• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aufhebung des Simlocks

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Hallo Freunde,

habe mal ne Frage..
Erstmal die Vorgeschichte:
Ich habe mir ein iPhone mit Base holen wollen... mir war klar, dass es das iPhone (leider) nicht so wie bei der Telekom mit dem Vertrag zusammen gab... jedenfalls hab ich dann lange gesucht und irgendwann auch etwas gefunden, wo es das iPhone zusammen mit einem Base-Vertra gab. Hab mir die Erlaubnis meiner Mutter geholt und dann bestellt... der Support antwortete Fix und Freundlich auf diverse Fragen von mir... dann kam irgendwann das Paket - Endlich. Dann Verwirrung. Ich hatte das iPhone 4, mit dem 120,-€ Vertrag gekriegt. dann ein Galaxy Tab und eine Base-Karte für selbiges... So jetzt hab ich den Support gefragt und die haben mir gesagt es sei ein Fehler im System und ich solle Das Galaxy Tab und die Telekomkarte zurückschicken. Mir wurde gesagt, dass die Basekarte keine zusätzlichen Kosten verursachen würde und der Telekomvertrag gekündigt werden würde. Außerdem sollte mir eine passende Karte für das iPhone zugesandt werden (Was nochmal meinen Gedanken, das Handy würde mir freigeschalten werden und ich dürfte es auch behalten).
Die Karte habe ich bis heute nicht gesehen und seltsamerweiße antwortet der Support nicht mehr. Der Telekomvertrag wurde auch nicht gekündigt und trotz kurzem E-Mailverkehr wurde er auch nicht gekündigt. Nach ner Weile hörten die Abbuchungen der Telekom auf. Ich schätzte, das er nun gekündigt wurde. Nach einem halben Jahr dann der Schock. Zwei Rechnungen... Telekom 1.400,-€ und Base 500,-€.
Mein Anwalt ist auch schon eingweiht. Jedenfalls frage ich mich, ob nun die Telekom wenigstens mein iPhone Freischalten könnte... wenn ich schon ein Handy für knapp 2.000€ habe... (Wie der Fall ausgeht, weiß ich noch nicht.)
Was meint ihr?


Puh lange, komplizierte Geschichte :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Ich verstehe nur Bahnhof. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hast du bei einem dubiosen Ebayhändler bestellt? Der hat dir wohl mehr aufgedrückt, um mehr Provision zu kassieren.
Und der Vertrag hätte nicht gekündigt, sondern widerrufen werden müssen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich verstehe nur Bahnhof. ;)

Da geht es Dir wie mir....

Ich vermute aber, da hat jemand ein iPhone und ein Tablet gesehen für lau im Monat und da ja jeder was zu verschenken hat, hat der / die TE mal eben schnell ohne nachdenken bestellt... ist aber nur eine Vermutung.. alles etwas wirr. Base, Telekom, Verträge... ^^
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Jap ist kompliziert... leider :D Ich hoff nur ich muss den scheiß nich bezahlen... :/
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schau mal genau in deinen Vertrag was du unterschrieben hast.
Die Masche ist bekannt, die Chancen da raus zu kommen aber recht groß.

Wichtig: Zeitnah das Angebot archivieren (Screenshot, Foto).
Dann den Anwalt machen lassen, nach dem ersten Schrieb ist das Thema meist erledigt.
Falls möglich, das iPhone nicht benutzen, um Kosten im Nachlauf bei der Stornierung zu vermeiden.

Und, nach Rücksprache mit deinem Anwalt: Anzeige wegen versuchtem Betrug erstatten.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Seit wann darf man mit 16 schon Handyverträge abschließen?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja des war vor 6 Monaten und derweil war nie was...
Und ich hab einen Base-Vertrag abgeschlossen.. ned mehr und ned weniger.
Und Handyverträge darf man seitdem abschließen, seit man die Einverständnis der Eltern hat :D
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und ich hab einen Base-Vertrag abgeschlossen.. ned mehr und ned weniger.
...

Dann hast du ja keinen Vertrag mit der Telekom. Wie kommen die denn darauf, dass du etwas bezahlen musst.
Allerdings schreibst du weiter oben, das schon der Anwalt dir gesagt hat, du hättest widerrufen müssen. Klingt, als wenn du doch einen Vertrag hast.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Mir wurde gesagt, es hätte einen "Fehler im System" gegeben, wodurch mir das Zeug geschickt wurde...
das der Verträg hätte widerrufen müssen, hat er mir erst geraten, als es schon zu spät war... also vor ein paar Wochen :/
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lass das deinen Anwalt regeln und belaste die Telekom-Rechnung dem Händler weiter.
Wichtig: Dein Anwalt soll Kontakt mit der Telekom aufnehmen und den Sachverhalt klären.
Ansonsten wird das, wenn du nicht zahlst, vermutlich der letzte Handyvertrag, den du in Deutschland bekommst.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, ist es hierzulande schwierig, die Dinge wieder gerade zu biegen... Leider...
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
ja aufjedenfall.. gott sei dank gehört der Anwalt zu unserer Familie -> kostenlos (gott sei dank!!!)
jedenfalls war es ein lustiger iPhone-Kauf :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Deine Definition von lustig finde ich irritierend, aber nun gut... :)