• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Australien: iPad-Käufer können ihre Tablets zurückgeben

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Gestern berichteten wir über Probleme Apples mit der australischen Wettbewerbsbehörde. Diese hatte Apple vorgeworfen, mit der Bezeichnung "iPad WiFi + 4G" zu suggerieren, das neue iPad funktioniere auch mit dem australischen LTE-Netzwerk, was nicht der Fall ist. Heute berichtet Reuters, dass Apple den Kunden, die ihre Kaufentscheidung wegen dem nicht vorhandenen Feature bereuen, ein Rückgaberecht samt Kostenerstattung einräumt. Per E-Mail sollen alle australischen Kunden benachrichtigt werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipad_au_sticker-4f71d9c-intro-thumb-640xauto-32025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Genau - die vier Rückläufer werden die Warteschlange auch nicht kürzer machen ...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das ging wirklich fix. Schnell reagiert.
Beste Lösung finde ich. Wer es nicht will kann es zurückgeben und bekommt sein Geld zurück.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Schnell aus der Affäre gezogen. Das neue iPad S kann dann bestimmt auch LTE in anderen Ländern ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Apple hätte auch mal ruhig, das sofort weglassen können mit dem LTE außerhalb der Staaten. Es wird nicht funktionieren, also wieso wirbt man damit auch noch und übersetzt die Seiten 1:1 von der amerikanischen Seite? Nur damit es wieder mal besser ausschaut?
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Die hätten net die Werbung weglassen sollen, sondern besser andere Frequenzbänder nutzen ;)

Will auch LTE... :)

Naja...vllt hat ja das nächste iPhone LTE mit mehr netzen...dann kann man ja tethern :D
Hoffentlich haben dann auch die provider genug volumen in den tarifen drin :D
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Oooch, super und wann können alle Deutschen deshalb ihr Gerät zurückgeben?! Ist ja hier dasselbe in grün...

Ehrlich gesagt wäre es schon mal toll, wenn nur 10 Prozent der theoretisch von den Providern versprochenen Bandbreite konstant und auch tagsüber in Großstädten in der Praxis erreicht werden würden....
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Man kann das iPad doch auch in D zurück geben. Apple nimmt doch 30 Tage jedes Gerät bei Nichtgefallen zurück. Wo ist das Problem. Wer die Spezifikationen vor dem Kauf ließt und Google nutzen kann weis vorher worauf er sich einlässt. Das man Werbung nicht glauben kann weis der halbwegs intelligente Nutzer, selbst ein Bild Leser weis das, so what...
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Man kann das iPad doch auch in D zurück geben. Apple nimmt doch 30 Tage jedes Gerät bei Nichtgefallen zurück. Wo ist das Problem. Wer die Spezifikationen vor dem Kauf ließt und Google nutzen kann weis vorher worauf er sich einlässt. Das man Werbung nicht glauben kann weis der halbwegs intelligente Nutzer, selbst ein Bild Leser weis das, so what...

Ich hab' mal gehört, dass Ironie nur jeder Dritte versteht ;)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wer die Spezifikationen vor dem Kauf ließt und Google nutzen kann weis vorher worauf er sich einlässt. Das man Werbung nicht glauben kann weis der halbwegs intelligente Nutzer, selbst ein Bild Leser weis das, so what...
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Nur weil du dir täglich irgendwelche IT News reinziehst und scheinbar die technischen Spezifikationen bis auf die Frequenzbänder kontrollierst und deshalb bescheid weist, kannst du das nicht gleich von allen Nutzern verlangen.

Ja, es ist wohl jedem klar, dass in der Werbung gern übertrieben und alles verschönt wird, aber wenn mir Apple auf einer für mein Land ausgelegten Seite sagt, dass dieses Gerät 4G unterstützt, dann glaube ich denen das und erwarte auch, dass es in meinem Land funktioniert.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Eine Vorteil hat das ganze:
Viele Refurbished iPads!! ;)
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
Oooch, super und wann können alle Deutschen deshalb ihr Gerät zurückgeben?

Wir leben in Deutschland ... ich halte folgendes Szenario für realistisch: Nachdem eine Klage alle Gerichte durchlaufen hat wird 2032 entschieden, dass man sein Gerät hätte kurz nach dem Kauf wegen nicht vorhandenen zugesicherten Eigenschaften zurückgeben können. Leute die das iPad deshalb kurz nach dem Kauf aus diesem Grund zurückgegeben haben können anschließend aufgrund des Gerichtsurteils die Rückerstattung der ursprünglichen Kaufpreises einklagen.
Eine Rückerstattung der Kaufsumme bis 2052 ist denkbar. Eine Rückgabe nach Fernabgabegesetz oder freiwilliger Rücknahme des Handels ist wohl der einfachere Weg. ;)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das LTE Netz ist doch eh hier bei uns nur schlecht ausgebaut und oft nur mit Richtfunkantene zu empfangen, die Netzbetreiber sollten mal das UMTS Netz richtig ausbauen, wenn ich mit dem Zug von Berlin nach München fahre gibt es sehr viel Funklöcher.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Finde ich gut, dass Apple so schnell reagiert hat. Und die Lösung die Apple anbietet ist eigentlich perfekt. Einfach zurückgeben wenn man unzufrieden ist und gut ist :) Damit dürften alle Beteiligten zufrieden sein