• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apps vom Iphone auf das Ipad

Grusel

Granny Smith
Registriert
29.07.22
Beiträge
14
Moin,
ich hab seit gestern das Ipad Pro 12,9 2021 und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die vorhandenen und gekauften Apps vom Iphone 13 incl. Einstellungen und Daten auf das Ipad zu bekommen? Hab es gestern mal per Imazing probiert, allerdings bekomm ich dort gesagt, dass es aufgrund der unterschiedlichen Softwarestände (Ipad 15.7 und Iphone 16.0.3) nicht gehen würde. Am Montag soll ja IpadOS 16 kommen, mag es dann wohl klappen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.608
Moin,
ich hab seit gestern das Ipad Pro 12,9 2021 und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die vorhandenen und gekauften Apps vom Iphone 13 incl. Einstellungen und Daten auf das Ipad zu bekommen? Hab es gestern mal per Imazing probiert, allerdings bekomm ich dort gesagt, dass es aufgrund der unterschiedlichen Softwarestände (Ipad 15.7 und Iphone 16.0.3) nicht gehen würde. Am Montag soll ja IpadOS 16 kommen, mag es dann wohl klappen?
Hi,
mittels iMazing 2.0 kannst Du Apps, die Du auf einem iOS-Gerät hast, als *.ipa-Datei sichern und auch diese auf ein anderes Gerät installieren. Das ist wie eine Sicherung Deiner gekauften Installationspakete und der Software, sodass Du sie selbst dann noch hast, wenn die Software z.B. aus dem AppStore entfernt wird.

Du willst scheinbar die App *und* deren Einstellungen übertragen. Ich wusste gar nicht, dass iMazing das kann und kann nicht bestätigen, dass es geht (es sei denn, Du sprichst vom Backup). Wenn, dann scheinst Du identische OS-Versionen zu benötigen. Am 24.10.2022 soll iPadOS 16.1 herauskommen, d.h. dann benötigst Du das Update auch für Dein iPhone.

In den meisten Fällen dürfte es wohl simpler und gar nicht aufwendig sein, die Software zu installieren und die wenigen Einstellungen per Hand vorzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Grusel

Grusel

Granny Smith
Registriert
29.07.22
Beiträge
14
Naja, der Mensch ist von Natur aus faul ;) ... hab aber grad auch gesehen, dass ja auch IOS 16.1 am Montag kommen soll, dann werd ich mir das nochmal genauer anschauen, besten Dank
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
IMG_0124.JPG

Wenn Du deine Geräte mit der gleichen  ID laufen hast und die Apps jeweils für andere IDevices gibt, dann wird automatisch auf das jeweilige Gerät installiert. Hat mich schon manchmal genervt. Deshalb ist es bei mir deaktiviert.