• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] Arranger - Fenstermanager

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hallo nochmal!

Nach dem Betatest kann ich verkünden, dass die App, genannt der Arranger, nun offiziell zum Download bereitsteht. Es handelt sich um einen Fenstermanager. Die Features im Detail könnt ihr dieser Website entnehmen:

http://bucketomac.de/arranger/arranger-de/

Demo Videos sind auch verfügbar. Der Arranger ist kostenlos und kann ohne Limitierungen verwendet werden. Einzige Voraussetzung ist Mac OS X Mountain Lion. Auf der Seite gelangt ihr auch zum Download.

Dieser Thread soll und darf natürlich gerne für Feedback, Anregungen oder Probleme verwendet werden.


Viel Spaß damit!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr brauchbar, für alle, die der Finder zum Wahnsinn treibt. :)
Ausprobieren lohnt sich.
Salome
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich muss mich da user-icon.png salome vollumfänglich anschliessen: Der Arranger ist ein 1A-Programm! :)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin auch sehr begeistert von dem Programm! Benutze es schon selbstverständlich und möchte es nicht mehr missen.

Meine Freundin hat während des Beta Tests nur drauf gewartet, dass es in der final Version kommt und hat sich auch direkt drauf gestürzt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Habe eben mal eine neue Version vom Stapel gelassen. Hoffe das ist die vorerst letzte, die ihr manuell laden müsst… ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Cool! Danke für das Tool! Werde es mir heute Abend mal installieren. Bisher habe ich Moom verwendet, das in manchen Situationen etwas fummelig sein kann.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe es auch mal ausgetestet und habe noch keine Optimale Tastenbelegung gefunden, die ich schnell mit einer Hand erreichen kann und trotzdem keine System Tastenkürzel "überschreibe". Ich benutze gerne Tastenkürzel, aber ich komme im Moment einfach nicht mit Arranger zurecht... :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich benutze selbst nicht alle Funktionen regelmäßig und sich alle Kürzel merken zu können, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Die optimale Tastenbelegung ist für jeden anders, deswegen hab ich auch keine feste Belegung vorgegeben. Man muss dabei die richtige Mischung aus gut merkbar (oder schlüssig für die jeweilige Funktion) und gut erreichbar finden.

Für den "Einhandbetrieb links" empfehlen sich meiner Meinung nach ⌃⇧ + Buchstabe oder ⌃⌥ + Buchstabe, wobei der Buchstabe dann auf der linken Seite der Tastatur liegen sollte. Ob das dann schlüssige Kombinationen sind ist natürlich fraglich.

Hier mal eine meiner Belegungen:

Screen Shot 2013-05-23 at 13.17.24.png
Letztendlich gewöhnt man sich irgendwann daran… ;)
 

NeatGreat

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
14
Richtig cooles Programm, jedoch hätte ich eine kleine Bitte an dich =). Könntest du das Programm noch zur Nutzung von 2 Bildschirmen optimieren? Wenn ich momentan eine App auf Vollbild schalte, erstreckt sich diese leider über beide Bildschirme.. genauso wenn ich rechts platzieren auswähle und die App eigentlich auf meinem großen Monitor rechts haben möchte, wird sie einfach auf den rechten Monitor an den rechten Rand gerückt. Wenn du das noch fixxen könntest, sprich Unterstützung multipler Monitore.. das wäre echt super. Habe mit deinem Programm nun endlich, eine für mich ausreichende, Alternative zu Divvy gefunden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das steht auf jeden Fall auf meiner Liste, und ich werde mich mal ausgiebig damit beschäftigen. Ich kann dir jedoch nichts versprechen, wann und ob es wunschgerecht funktionieren wird, zumal sich mit Mavericks ja anscheinend einiges im Bereich mehrere Monitore ändern wird.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Habe eben eine neue Version veröffentlicht.

Neue Features:

  • Der Arranger benutzt nur noch den Hauptmonitor, falls mehrere Monitore angeschlossen sind.
Sonstige Änderungen:

  • Neuer Dialog zum Ausschließen von Apps in den Einstellungen
  • Neues Icon für die App Einstellungen
  • Performanceverbesserungen
Viel Spaß damit! Etwas Feedback wäre toll!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist mit der Website umgezogen, doch in der Hilfe des Arrangers ist noch immer die alte Site angezeigt.
Ich habe nämlich vergessen, dass Updates unter Einstellungen zu finden sind, also habe ich mir die neue Version über die "Hilfe" geholt.
Sonst habe ich nichts zu quaken, sehr brauchbares Programm.
Salome
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Nur das letzte Update (1.2.1) startet bei mir nicht mehr!

Process: Arranger [1869]Path: /Applications/Utilities/Arranger.app/Contents/MacOS/Arranger
Identifier: de.nicklas.Arranger
Version: 1.2.1 (1567)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [1074]
User ID: 501


Date/Time: 2013-07-14 00:50:58.396 +0200
OS Version: Mac OS X 10.8.4 (12E55)
Report Version: 10


Crashed Thread: 0


Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000


Application Specific Information:
dyld: launch, loading dependent libraries


Dyld Error Message:
Library not loaded: @rpath/ShortcutRecorder.framework/Versions/A/ShortcutRecorder
Referenced from: /Applications/Utilities/Arranger.app/Contents/MacOS/Arranger
Reason: image not found


Binary Images:
0x108e31000 - 0x108e39fff +de.nicklas.Arranger (1.2.1 - 1567) <CFDC2D99-0C91-3472-8D0A-2C8AF5BEC884> /Applications/Utilities/Arranger.app/Contents/MacOS/Arranger
0x108e4c000 - 0x108e79ff7 +org.andymatuschak.Sparkle (1.5 Beta [git] - 1.5) <B2CCB657-E825-3AB8-ABB7-323465C3E5FA> /Applications/Utilities/Arranger.app/Contents/Frameworks/Sparkle.framework/Versions/A/Sparkle
0x7fff68a31000 - 0x7fff68a6593f dyld (210.2.3) <36CAA36E-72BC-3E48-96D9-B96A2DF77730> /usr/lib/dyld
0x7fff8e37a000 - 0x7fff8e37afff com.apple.Cocoa (6.7 - 19) <1F77945C-F37A-3171-B22E-F7AB0FCBB4D4> /System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Versions/A/Cocoa
0x7fff8e386000 - 0x7fff8e386fff com.apple.Carbon (154 - 155) <1B2846B1-384E-3D1C-8999-201215723349> /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt. Das Update hat sich geladen und dann war Schluss: Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000

Das kann nur Guy.brush reparieren.
Salome
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hab ihm schon ne PN geschickt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hoppla, schlechtes Zeichen, ich werde mich morgen darum kümmern... Danke für die Info.

Die alten Versionen gibt es noch auf der Website, falls es dringend ist.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Kein Stress, die 1.2 funktioniert ja!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schlaf lieber gut, Guy.brush. Wir arrangieren uns schon.
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
So, ich hoffe, mit Version 1.2.2 klappt wieder alles. Einfach mal nach Updates suchen. Danke für die Fehlermeldungen.