• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Nifty Mini Drive Air

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Genau die Ausführung habe ich auch...

...in rot!
 
Zuletzt bearbeitet:

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Mit einer Kapazität von 500 GB eine mögliche Alternative für Time Machine – so vielleicht, ab ca. 50 GB für eine kleine Fotos-Mediathek.

Davon abgesehen hätte ich jetzt aber bei kleineren Datenträgergrößen keine Verwendung, die Idee finde ich aber trotzdem klasse. Danke für die Vorstellung!

Als Backup wäre das aber keine gute Idee... Das sollte immer getrennt vom Gerät aufbewahrt werden...
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Schön, dass das hier der zweite oder dritte auch noch mal wiederholt. Weißt du denn, wo ich meine Backup-Festplatten aufbewahre und wie viele ich habe? Und meinst du nicht, dass ich das auch selbst entscheiden kann? ;)
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Als Backup wäre das aber keine gute Idee... Das sollte immer getrennt vom Gerät aufbewahrt werden...

Das stimmt zwar, aber wie heißt es doch so schön "ein Backup ist besser als keines" und wenn man gerade kein "richtiges" Backupmedium dabei hat, kann diese Lösung (SD-Karte im Nifty) doch zumindest ein Notbehelf sein.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
geschwindigkeit und zuverlässigkeit bei diesen karten sehe ich als großes problem an. gut wenn es für viele funktioniert aber dann versuch ich lieber mit 250/500gb so auszukommen.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Karten im NiftyDrive werden bei mir (MBP, 2015, OS X 10.11.6) nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand eigentlich nie mehr gemountet. Nur ein kompletter Neustart hilft dann. Habe es auch schon mit diversen Tools (Mountain, Jettison) versucht, alles nix. Da finde ich die Lösung von Transcend und dem eigenen Hilfsprogramm zum Mounten eines Jetdrives besser. Damit funktioniert es nach dem Ruhezustand eigentlich zuverlässig.

Habt ihr da auch Probleme?
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Danke für die Rückmeldungen. Setze mein MBPro dann evtl mal neu auf, bietet sich an, ist gerade zum Displaytausch bei Gravis.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@GREYAchilles und @Michael Reimann welche Progamme benutzt ihr? Ich habe sowohl mit dem Hilfsprogramm als auch mit Jettison (neuste Version bis beta) auch meine Probleme.

Nur die Programme die OSX El Capitan eben so mitliefert und zusätzlich noch Word, Excell und ein paar Tools aus dem AppStore die aber mit Speichermanagement nichts am Hut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
@GREYAchilles und @Michael Reimann da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meine welches Programm zum auswerfen bzw einbinden, also Jettison? Oder ein anderes? Oder lasst ihr die Karte einfach immer eingebunden und verzichtet auf Deepsleep?
Oder habt ihr keine Probleme, auch ohne Hilfsprogramme?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@Schneidersche, weniger ist manchmal mehr. OSX hat das alles mit an Bord. Wieso sich also mit irgendwelchen Helpern herumplagen ?
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Naja, wird die SD-Karte nicht ausgeworfen im Ruhezustand, steigt der Akkuverbrauch in Selbigem. Oder ist der Mehrverbrauch so gering, dass es vernachlässigbar ist? Kann es jetzt nicht an konkreten Zahlen festmachen, finde aber schon, dass dann der Akkuverbrauch merklich ansteigt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich denke dass der Stromverbrauch einer SD wohl eher in einem vernachlässigbarem Rahmen ist
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Na gut, dann will ich da mal nicht zu streng sein und probiere es noch einmal mit "ohne unmount". ☺
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Könnte einer von Euch Nutzern mal eine Flotte SD-Karte empfehlen? 64 bzw. 128 GB. Ich möchte ein W10 auf der Karte installieren. Wird der Adapter als eigene Festplatte in OSX erkannt?

Gruß
Bountykiller