• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Zukunftspläne

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Auf Tabletts laufen aber nicht die gleichen Applikationen wie auf einem Notebook, ferner sie die Tabletts eher leistungsschwach. Seit langem gibt es Zubehör für PCs mit denen man das Zeichnen per Stift nachbilden kann, und dafür gibt es gute Gründe. Daher kann man mit Convertibles Dinge tun, die man mit Tabletts eben nicht hin bekommt.
Du und ich leben eben in unterschiedlichen Welten wenn es um Anforderungen an Computer geht. Mein iPad Pro ist alles andere als leistungsschwach, ich genieße die Einfachheit und Stabilität meiner iOS Apps mit denen ich nahezu alle meine täglichen Aufgaben erledigen kann und die PC-Lösung musst Du mir erst einmal zeigen, die das gleiche Erlebnis liefert wie ein Pencil auf dem iPad.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Du und ich leben eben ….
Irgend wie willst Du es nicht verstehen. Die Frage war, weshalb gibt es Notebook mit Stiftbedienung. Dafür habe Argumente geliefert, Du brauchst jetzt keine narzisztische Nabelschau daraus zu machen. Es stand auch vorher schon außer Frage, dass es sinnvolle Anwendungsfälle für Tabletts gibt.

P.S. Der Gesamttablettmarkt schrumpft aber deutlich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nö nur die Neuverkäufe gehen zurück, was aber auch verständlich ist.... wenn man so ein 7+ oder allgemein Phablet hat wird ein iPad für viele ziemlich überflüssig....
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Irgend wie willst Du es nicht verstehen. Die Frage war, weshalb gibt es Notebook mit Stiftbedienung. Dafür habe Argumente geliefert, Du brauchst jetzt keine narzisztische Nabelschau daraus zu machen. Es stand auch vorher schon außer Frage, dass es sinnvolle Anwendungsfälle für Tabletts gibt.

P.S. Der Gesamttablettmarkt schrumpft aber deutlich.
Pass mal auf, Du Schlaumeier. Die ursprüngliche Frage war nicht warum es Notebooks mit Stiftbedienung, sondern mit Touch gibt. Nur mal dazu! Und im Übrigen hast Du keine Argumente für dieses Setup geliefert, sondern eher was von leistungsschwachen Tablets und tollen Convertibles gefaselt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Dann gibt es 2016 weniger Tablets als 2015?
Zumindest werden weniger neue Geräte nachgefragt, hätte er geschrieben "Samsungs Verkaufszahlen zurück gegangen" hättest Du sicherlich nicht gefragt, ob es deshalb in 2016 weniger Samsung Handys gibt.....
Sollen wir uns darauf einigen dass der Tablet-Markt seine Boom-Zeiten hinter sich hat?
wenn man so ein 7+ oder allgemein Phablet hat wird ein iPad für viele ziemlich überflüssig....
Selbst auf den + Modellen, wollte ich keine längeren Texte eingeben, noch Filme schauen oder im Netz surfen,
Tablets haben schon noch eine Daseinsberechtigung.
Vermutlich dürfte ein Faktor einfach, die längere Nutzungszeit und größere "Haltbarkeit" der Geräte sein.
Ein anderer, "Gefühlt" hat sich die letzten 2 Jahre keiner den ich kenne noch ein Tablet gekauft, wenn er nicht vorher schon eins nutzte das er dann nur ersetzt hat. Eine Statistik zu den Erstkäufern in dieser Geräteklasse, würde mich schon interessieren.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Fairerweise muss man sagen, dass das Note 7 nicht "explodiert"


Himmel hilf, "Note 7" wird jetzt auf Jahrzehnte hinaus die Standardantwort werden, wenn Apple mal wieder fehlerhafte HW veröffentlicht oder Beta-Software auf den Markt bringt...?


Ich habe es nicht als Entschuldigung seitens Apple gesehen. Aber es ist nunmal ein Unterschied eine komplette Serie rückzurufen, anstatt wie jetzt beim 6S "nur" eine bestimmte Charge. Was nicht heißt, dass andere betroffene Modelle nicht davon ausgeschlossen sind. Ärgerlich ist ein Fehler an einem teuren Gerät allemal.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Bennyle
Vor allem dann, wenn der Hersteller einen hohen Qualitätsanspruch für sich in Anspruch nimmt und sich das in den Preisen widerspiegelt.

Leider seit einigen Jahren findet man immer mehr Schein als sein.

Auch hier bei Apfeltalk entdecke ich in vielen Kommentaren eine gewisse Erosion der Zufriedenheit.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
@Schönebecker-Apfelbaum

Um mit dem Thema jetzt abzuschließen:
Wenn ein Telefon Akku Feuer fängt, kannst du das nicht mit einem Fehler im Bildschirm vergleichen, egal wie viele von welchem Problem betroffen sind.
Ich sag nicht, dass Apple da immer korrekt handelt, aber ich denke mal Apple hat einen allgemein sehr zufriedenstellenden Support.
Und das ist das was zählt, um die Kunden zu behalten
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Nilpferd002

Ob ein Smartphone, aus welchen Gründen auch immer, seinen Dienst vorzeitig quittiert ist doch egal.
Tatsache ist der Kunde muss bei Apple mit dem Problem leben, oder wie in meinem Fall, neues Geld in die Hand nehmen um einen Serienfehler auf eigene Kosten beseitigen zu lassen.
Wenn ich für ein Produkt aber einige 100€ mehr auf den Tisch legen muss darf man nicht auch einen deutlich besseren Service erwarten?

Mein Vorsatz für 2017: Vorläufig keine Produkte mehr aus dem Hause Apple.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@Nilpferd002

Ob ein Smartphone, aus welchen Gründen auch immer, seinen Dienst vorzeitig quittiert ist doch egal.
Tatsache ist der Kunde muss bei Apple mit dem Problem leben, oder wie in meinem Fall, neues Geld in die Hand nehmen um einen Serienfehler auf eigene Kosten beseitigen zu lassen.
Wenn ich für ein Produkt aber einige 100€ mehr auf den Tisch legen muss darf man nicht auch einen deutlich besseren Service erwarten?

Mein Vorsatz für 2017: Vorläufig keine Produkte mehr aus dem Hause Apple.


Ich kann dich verstehen. Viele andere haben aber das Problem nicht. Das ist wie mit nem Auto, hatte da ein Problem und mein Hersteller ließ mich im Stich, dass nervt dann gewaltig.

BeI Apple bin ich oft hin und her gerissen. Aber deswegen gleich alles zu "verteufeln"? Klar, für dich hast du entschieden erstmal nichts zu kaufen. Ändert aber nichts daran, dass Millionen andere zufrieden sind.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hoffe ihr habt alle schön gefeiert.. :D

Ich bin schon sehr gespannt auf die Beta von iOS 10.3, die angeblich am 10. 1. 17, mit einem Theatre Mode (wahrscheinlich ein dark Mode ähnlich wie in der Uhr App) erscheinen soll.

Falls jemand das Datum für die final Release hat, kann er sie mir ja mal bitte mitteilen...
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich kann dich verstehen. Viele andere haben aber das Problem nicht. Das ist wie mit nem Auto, hatte da ein Problem und mein Hersteller ließ mich im Stich, dass nervt dann gewaltig.

BeI Apple bin ich oft hin und her gerissen. Aber deswegen gleich alles zu "verteufeln"? Klar, für dich hast du entschieden erstmal nichts zu kaufen. Ändert aber nichts daran, dass Millionen andere zufrieden sind.

Ich verteufel nicht alles. Ist meine persönliche Entscheidung. Außerdem habe ich noch genügend andere "Spielzeuge" aus der Apfelschmiede.
Manche sind schon 10 Jahre alt und funktionieren noch wie am ersten Tag.