• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad only] Arbeitsdateien und Ordnerstruktur wie am Mac

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Hallo Zusammen,
ich arbeite seit mehr als 30 Jahren professionell an Desktop-Macs und besitze natürlich seit vielen Jahren ein iPhone. Nun kaufte ich mir ein iPad Gen. 10 (IOS 17.3). Hübsch, aber ich komme nicht damit zurecht. Ich bin es gewohnt, meine Arbeitsdateien auf Festplatten in Ordnern und Unterordnern nach meinem eigenen System abzulegen. Ich brauche keine "Hilfe" von Apple oder irgend einer Cloud. Als Hobbymusiker werden mir die Leitzordner voller Noten zu unhandlich, deshalb will ich direkt vom Bildschirm spielen. Manchmal sind es abfotografierte Noten, also Pixelbilder, manchmal sind es Musescore- und manchmal auch Capella-Noten. Alle Notendatei liegen bereits vorsortiert auf dem Mac, von wo ich sie gerne nach Bedarf auf das iPad übertragen möchte. Irgendwie scheint eine Übertragung zu funktionieren, aber ich finde meine Noten auf dem iPad nicht. Was mache ich falsch?

Sag mir wo die Noten sind,
wo sind sie geblieben ?
Sag mir wo die Noten sind,
was ist gescheh'n ?

Euer iPad-Greenhorn
Toni
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
mein Palantir ist gerade in Reparatur.
Ohne wenigstens eine Ansage, was wie konfiguriert wird, kann man doch nur raten. Ich kann nur sagen: iCloud Drive ist kein Datei-Spiegeldienst wie alle anderen.
Meine Empfehlung wäre ein Dokumentenmanagementsystem wie DevonThink Office. Ist das teuerste.
Bestimmt lässt sich auch mit etwas Arbeit etwas für lau gestalten, dazu muss man wie gesagt etwas mehr wissen.