• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.avi in .m4v mit QT konvertieren: Export hängt bei letzten 5 Sekunden

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ahoi,

ich habe hier.avi Dateien, die ich in .m4v umwandeln möchte, um sie in iTunes einfügen zu können und auf meinem iPhone ansehen zu können.
Ich nutze dazu QT und die "speichern unter..." Funktion.

Bei einigen Dateien bleibt der Export jedoch unerklärlicherweise immer bei den letzten 5 Sek. hängen und fährt nicht mehr fort. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Workaround oder die Möglichkeit das zu beheben?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Versuche es mal mit Handbrake. http://handbrake.fr/

Wenn es damit nicht funktioniert, könnte es ggf. auch an einer beschädigten Videodatei liegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Interessant wäre es zu wissen, um welches Video Format es sich handelt. .avi ist ein kontaminier, in dem verschiedenste Video Codecs enthalten sein können. Vielleicht wird der enthaltene Codec nicht richtig erkannt.