• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausprobiert: Syncwire Magnetic Air Vent Holder

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Funktioniert dann die Navigation noch vernünftig? Insbesondere der Kompass? ich hatte damals mein iPhone 4 per Magneten befestigt um dann feststellen zu müssen, dass es nicht mehr richtig navigiert. Seit dem habe ich von Magneten als Halterung abgesehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Interessante Frage, aber arbeitet das Navi wirklich auch mit dem Kompass?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie auch immer aber wenn das Navi nicht mehr geht, ist das Ding für mich sinnlos.

Frage in die Runde: Wer hat das Ding und navigiert erfolgreich?

EDIT: In den Amazon-Rezensionen des Schwesterprodukts finden sich unzählige Leute, die damit navigieren.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Magnet macht doch immer Probleme beim Navi bzw GPS und gerade das ist doch mit das Haupt Einsatz Gebiet.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe. Navigation und Kompass. Heißt, immer dann wenn es darum geht die Richtung zu bestimmen wenn man z.B. an einer Kreuzung steht etc. hat meine damalige Magnethalterung das iPhone bzw. die Navigation stark verwirrt.
 

baylies

Erdapfel
Registriert
09.04.15
Beiträge
3
Mach das bitte nicht, mein Airframe gefällt mir.
Nicht das ich dann noch auf dumme Ideen komme ;)

Ich bleibe bei meiner Xenu, da das Device EH im ultradünnen Spigen ist und alle bisherigen Devices damit auch jede Rumpelstraße ( Altstadt ) mitmachen. Nette Idee, Klemmen empfinde ich angebrachter wie eben bei der Xenu. Leicht und klein zum vergessen aus einem Drittauto ist sie allemal.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe heute das Schwesterprodukt (Automobio) in Betrieb genommen. Ich habe eine Platte unter die Hülle gesteckt, aber in der kleinen Plastiktüte gelassen, damit das iPhone nicht verkratzt wird. Alternativ werde ich ausprobieren, die Platte in die Kreditkartentasche meiner Hülle zu stecken.

Vorläufiges Fazit nach einigen kurzen Touren: Hält super und ist absolut praktisch und minimalistisch.

Navigation werde ich bald testen und hier melden, ob sie klappt. Kompass habe ich schon getestet und der spinnt erwartungsgemäß.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Update: Navigation funktioniert genauso gut wie sonst auch. Ich bemerke keinen Unterschied. Der Magnet hat auf's Navi keinen Einfluss.
 
  • Like
Reaktionen: Anorak und paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
lohnt sich ein Wechsel vom Xenu Airframe ?
hat die Halterung Vorteile ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ob sich der Wechsel lohnt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie oft man das iPhone im Auto anbringen und wieder abnehmen muss. Die "Einhakerei" beim Xenu war bei mir immer etwas fummelig und z.B. bei der Fahrt schwierig. Das geht nun natürlich sehr viel einfacher. Mich erfreut sie so bei jedem Einsteigen.

Das Abnehmen des iPhones von der Halterung ist allerdings mit der magnetischen Halterung nur wenig einfacher, weil der Magnet sehr gut hält und man aufpassen muss, die Halterung nicht vom Lüftungsgitter abzuziehen (wie eigentlich beim Xenu auch).

Sagen wir es so: Ich bin mit der Magnethalterung sehr zufrieden, weil sie die maximal minimalistische Lösung darstellt. Einfacher geht es nicht mehr. Ich würde sie mir wieder kaufen, zumal sie ja nur ein paar Euro kostet, ewig halten wird und zu jedem SmartPhone kompatibel ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das weiß ich nicht, ich habe kein Navigon. Apple Maps und Google Maps funktionieren nach jeweils zwei Versuchen scheinbar normal. Vielleicht nutzen sie den Kompass gar nicht oder bemerken nicht, dass er spinnt?

Ich werde in den kommenden Tagen aber weiter darauf achten, ob sich eine der beiden o.g. Apps anders als sonst verhalten.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Danke an euch beide, Danke an ullistein, damit fällt die Halterung bei mir durch.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Das kann aber wirklich ein Problem von Navigon sein, da ich auch nur Apple Maps und Google Maps nutze und dort noch nie den Kompass kalibrieren musste.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nach einem weiteren Tag mit Google Maps bemerke ich keine Störung.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Kann mir jemand sagen ob man die Halte"nippel" für die Lüftungsschlitze abbauen kann?

Würde gerne den Magneten selbst auf meiner Brodit Grundplatte montieren.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da könnte man sich doch besser direkt nen Magneten besorgen bevor man was kauft um es dann kaputt zu machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sicher hast du noch eine alte/kaputte Festplatte. Darin findest du richtig erwachsene Magneten. :)