• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin ARTE ist erste Fernsehsender-Mediathek auf deutschen Apple TVs

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ja, warum nicht RTL usw.? Wir sind doch ein netter Haufen "Überdentellerrandschauer". Erweiterung des Horizonts, Fremdschämen inklusive.
Aber ARTE … Arschgeil! Ich hol mir jetzt doch ein Apple TV, denn da wird in Zukunft wohl noch mehr drin sein als nur ARTE. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
RTL sucks. Aber Dreck hat ja in einer pluralistischen Gesellschaft auch einen Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Mal ARD und ZDF hinterher...sky go oder ein HBO Abo dazu...dann wird das noch was :)
Ja, das wäre toll! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Hab nämlich bei dem Tweet zum Artikel gedacht es sei die Rede von ARD obwohl dort ganz klar - wie soeben überprüft - ARTE steht...
Habs noch nicht getestet aber kann man über diesen Kanal eigentlich auch die Livekonzerte anschaun welche auf deren Homepage regelmäßig gestreamt werden? Oder nur das normale TV-Programm?

Toleranz kommt von tolerare - ertragen, erdulden. Und das tue ich
Nur blöd, dass einem Toleranz heutzutage als alles für gut und super und pädagogisch wertvoll nachzumachen verordnet wird. Sonst ist man gleich ein intoleranter Fundamentalist...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ach was, man kanns tolerieren und gleichzeitig sagen, dass es zum Kotzen ist. Geht schon.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Dinge, die man gut findet zu ertragen ist ja nu wirklich auch keine erwähnenswerte Leistung.


Habs noch nicht getestet aber kann man über diesen Kanal eigentlich auch die Livekonzerte anschaun welche auf deren Homepage regelmäßig gestreamt werden? Oder nur das normale TV-Programm?

Hab' jetzt mal nur auf die Schnelle durch die App gezappt und kann daher nicht sagen, wie gut sich das Programm im Verhältnis zum regulären TV-Programm darstellt, aber es gibt auf jeden Fall schon mal eine eigene Kategorie für Konzerte.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ach was, man kanns tolerieren und gleichzeitig sagen, dass es zum Kotzen ist. Geht schon.
Richtig
Mich kotzt so einiges an, seien das Sender wie RTL2 oder das man scheinbar 2.5 Tonnen hochwertige Ressourcen braucht (+den Sprit) um seinen Arsch 5km zu bewegen.

Aber alles ist gut. RTL2 könnte ich auf dem Apple TV ausblenden und ich muss bei dem täglichen Wahnsinn auf den Strassen nicht mitmachen. Muss jeder selber wissen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Sobald RTL mit Mitten im Leben auf Apple TV erscheint, sinkt das Durchschnittsnivaue der deutschen Apple TV Zuschauer.
 

Suppenelse

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
21
Hab mich ebenfalls gefreut, als ich ARTE auf meinem Apple TV entdeckt habe. Leider ist die Bildqualität unterirdisch schlecht. Wird da dieselbe niedrige Datenrate gestreamt wie in der ARTE-App z. B. auf dem iPad? Für TV-Wiedergabe jedenfalls kein Spaß.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich begrüße das. Arte ist mit Sicherheit kein Sender für jeden, jedoch findet man dort in der Mediathek doch viele tolle Sachen in wirklich guter Bildqualität (jedenfalls das, was ich mal ausprobiert hatte auf die schnelle). Wenn jetzt noch die Mediatheken von ARD und ZDF folgen würden, dann wäre das doch nett. Am Ende alles Geschmackssache, aber doch endlich mal etwas mit deutscher Sprache.

Nebenbei, CBS Sports kam auch mit dazu. Das ist aber wieder englisch. ;)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hab mich ebenfalls gefreut, als ich ARTE auf meinem Apple TV entdeckt habe. Leider ist die Bildqualität unterirdisch schlecht. Wird da dieselbe niedrige Datenrate gestreamt wie in der ARTE-App z. B. auf dem iPad? Für TV-Wiedergabe jedenfalls kein Spaß.
I have vermute mal stark, dass die adaptives Streaming verwenden. Hängt also von deiner momentanen Datenverbindung ab. Hab auf meinem 50" TV mal grottenschlechtes und dann wieder genial scharfes Bild...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Bild- und Tonqualität ist über mein ATV3 an einem recht neuen Samsung 42er SmartTV sehr gut. Da gibt's nichts dran zu meckern. Lediglich die Streams laden teilweise sehr unterschiedlich schnell.

Ansonsten - sehr sehr gutes Angebot. ARTE halt. Wurde auch Zeit, das mal wieder was als vernünftiger Sender auf dem ATV erscheint. Fast alles neue habe ich ausgeblendet da imho Nonsense bis Schrott.
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Endlich ein guter Sender der auf Deutsch sendet. Hoffe das die öffentlichen dazu kommen