• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

automatischer Zeilenumbruch beim Zoomen

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hallo zusammen,

meine Mutter sieht immer schlechter, liebt aber ihr iPad. Gerne würde sie auch Mails auf dem iPad lesen aber sie muss die Schrift so groß stellen, dass Satzende und Satzanfang beim Zommen außerhalb des Bildrands verschwinden. Das ständige hin und her switchen ist dann ne sehr suboptimale Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das iPad die Zeilen so bricht, dass Satzanfang und -ende weiterhin im Bild sind und die Zeilenumbrüche entsprechend angepasst werden? Gleiches im Browser. Bei Android weiß ich, dass es Möglichkeiten gibt aber bei Apple?

Wäre euch für Tipps sehr dankbar. Es können auch gerne andere Apps sein. Einstellungen habe ich schon durchforstet, google auch - da hab ich nix gefunden :(

danke euch schonmal!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Würde es helfen, unter "Einstellungen" "Bedienungshilfen" und "Großer Text" die Schriftgröße zu erhöhen?