• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT 2006 Es geht los!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und denk an die VW-Werbung. Die Tochter von landplage ist die ganz rechts ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
so... neues von der Front... ich hab erstmal jemanden gefunden der mich begleiten würde. ist zwar kein AT mitglied aber ihr seid da ja sicher tolerant... hat aber ein iBook also "uns" nicht alzu fremd :-D

wenn wir freitag mit dem zug kommen würden wir aber trotzdem falls gewünscht landplages tochter mit dem zug mitnehmen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
So caputter, ich hab Dich schon mal auf die Anmeldeliste geschrieben.

Auf das Angebot zum Babysitten bei meiner Tochter :-* komme ich vielleicht zurück.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand: 25 halbwegs verbindliche Anmeldungen. Es ist also noch Platz :-D

------------------------------------------------------------------------------------------------
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Leute, was freu ich mich auf das ATUT. Habe gerade die Posts durchgelesen und komme aus dem Lachen nicht raus.
@landplage: hast du mich schon auf der Liste? Spätestens jetzt: definitiv ja !
Gestern hat meine bessere Hälfte - nennen wir sie mal Anja ;) - einen neuen Job bekommen, ab August. Sie wird höchstens kurzfristig zusagen können. Lust hat sie allemal (da wollte doch wer Russisch sprechen, oder?). Schauen wir mal.
Man sieht sich! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
ipu schrieb:
Leute, was freu ich mich auf das ATUT. Habe gerade die Posts durchgelesen und komme aus dem Lachen nicht raus.
@landplage: hast du mich schon auf der Liste? Spätestens jetzt: definitiv ja !
Gestern hat meine bessere Hälfte - nennen wir sie mal Anja ;) - einen neuen Job bekommen, ab August. Sie wird höchstens kurzfristig zusagen können. Lust hat sie allemal (da wollte doch wer Russisch sprechen, oder?). Schauen wir mal.
Man sieht sich! :)
Ok, ich merke mal zwei Betten für Euch vor.

michast wollte russisch sprechen, da ist der ganz wild drauf :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe mittlerweile erfahren, dass zwischen russisch und ukrainerisch ein Unterschied besteht, wenn auch für mich alles gleich klingt. Also: ich bin raus aus dem russisch-Kurs ;) Meine Frau ist auch aus dem osteuropäischen Raum, wenn auch nicht ganz so weit östlich. Das reicht mir. :-D

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
michast schrieb:
Habe mittlerweile erfahren, dass zwischen russisch und ukrainerisch ein Unterschied besteht,
Ach, sieh das mal nicht so eng.
Zur Fußball-WM wohnt die ukrainische Mannschaft hier in Potsdam. Und fast jeden zweiten Tag steht irgendwo in der Zeitung, daß das Hotelpersonal einschließlich Chef jetzt russische Vokabeln paukt :cool:
Osten ist Osten :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Programmvorschlag

Da in einer früheren Diskussion schon einmal der Wunsch nach einer Nachtwanderung aufkam (wir sind schließlich im Ferienlager), habe ich folgendes Angebot gefunden:
Tiere der Nacht - Wolfsnacht
Führungen durch den Tierpark Wie sieht das Nachtleben der Tiere aus? Die Teilnehmer erhalten Einblicke in das Verhalten der Tiere, insbesondere von Fischottern, Waschbären, Eulen, Marderhunden und Wölfen
Treff: jeweils Freitags, Startzeit zwischen 19.30 - 23.00 Uhr je nach Monat, Termine auf Anfrage
Dauer: 2 - 2,5 Stunden
Teilnehmerzahl: max. 30 Personen
Preis: Erwachsene 10 Euro, Kinder 6 Euro
Besteht da Interesse?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nun, da werden sich die Hotel-Leute wohl ordentlich in die Nesseln setzen. Denn es ist wohl so, dass es nicht nur einen sprachlichen Unterschied gibt sondern die Ukrainer nicht begeistert sind, wenn sie als Russen bezeichnet werden.

Unser Haus ist zum Teil polnisch und ukrainisch besetzt. Ich hab den Unterschied zu russisch am Anfang auch nicht verstanden.

Sind übrigens ganz nett und wir kommen gut mit Ihnen klar. Die verhältnismäßig hohe Miete sorgt wohl dafür, dass sich die etwas "einfacheren" Osteuropäer diese Wohnungen nicht leisten können ;)

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
michast schrieb:
Unser Haus ist zum Teil polnisch und ukrainisch besetzt. Ich hab den Unterschied zu russisch am Anfang auch nicht verstanden.

Sind übrigens ganz nett und wir kommen gut mit Ihnen klar. Die verhältnismäßig hohe Miete sorgt wohl dafür, dass sich die etwas "einfacheren" Osteuropäer diese Wohnungen nicht leisten können ;)

Was sind denn bitte "einfachere" Osteuropäer?

@landplage: Kannst du mich auch schon mal vormerken? Ich muss das aber noch mit meiner Frau (Tom) abklären. :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Schomo schrieb:
Hiermit erhöhe ich den Altersschnitt ins Uferlose...Vielleicht findet sich ja diesmal einer aus München, der auch kommt. Hab dieses mal kein Auto mehr :(

Gruß Schomo


Wenn Du mit dem Zug nach Bayreuth oder Hof kommen kannst nehm ich Dich mit :)

Gruß,

.commander
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Schomo schrieb:
Hiermit erhöhe ich den Altersschnitt ins Uferlose...Vielleicht findet sich ja diesmal einer aus München, der auch kommt. Hab dieses mal kein Auto mehr :(

Ich hab Bescheid gegeben. Wobei ich wohl nicht aus Minga direkt kommen werde, sondern aus der alten Heimat NRW. Falls doch aus Minga, dann schließen wir uns einfach noch mal kurz, okay?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so hab nachgedacht…fiel schwer :p

1 bis 3 September…da könnt sich doch was machen lassen…

möglicherweise mit dem Auto - dann könnte ich ab München jemanden mitnehmen…:oops:

falls sich das jemand traut :p
nein im Ernst: fahre nicht gefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Zur Erinnerung: Es gibt auch einen eigenen Beitrag zum Thema Mitfahrerzentrale :-D

Will niemand mit mir nachts zu den Wölfen? :(
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also wenn mich smb aus München mitnimmt, dann überlege ich mir das Ganze einmal :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wAxen schrieb:
Also wenn mich smb aus München mitnimmt, dann überlege ich mir das Ganze einmal :)

stellt für mich kein Problem dar…ein bisschen ein Spritgeld und das passt schon :)