe immer und immerfort ein ganzes schaaf an meinen bauch geworfen bekommen. ganz dolle... mit den worten: "du bist aber frrrech!" das hat mich hart getroffen...

unserem moderator flowbike wurden nach und nach die finger ausgekugelt... es fing mit dem kleinen finger an... und dann ging es immer weiter. ich konnte nach einer (amüsanten) weile nicht mehr hinsehen...

moderator michast musste sich frühmorgens in der keramikabteilung mit dingen beschäftigen... die waren ihm bisher völlig fremd... (unterdessen schlummerte der vater aufreizend entspannt und von schleppern träumend) ...als dann die zarten worte "ich muss noch grrrrosss" auf den flur drangen... konnte sich jeder den entsetzten gesichtsausdruck unseres lieben michaels auf der "zunge" vorstellen...

ich will hier garnicht weiter auf die hammerharten "vollspannschüsse" eines gewissen jan "eisenfuss" kremer eingehen. nach zwei minuten war ich durchnässt vom angstschweiss...

das soll pflegeleicht sein???

:D

in wirklichkeit gab es wohl keinen, der nicht verzückt war von den kleinen... die fotos beweisen das ja auch. die kinder kommen nach ihren eltern. sie finden sehr schnell anschluss, sind integrativ und kommunikativ hochbegabt, haben viel vertrauen und jede menge "dahinschmelzmittel" versprüht. ich habe mich in alle verliebt. einige adotionsanträge laufen schon. es kann sein dass man in berlin und auch im südlichen teil der republik auf besuch vom jugendamt gefasst sein sollte...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Neben all dem schon gesagten hier auch mein Senf zum diesjährigen ATUT: es war richtig geil!

Die Organisation war hervorragend - ein ganz ganz großes Lob! Einziger Kritikpunkt hier: die Gullideckel waren nicht zugeschweist …

Die Leute waren toll - dank an euch alle! Super euch mal nicht nur als 50x50 icons zu erleben …

Und ganz herzlichen Dank an die Kleinen für ihren aufopferungsvollen Einsatz. Ohne ihre Mithilfe hätte Katrin ja garnicht gewusst, was sie den lieben langen tag hätte tun sollen :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und ganz herzlichen Dank an die Kleinen für ihren aufopferungsvollen Einsatz. Ohne ihre Mithilfe hätte Katrin ja garnicht gewusst, was sie den lieben langen tag hätte tun sollen :)

Allerdings! Ich hätte gedacht, sie fällt jeden Moment um - ich hätte nicht soviel Puste, das steht mal fest.

Gruß an das 'Katrin-Pony' !
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Allerdings! Ich hätte gedacht, sie fällt jeden Moment um - ich hätte nicht soviel Puste, das steht mal fest.
Definitiv. Ich war beeindruckt. Am meisten noch, als sie die Kleine schulterte, dann die Augen zugehalten bekam und recht zügig durch Rheinsberg lief. Respekt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Sie ermöglicht den Download der Bilder, wenn Du sie wie oben beschrieben aktivierst - bei mir hat das wunderbar funktioniert - kurzer und schmerzloser Download aller Bilder.
Wie bitte aktiviere ich diese Datei? :mad:

Das macht Ihr bloß, um mich zu ärgern.o_O

Jetzt liegt diese Datei in dem Fenster "Geladene Dateien" und es tut sich gar nichts.

Kann mir mal jemand helfen??
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Definitiv. Ich war beeindruckt. Am meisten noch, als sie die Kleine schulterte, dann die Augen zugehalten bekam und recht zügig durch Rheinsberg lief. Respekt!
Alles eine Frage der Erziehung ;) au backe - ich hoffe das muß ich nicht erklähren ...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wieso?

Wenn man dabei war oder die Bilder genau studiert, dann weiß man schon, wer von euch beiden der Dungeon-Master ist und wer das 'Beast' ;) :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Sowas hat sich sogar bis in die brandenburgische Diaspora herumgesprochen/gelesen... :p O O O la la
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie bitte aktiviere ich diese Datei? :mad:

Das macht Ihr bloß, um mich zu ärgern.o_O

Jetzt liegt diese Datei in dem Fenster "Geladene Dateien" und es tut sich gar nichts.

Kann mir mal jemand helfen??
So, Du Lieblingsorganisatorin ;) Damit Du Dich nicht mehr ärgern musst, ich habe wieder eine Stunde upgeloaded.

Hier ist jetzt die ZIP-Datei.

"upgeloaded".... ne, da rollen sich ja die Fussnägel auf :). Ihr wisst, was ich meine ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
So, Du Lieblingsorganisatorin ;) Damit Du Dich nicht mehr ärgern musst, ich habe wieder eine Stunde upgeloaded.

Hier ist jetzt die ZIP-Datei.

"upgeloaded".... ne, da rollen sich ja die Fussnägel auf :). Ihr wisst, was ich meine ;)
So, ich downloade das gerade. *Sprachschützer vor*
Trotzdem würde ich das gern hinbekommen, daß sich die Bilder in Safari automatisch runterladen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Wieso bin ich auf vielen Fotos drauf? Seit wann bin ich fotogen? :oops:

hier unser noch fotogenere Alex :D

gifanimated1dw7.gif
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33