• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Auswirkungen der Apple Watch auf iPhone-Akkulaufzeit: Positive und negative Erfahrungsberichte

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021

Ich habe heute sogar 1 Stunde 21 Minuten Benutzung und 11 Stunden 17 Minuten Standby.

Mein Akku der Watch ist bei 82 % um fast 18 Uhr obwohl ich seit ca. 6:30 Uhr unterwegs bin mit der Watch. Also ich habe bisher keine Akkuprobleme.

Die Companion App hat mir 3% "geklaut" und spielt nicht die geringste Rolle. iPhone ist tatsächlich schneller leer, liegt aber daran das ich seit Freitag fast permanent Spotify, Beats Music und Podcasts streame und über die Watch steure.

Klar rechne ich heute Abend wenn ich ein wenig Sport mache auch mit etwas Akkuschwund aber das ist völlig logisch. Zeig mit eine Trainigsuhr die den Puls ohne Brustgurt mist und Marathon/Ultramarathon geeignet ist?

Man kann übrigens einen BT Brustgurt an die Apple Watch anschliessen dann hält die beim Training auch wesentlich länger bzw. verliert weniger Akkulaufleistung.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich finde das Zitat von iBär auch einleuchtend.
Fürs Protokoll und als Unterstützung dieser Theorie:

Ich habe meine Apple Watch jetzt seit Freitag. Die Uhr hatte also jetzt Zeit alles vom iPhone zu holen was sie braucht. Heute morgen habe ich mein iPhone und meine Apple Watch von der Ladestation entfernt und habe anschließend 40 Minuten Frühsport mit beiden dabei gemacht. Mittels "Workout"-App auf der Watch habe ich alles gemessen. Nach den 40 Minuten hatte mein iPhone noch 100% Akku, die Watch 82%. Nach dem Sport eben duschen gegangen, Apple Watch dabei geladen, zack 100%. Der Tag kann beginnen.

Bis jetzt bin ich sehr sehr positiv überrascht von der Akkulaufzeit der Apple Watch. Auch mit viel Benutzung (gerade jetzt wo alles neu ist) habe ich bisher, Abends beim ins Bett gehen, immer noch mindestens 20-30% gehabt.

Edit: Ich habe die 42mm Version. Das spielt bezüglich Akkulaufzeit denke ich eine Rolle.

Gruß,
Michael


Ein Mensch und Käufer wie es sich die Werbung wünscht.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
auch mit mehreren Prozessen wird der Akku nicht überproportional beansprucht.
Der größte Energiefresser ist das Display.
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Es ist ja verstaendlich das die watch die community spaltet, was aber auffaellig ist; die, die permanent gegen die watch sind, sind die, die einen kauf kategorisch ausgeschlossen haben. Die, die watch jetzt bereits besitzen scheinen alle sehr positiv ueber die watch zu berichten. Ich bin gespannt wann der erste kritische bericht von einem nutzer kommt. Denn der ist finde ich erst aussage kraeftig, zumindest mehr als die kritik von den watch verweigerern. Ist ja keiner gezwungen das ding zu kaufen, aber so langsam reicht es mit der kritik von den leuten, die das ding nicht mal haben. My 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Da ist was wahres 'dran. Warten wir mal ab. Ich persoenlich denke, ich kenne die Antworten auf einen kritischen Bericht eines Apple Watch Benutzers in diesem Forum bereits:

"Dafuer ist die Watch nicht gedacht."

"Wenn du das damit machen moechtest, haettest du dir eine andere Smartwatch kaufen sollen."

"Es war vorher klar, dass das nicht geht."

Und mein Favorit: "Das braucht kein Mensch.", an einem guten Tag in der Variante "... sonst haette Apple es eingebaut."

Ich habe aber Zweifel, dass es viele Apple Watch Benutzer gibt, die so viel Geld fuer ein Gadget ausgeben, sich das Ding dann nicht schoenreden und sich o.g. Kommentaren hier im Forum aussetzen.

My 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: saw

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Ich erwarte meine Watch noch, aber mal vorab ganz ketzerisch:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Akkus des iPhones in meinem Fall tatsächlich länger hält, da ich ja nicht andauernd auf das stromfressende Display des iPhones glotzen muss.