• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AW lädt/lädt nicht...

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin!
Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner AW.
Wenn ich die AW laden will lädt sie esrt nicht, dann springt sie an zum laden.
Nach ein paar Minuten oder Sekunden hört sie wieder auf um dann von alleine wieder mit dem laden zu starten.
Ich habe einen Reset gemacht - Keine Änderung.
Ich habe ein zweites, ebenso originales Apple Kabel benutzt, selbes Ergebnis.
Ich habe die kleine Gummi Halterung vom Kabel abgenommen und den Ladepuck auf den Tisch gelegt, keine Änderung.
Ich grenze dadurch das Problem auf die AW selbst ein.

Hat jemand das erlebt und / oder Ideen?

M.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Wenn Du am originalen Ladepuck auch das originale Netzteil verwendest, dürfte das ein Defekt des Akkus oder der Ladeelektronik an irgendeinem Punkt sein. Das Verhalten sehe ich aber auch an nicht-originalen Netzteilen und Ladepucks (auch an MagSafe), während es am originalen Zubehör fehlerfrei läuft, sodass ich diesen Test empfehlen würde.
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Wenn Du am originalen Ladepuck auch das originale Netzteil verwendest, dürfte das ein Defekt des Akkus oder der Ladeelektronik an irgendeinem Punkt sein. Das Verhalten sehe ich aber auch an nicht-originalen Netzteilen und Ladepucks (auch an MagSafe), während es am originalen Zubehör fehlerfrei läuft, sodass ich diesen Test empfehlen würde.
Ja, ich werde nochmal ein Original Apple Netzteil einsetzen.

M.

Moin,
ich denke fast das es gelöst ist.
Die Kapazitäten des billigen China Ladegerätes sind wohl erschöpft gewesen und ich denke das die AW ein Minimum an Ladestrom erwartet.

Jetzt, an einem Ladegerät (von Anker) funktioniert es wieder einwandfrei.

M.
 
Zuletzt bearbeitet: