• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV: Geräte mit WiFi-Problemen, Apple tauscht aus

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
apple-tv-3.jpg Weil eine geringe Stückzahl von AppleTV-Geräten der 3. Generation mit akuten WiFi-Problemen kämpft, hat Apple eine Rückrufaktion gestartet. Einzelne Geräte sind zwar funktionstüchtig, können sich jedoch nicht mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden geschweige denn eine aktive Verbindung für längere Zeit aufrechterhalten. Das berichtet der US-Blog 9to5mac. Apple hat seine Mitarbeiter in den Retail Stores und autorisierte Reseller angewiesen, defekte Geräte entsprechend auszutauschen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Betroffene Nutzer können ihr Gerät in einem Retail Store kostenlos austauschen lassen. Ein Tausch ist für alle defekten Geräte möglich, deren Kauf nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Von den Problemen sollen alle Geräte betroffen sein, die unten stehende Endkennung in der Seriennummer haben. Die 3. Generation der schwarzen Set-Top-Box kam im März vergangenen Jahres auf den Markt. Inzwischen bietet Apple eine leicht verbesserte Version der Box an.

pairs1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloRyan

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
17
Ich hab HG (4. und 5. Stelle) in der Seriennummer und auch das DRHN am Ende. Mein Problem ist aber, dass das WLAN oft sehr langsam ist bei Airplay vom iPhone auf den TV über AppleTV. Vllt hängt das ja auch damit zusammen.
 

Bentilien

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
4
@Daniel danke ich werde es probieren :D

Ich habe Probleme mit dem Wlan und bei mir sind die 3+4 stellen HJ
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ich hab das Ding seit einem Jahr und ständig Probleme. Aller 2 bis 10 Minuten reißt die Verbindung zum WLAN ab (und in der Hälfte aller Fälle schafft das Gerät ohne Neustart keine erneute Verbindung herzustellen). Ich hab schon ALLES versucht. Auch mehrere Router probiert, mich mit den Herstellern der Router in Verbindung gesetzt usw. Es hat nichts gebracht. Und nun hab ich mir mal meine Seriennummer näher angeschaut:

***HC***DRHN

Liegt es also doch an dem Scheißding, das ich seit dem Kauf verfluche??? Sollte ich doch noch mit Apple TV glücklich werden? Ist diese Umtauschaktion denn schon offiziell?
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Ich hatte meinen bei Amazon bestellt. Apple Store ist zu weit. Wie tausche ich es dann? Ist es offiziell ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die Angaben berufen sich auf ein offizielles Service Dokument, das 9to5mac vorliegt. Insofern dürfte die Aktion bereits laufen.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Oh! Habe es mir gerade nochmal durchgelesen war wohl auch unsere Mundart in Schriftsprache gebracht ;)

Aber: wie tausche ich bei Amazon? Bei Apple kann ich ja nicht anrufen, zwecks fehlendem Apple care Protection Plan. Oder noch einen Moment warten bis es offiziell bekannt gegeben wird?
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Ich habe (trotz fehlendem AppleCare - Antrag beim Support auf Ausnahmefall) mit Apple telefoniert (toll - 1 Min bis Rückruf gewartet).
Mein Gerät zählt zwar zu der betroffenen Gruppe, allerdings habe ich die genannten Ausfälle nicht. Der Mitarbeiter hat mir einige Diagnosefragen gestellt und konnte ebenfalls keinen Fehler dokumentieren, schloss den Fall aber nicht. Lt. Information gilt die Aktion 2 Jahre ab Kaufdatum - sollte also einer der genannten Fehler (kein Anzeigen des WLANs im AppleTV-Menü, Verbindungsunter- oder -abbrüche während Airplay) auftauchen, kann ich mich wieder dort melden. Zur Info: Habe das Gerät direkt bei Apple online bestellt.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also ich habe auch ein Gerät was nach der obigen Liste mit den Seriennummer betroffen ist. Habe mein Gerät direkt bei Apple in Onlineshop gekauft. Also eben gleich mal bei Apple angerufen und nachgefragt. Denen ist nix bekannt von so einer Umtauschaktion. Wann hat zwar meinen Fehler aufgenommen, will das Gerät aber nicht Umtauschen. Ich soll es auf eigene Kosten zur Reparatur einsenden. Auch das würde nur gehen, wenn das Gerät nicht älter als 12 Monate ist. Was bei meinem Gerät der Fall ist. Bin mir nun nicht ganz sicher was ich machen soll. Na das ist ja ganz toll, 2 Leute mit der genau gleichen Anfrage und 2 verschiedene Auskünfte.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Ebenfalls betroffen. Vierte und fünfte Stelle HC. Gekauft am 20 März 2012 bei Apple.de direkt. Über die Supporthotline keine Chance. Weil Serial-Support abgelaufen. Termin im Apple Shop Sinnvoll. Welches Produkt? Weil Auswahl Apple TV gibt es an der Genius Bar nicht. hat schon jemand über die Hotline die Nummer abgewickelt?


UPDATE:

Gerade einen Fall mit Bitte um Rückruf eröffnet. Angaben eine Softwareproblemen mit IOs 5,2.Ergebnis, das Gerät wir von UPS abgeholt und gegen eine Neues der aktuellen Version getauscht. Aber wirklich an die große Glocke scheine sie es nicht zu hängen. Dennoch zu vollsten Zufriedenheit erledigt.

Danke Apfeltalk für die News.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Toll... im Saturn gekauft... und nu?!

Ich wusste es... kann ja auch nicht normal sein, wenn Streams regelmäßig Aussetzer haben und alle anderen Geräte normal funktionieren... o_O
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
ich würde es einfach über die Hotline versuchen. Mehr wie ne Absage kannste nicht bekommen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.945
Hatte ja kurz vorher den Thread im ATV-Forum gestartet...schwupps gibt es diesen Artikel. Aber bei mir passt die Seriennummer wie bei dem Screenshot...also 3. und 4. Nummer. Und ich bin alles andere als begeistert von der WiFi-Verbindungsqualität und erwäge schon, auf Ethernet umzusteigen. Dafür müsste ich allerdings etwas bohren und Kabel verlegen.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Also ich habe auch ein Gerät was nach der obigen Liste mit den Seriennummer betroffen ist. Habe mein Gerät direkt bei Apple in Onlineshop gekauft. Also eben gleich mal bei Apple angerufen und nachgefragt. Denen ist nix bekannt von so einer Umtauschaktion. Wann hat zwar meinen Fehler aufgenommen, will das Gerät aber nicht Umtauschen. Ich soll es auf eigene Kosten zur Reparatur einsenden. Auch das würde nur gehen, wenn das Gerät nicht älter als 12 Monate ist. Was bei meinem Gerät der Fall ist. Bin mir nun nicht ganz sicher was ich machen soll. Na das ist ja ganz toll, 2 Leute mit der genau gleichen Anfrage und 2 verschiedene Auskünfte.

Mir wurde die Info gegeben, dass diese Aktion stimmt und das Schreiben auch aktuell ist. Tipp: Bitte über das Produkt eine Falleröffnung beantragen.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Mir wurde die Info gegeben, dass diese Aktion stimmt und das Schreiben auch aktuell ist. Tipp: Bitte über das Produkt eine Falleröffnung beantragen.

Also ich habe es noch mal versucht. Ist aber nix zu machen. Ich habe nur eine Reparatur-ID bekommen, dass Gerät wird abgeholt und wenn es einen Defekt haben sollte Repariert. Da ist keiner Rede von einem Austausch oder einem neuen Gerät. Die Frage ist nur, kann man die Geräte überhaupt Reparieren, oder werden die nicht einfach alle getauscht? Angeblich soll man auch nicht die neue Version, sondern nur wieder die gleiche die man schon hat bekommen.