• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also bis jetzt sind erst 9 Stimmabgaben, Der Platzbedarf ist also noch nicht all zu groß. wir schaffen es vielleicht doch mit dem Feuerwehrzelt.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hab mal nur für HH gestimmt.
Die andere Ecke schaut zwar auch schick aus, passt aber nicht so gut zu meinen, durch den wahrscheinlichen Ausfall des Bayern-ATUTs umgebauten, Urlaubsplänen.

Ist vielleicht überlesen worden bisher?

Das Feuerwehrzelt hat für HH gestimmt, wenn ich das recht sehe?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ihr seid doch nur neidisch auf mein Tadsh Mahal.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe mein Votum mal auf Hamburg reduziert - das passt besser in meine Pläne und den Applestore im AEZ möchte ich auch gern mal sehen. Den Alsterwanderweg bin ich auch noch nicht gelaufen. Hauptsache wir passen alle auf den Campingplatz und haben Grill und Feuerwehrzelt.

Wasser gibt es aus Leitungen, aber nicht warm. Dafür braucht man einen Kocher.
Elektrische Leitungen soll es geben bis August, das sei »zugesagt«.
Mein Spirituskocher schafft 0,75 Liter Wasser in unter 10 Minuten, wer bietet mehr? :)
Alle zusammen bekommen wir schon genügend kochendes Wasser für Tee und Kaffee zusammen.
Diesmal bringe ich auch einen eigenen Becher mit.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Mein Spirituskocher schafft 0,75 Liter Wasser in unter 10 Minuten, wer bietet mehr? :)
Alle zusammen bekommen wir schon genügend kochendes Wasser für Tee und Kaffee zusammen.
Diesmal bringe ich auch einen eigenen Becher mit.
Wenn es da Strom gibt, kann ich meine 2 Inductionskochplatten mitbringen. Die schaffen jeweils 2-3liter in 5 Minuten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Vielleicht sollte ich neben Zeltnägeln im örtlichen Outdoor-Ausrüster auch einen Spirituskocher besorgen? Dann hätten wir 2 x 0,75 l in unter zehn Minuten, falls es bis zum August keinen Strom gibt.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Vorschlag zur Linderung des hardcore-Effektes/ zur Diskussion


Nach ausgiebigem Duschen in der »Antiquitität« unternehmen wir einen strammen ca. 12 Minuten Marsch zu einem naheliegenden Hotel und frühstücken dort vom Buffet??

Preis nenne ich nachher.

Erst mal Meinungen, bitte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Vorschlag zur Linderung des hardcore-Effektes/ zur Diskussion


Nach ausgiebigem Duschen in der »Antiquitität« unternehmen wir einen strammen ca. 12 Minuten Marsch zu einem naheliegenden Hotel und frühstücken dort vom Buffet??

Preis nenne ich nachher.

Erst mal Meinungen, bitte.
Ich gehe stramm mit.
Muß ich vorher kalt duschen? :oops:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich wollte mich dann hier noch mal offiziell ausklinken. Ich kann in der Zeit nicht.
Viel Spaß euch allen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich bin auch für´s Feuerwehrzelt.
Einen ersten Test dieses Jahr wird mein Zelt morgen bestehen müssen, ich werde mal die Gegend am Möhnesee genauer erkunden. 86 km Radtour ohne viele Berge. Dortmund liegt auf halbem Weg, ist also bei Regen tatsächlich zu erreichen. Auch einen Applestore haben wir somit in erreichbarer Nähe.
Aber wenn der Trend anhält, ist das Treffen ohnehin in HH. Ich hatte aber mit wesendlich mehr Teilnehmern gerechnet, bis jetzt sind es erst 10.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
nö, noch nicht. Die Abstimmung läuft noch und hhzapfel wird noch die Möglichkeiten im Sauerland erkunden...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gute Idee. Aber ich wäre ja eher für Hamburg Dungeon :)
(Da kann Frau Plage mal kräftig ihre Messer wetzen)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich würde dieses Jahr auch gerne am ATUT teilnehmen, allerdings ist Hamburg doch schon neEcke von Köln entfernt...
Da wollte ich mich mal erkundigen, wie es mit Fahrgemeinschaften aussieht, da ich mit meinen 17 Jahren noch nicht alleine fahren kann und mir die deutsche Bahn zu sehr in den Geldbeutel greifen würde.
Also wenn jemand von euch in der Nähe von Köln und Bonn wohnt, der so oder so fährt, dann lasst mich das bitte wissen :D
Ansonsten wäre Dortmund von der Anfahrt her natürlich unproblematischer, wobei ich denke, dass die Reize von Hamburg größer sind...

grüße hokage
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... mir die deutsche Bahn zu sehr in den Geldbeutel greifen würde.

Fahrgemeinschaft wäre natürlich das Günstigste. Dennoch ist die Bahn nicht so teuer, wenn man ein wenig im Voraus plant. Dann hast Du Hin- und Rückfahrt im günstigsten Falle für 58 Euro, dafür fahre ich fast immer. Dann musst Du allerdings Buchen, sobald das Hamburg-ATUT fest ist und Du weißt, dass Du teilnehmen willst.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml