• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Australien: iPad-Käufer können ihre Tablets zurückgeben

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also ich finde es wieder einmal verkohlung des Kunden. So schleicht man sich aus der Verantwortung und man entgeht einfach einer Sanktion.

In meinen Augen sollte man Apple eine saftige Geldstrafe auflegen denn es wird mit einer Funktion geworben die nicht da ist ! Einfach nur verarsche !

Diel gilt für alle Hersteller die so ein Mist tun
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Geschickt gemacht von Apple. So werden wieder einige kostbare iPads frei für den Weltmarkt.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich hoffe ich habe die ganzen news richtig verstanden, denn das neue iPad kann 4G!

Nur benutzt eben Vodafone und Teleschlumpf andere Standarts, daher sollten man wohl eher den beiden auf die Finger hauen, wieso die wieder ihr eigenes Brot klempnern...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nur benutzt eben Vodafone und Teleschlumpf andere Standarts, daher sollten man wohl eher den beiden auf die Finger hauen, wieso die wieder ihr eigenes Brot klempnern...

Zum einen würden die beiden ihre eigenen Standards (!) "klempnern", zum anderen solltest du dich über LTE und die in Europa bzw. Deutschland vergebenen Frequenzen informieren, bevor du hier auf die Provider haust. Stichwort: Bundesnetzagentur.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: http://www.lte-abc.de/info/lte-frequenzversteigerung.php

LTE ist ein Standard im Mobilfunk, darauf bauen auch D1 und D2. Nur eben in anderen Frequenzen als der iPad Chip unterstützt. http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Eine Vorteil hat das ganze:
Viele Refurbished iPads!! ;)

Glaub ich nicht...die werden ganz normal als Neugerät verkauft.

Wenn Apple die Dinger in Australien billiger verkaufen würde, weil es den 3.9G Standard nicht unterstützt , dann hätte ich glatt ne Bottle gepoppt :cool: . Nur Apple ist das letzte Unternehmen, dass seine Produkte billiger macht. Eher würde Apple die iPads verschrotten, bevor man diese billiger verkauft (musste weinen vor lachen, als der Vorschlag mit den verbilligten Geräten kam :p)! Die Rückgabe Aktion beweist es ja quasi. iPads zurücknehmen, etwas putzen, Folie drauf, Verpackung verschweißen und bäääm schon hat man wieder ein Neugerät (mit einem Chip, der sozusagen Elektroschrott ist aber voll bezahlt wird).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oooch, super und wann können alle Deutschen deshalb ihr Gerät zurückgeben?! Ist ja hier dasselbe in grün...

Ehrlich gesagt wäre es schon mal toll, wenn nur 10 Prozent der theoretisch von den Providern versprochenen Bandbreite konstant und auch tagsüber in Großstädten in der Praxis erreicht werden würden....
Als Online Käufer oder käufer im Apple Store kannst du das Teil eh innerhalb 14 Tagen zurückgeben...

Und was den Speed angeht. Habe bei der Telekom einen Vertrag mit 7,2mbit und bekomme in Den Städten meiner Umgebung zumindest fast überall auch annähernd diese Geschwindigkeit, normalerweise min 5-6mbit. Aber klar mit Eplus sieht's da schon wieder ganz anders aus...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hm.
14 Tage Rückgaberecht - wieso nutzen die das nicht einfach? Tun grade so, wie als wäre das jetzt was besonderes o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht ist das dort ja etwas besonderes?
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Also ich finde es wieder einmal verkohlung des Kunden. So schleicht man sich aus der Verantwortung und man entgeht einfach einer Sanktion.

In meinen Augen sollte man Apple eine saftige Geldstrafe auflegen denn es wird mit einer Funktion geworben die nicht da ist ! Einfach nur verarsche !

Diel gilt für alle Hersteller die so ein Mist tun

Die Funktion ist ja da... wenn Australier mit ihrem iPad in die USA reisen können sie dort LTE nutzen :p

Wie dem auch sei, ich finde es eher zum Kotzen dass man in einer so globalisierten Welt noch immer nicht in der Lage ist sich auf einen Standard zu einigen. Mit GSM auf verschiedenen Bands und CDMA hatte man schon den gleichen Salat und nun geht's wieder so weiter.

Ich denke nicht dass Apple sich "bewusst" gegen LTE auf den Märkten ausserhalb der USA entschieden hat -- es gibt schlicht noch keine vernünftige Hardware die alle unterstützt und von Apple verbaut werden könnte (im großen Stil und mit dem gewünschten Formfaktor). Das nächste iPad wird das sicherlich können.

Die ganze Politik dahinter ist für Kunden ähnlich unverständlich wie damals Blu-Ray vs HD-DVD.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... ich finde es eher zum Kotzen dass man in einer so globalisierten Welt noch immer nicht in der Lage ist sich auf einen Standard zu einigen ...
Das hat schon seinen Grund. Stell Dir vor in Australien wird Öl gefunden und die GIs landen am Great Barrier Reef um den Diktator zu stürzen ...
Die können dann ihre iPads nicht richtig nutzen! Anhang anzeigen 81297