• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATUT 2006 - Wo?

Wo sollte das ATUT Bundestreffen in 2006 stattfinden?

  • Emsland

    Stimmen: 11 19,0%
  • Fichtelgebirge

    Stimmen: 12 20,7%
  • Rheinsberg

    Stimmen: 10 17,2%
  • Berlin

    Stimmen: 18 31,0%
  • ist mir egal, ich komme sowieso

    Stimmen: 7 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Kritias

Gast
Du, habe ich jetzt den Gatten erwischt?o_O :oops:

naja, zur Fragen der Uebrsetzung gibt es ein gutes Buch von Pablo de Santis, auch das Hoerspiel dazu ist gut.

By the way: Hier noch die rauchende Frauvon Wiglaf Droste aus dem anderen Thread.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gatte schaut schmunzelnd zu und hält sich im Hintergrund ;)

Gruß,
Michael
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
xgx7 schrieb:
@Nathea
Zu lieb von dir! Du trinkst und die anderen schauen zu - kein schlechter Plan! ;)
Na guuuuuuuuuut, ich bin ja kein Unmensch. Du guckst so bedürftig und sehnsuchtsvoll - ich geb Dir auch ein, zwei Gläser voll ab :)

Gruß,
Sylvia
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Kritias schrieb:
Du, habe ich jetzt den Gatten erwischt?o_O :oops:
Kein Grund zur Sorge, der hat jede Menge Humor und obendrein selbst ebenfalls eine freche Klappe.

Danke übrigens für den Link zu den "rauchenden Frauen". Ich habe herzlich gelacht und meine Kollegen damit so neugierig gemacht, dass die das auch noch einmal komplett hören wollten :-D

Lieben Gruß,
Sylvia
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

landplage schrieb:
Um mal etwas Ruhe um die Standortdiskussion zu bringen:
Warum fahren wir nicht in die Alpine Lounge
iMacs und freies Internet in jedem Zimmer...:-D

Ja, ich denke in dem Vorschlag kehrt schnell Ruhe ein ;).
Ich werde den Verdacht nicht los, das mich dort ein Tag soviel kostet wie eine Woche in Rheinsberg.

kritias schrieb:
uebrigens darf ich dezent darauf hinweisen, daß Berlin fuehrt
Rheinsberg - Berlin - das ist für mich alles ein und dasselbe - von hier aus gesehen beides kurz vor Polen :cool:. Die Umfrage spricht also eindeutig für Berlin und die etwas außerhalb gelegene Unterkunft in Rheinsberg :p.

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kann mal das Berliner Rudel was zu den möglichen Optionen sagen? (Ist so verdächtig ruhig ;) )

Gruß,

.commander

ps: 327,00 CHF für eine Nacht, 3 Personen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
commander schrieb:
Kann mal das Berliner Rudel was zu den möglichen Optionen sagen? (Ist so verdächtig ruhig ;) )
Gruß,
.commander
ps: 327,00 CHF für eine Nacht, 3 Personen
Nö, keine Lust :cool:

Den Tip mit der Alpine Lounge habe ich gestern in der Sauna gelesen. Da stand (ohne Preisangabe), das wäre ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Hotels vor Ort und noch dazu so hip :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
commander schrieb:
ps: 327,00 CHF für eine Nacht, 3 Personen
Soooo darfst Du das nicht darstellen. Du musst das in Euro sagen, dann wird es billiger ;)

Gruß,
Michael
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Und wer denkt an die Österreichischen Nachbaren? Die kann man doch nicht ausschließen!:)

Liebe Grüße aus Österreich,

Christoph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast "Ich organisiere das nächste ATUT 2006 in Österreich" falsch geschrieben ;).

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
Moin,

Du hast "Ich organisiere das nächste ATUT 2006 in Österreich" falsch geschrieben ;).

Gruß Stefan
Ich glaube, die Österreicher formulieren immer etwas anders, als letztlich die Aussage sein soll. Er meinte es sicher :p

Gruß,
Michael
 

Kritias

Gast
nein, nein, es ist die Frage ob Du die Ortsangabe attributiv verstehst oder adverbial.

Verstanden?:cool:
 

Kritias

Gast
Na mißverstaendlich bzw. irritierend ist eher in meinen Augen das etwas redundante Adjektiv "naechste".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wieso redundant?
Es handelt sich doch um das ATUT nach dem in Rheinsberg?:cool: Also nicht das jetzt kommende, sondern das nächste...

Anders kann es chsz87 gar nicht gemeint haben!:p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Liebe Leute, es ist 15:00 Uhr, ich habe gerade noch ein mathematisches Rätsel in einer Sig gelöst, das Wochenende steht vor der Tür. Muss ich mich wirklich jetzt noch einmal konzentrieren?

Nöh, es stimmt alles, wie Ihr das sagt ;) Und das nächste ATUT ist sowieso in Mönchengladbach auf'm Müllberg :p

Gruß,
Michael
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das nächste ATUT ist in Österreich;)!
 
  • Like
Reaktionen: cws

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das hab ich verstanden. Alles klar ;)

Oder doch nicht? Also, das nächste, nach diesem, also dieses Jahr. Also, das in Österreich ist nächstes Jahr. Also, wenn nächstes Jahr ein ATUT ist, ist es in Österreich. Wenn nächstes Jahr kein ATUT ist, ist das nächste ATUT, das nach diesem ATUT ist, in Österreich.

Stimmt das so ungefähr? ;)

Gruß,
Michael
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
michast schrieb:
Das hab ich verstanden. Alles klar ;)

Oder doch nicht? Also, das nächste, nach diesem, also dieses Jahr. Also, das in Österreich ist nächstes Jahr. Also, wenn nächstes Jahr ein ATUT ist, ist es in Österreich. Wenn nächstes Jahr kein ATUT ist, ist das nächste ATUT, das nach diesem ATUT ist, in Österreich.

Stimmt das so ungefähr? ;)

Gruß,
Michael

Das hättest du jetzt aber auch einfach ausdrücken können;)! Aber es ist korrekt!

Liebe Grüße,

Christoph
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Ich schlage Hannover vor. Ich weiß nur nicht, wo man da ein UT veranstalten kann.