• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin ARTE ist erste Fernsehsender-Mediathek auf deutschen Apple TVs

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem Apple in den letzten Monaten vor allem das Angebot für US-amerikanische Nutzer des Apple TV aufgewertet hat, können sich jetzt auch Nutzer in Deutschland über einen neuen Kanal freuen: Der deutsch-französische Kultursender ARTE ist mit seiner Mediathek nun auf dem Apple TV vertreten. Es handelt sich dabei um den ersten klassischen Fernsehsender, dessen Mediathek direkt über den Apple TV abgerufen werden kann. Man darf hoffen, dass noch weitere folgen werden.[prbreak][/prbreak]

Neben ARTE ist außerdem der kostenlose Sportkanal CBS Sports, der in kurzen Clips über US-amerikanische Sportarten wie Football oder Basketball berichtet, seit kurzem auf dem Apple TV vertreten. Falls es euch nicht bekannt sein sollte: Kanäle auf dem Hauptbildschirm des Apple TV können auch ausgeblendet werden. Immerhin gibt es mittlerweile ein recht umfangreiches Aufgebot an Kanälen, die sich oft nur an spezielle Zielgruppen richten. Dazu einfach mit dem Cursor zu einem Kanal navigieren und mit einem langen Klick auf die Auswahltaste auswählen. Mit Play/Pause kann der Kanal dann ausgeblendet werden. Alternativ funktioniert das auch über den Menüpunkt „Hauptmenü“ in den Einstellungen.

arte-appletv.jpg
Via Apfelpage
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Geiler Scheiss! Hoffe das gibts auch in der Schweiz
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da bin ich auch sehr froh, das Apps ausgeblendet werden können! In der Regel kommen ja leider für mich nur recht unbrauchbare Apps hinzu...

Das mit Arte ist aber schonmal ein netter Anfang. Da können ruhig noch ein paar folgen :)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hab ich gestern auch entdeckt - d.h. auch in Österreich verfügbar, sehr schön :)
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Mitglied 39040

Gast
Ach, wie herrlich – einer meiner Lieblingssender…

Und das Ausblenden-Können ist ja fast noch schöner!
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Es ist erfreulich, dass ein Qualitätssender auf den ATV kommt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Warum nicht RTL oder VOX bzw. RTL 2? Möchte endlich mal DSDS Live auf dem Tablet sehen wollen oder Alarm für Cobra 11 ,Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau....... Das wäre doch was!

Achso die Ironie liegt im Text versteckt :p
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weil man lieber mit Qualitätsfernsehen beginnt. :p

Edit: Die Ironie war erst nach deinem Edit erkennbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Endlich mal wieder etwas Sinnvolles bei Apple.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum nicht RTL oder VOX bzw. RTL 2? Möchte endlich mal DSDS Live auf dem Tablet sehen wollen oder Alarm für Cobra 11 ,Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau....... Das wäre doch was!

Achso die Ironie liegt im Text versteckt :p
Du hast die wichtigste und qualitativ hochwertigste Sendung vergessen: Frauentausch.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Warum nicht RTL oder VOX bzw. RTL 2? Möchte endlich mal DSDS Live auf dem Tablet sehen wollen oder Alarm für Cobra 11 ,Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau....... Das wäre doch was!

Achso die Ironie liegt im Text versteckt :p
Ich verstehe vollkommen was du meinst. ;) Allerdings enthält Ironie oft auch ein Fünkchen Wahrheit... so wie auch hier. Ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn es die "NOW"-Mediatheken der RTL Group und die "7TV"-Mediathek der ProSiebenSat1-Gruppe aufs Apple TV schaffen.
Eins weiß ich allerdings jetzt schon: Ohne einen saftigen Monatspreis für den Zugang zu den mit Werbung übersäten, unterdurchschnittlichen Inhalten - für die man nach 7 Tagen trotz Monatspreis noch mal extra pro Folge abkassiert wird - wird es nicht gehen... dafür hätte man aber immerhin Zugang zu den häufig völlig veralteten Serienfolgen einer US-Serie oder eben zu Bauer sucht Frau. ;) // Ironie off
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und iMerkopf

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Das beste neue Feature seit langem für den Apple TV.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Klasse, arte mag ich wirklich sehr, die haben noch eine Musiksendung - die alten Säcke mögen sich erinnern, das gab es vor 20 Jahren noch häufiger.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Der einzige sinnvolle Sender ! Guter Schritt .
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Wunderbar! Seit langem eine der besten Entwicklungen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mal ARD und ZDF hinterher...sky go oder ein HBO Abo dazu...dann wird das noch was :)
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x