• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Zukunftspläne

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hat zwar jetzt nix mit Apple zu tun aber
@Bennlye
War aber kein Diesel VW oder?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hat zwar jetzt nix mit Apple zu tun aber
@Bennlye
War aber kein Diesel VW oder?

Nein, der neue Seat Leon, Benziner.
Aber grundsätzlich bleibt das Problem:

Ein Mangel liegt vor, bei dem einen wird er behoben, beim anderen heißt es keine Garantie. Das habe ich wie erwähnt bei Seat erlebt und auch bei Apple.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Meint ihr eigentlich, dass Apple bei der nächsten Keynote eine "Siri Erweiterung" vorstellen wird?

Google und Amazon haben ja ihre eigenen Sprachassistenten für Zuhause.
Apple fehlt sowas bis jetzt noch. Auch mit Hey Siri auf dem iPad oder iPhone reagiert Siri lange nicht so zuverlässig wie zB. bei dem Amazon Gerät, aber da will ich mich jetzt nicht zu weit reinstürzen.

Um HomeKit zu verbessern währe sowas durchaus wünschenswert. Klar kann man das auch mit dem iPhone machen aber ich zB. habe mein iPhone Zuhause immer im Dock stehen und kann es somit schlecht mitnehmen und mein iPad unterstütz leider noch kein "Hey Siri", was ja ohne hin nur mit eigeschaltetem Bildschirm funktioniert...

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple so eine art Puck, als Erweiterung für das TV raus bringt, was dann ein eigenes Mikrofon und ggf. auch noch kleine Lautsprecher hat. Wobei ich mich dann fragen würde, warum nicht gleich ein komplett eigenständiges Gerät...

Ich denke Apple würde da mit Sicherheit noch andere gute Anwendungsbereiche finden.
Was würdet ihr von sowas halten?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nunja nachdem Herr Cook ja nun sogar die Apple eigenen nicht überzeugen konnte. Sieht man am schlechten Absatz der Geräte und der Gehaltsbremse von 1,6 Millionen USD, kann ich nur hoffen, dass der und die da mal aufwachen und mal wieder was brauchbares und neues innovatives auf dem Markt bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Für mich ist das neueste brauchbare Gerät was ich besitze das iPhone 7 :) bin sehr glücklich damit und dann die Kopfhörer mit dem W1 Chip ob das eine Innovation ist keine ahnungsvoll mag das Wort Innovation inzwischen eh nicht mehr es wird so inflationär im Zusammenhang mit Apple genutzt.
 

whiskey_cola

Golden Delicious
Registriert
20.02.17
Beiträge
6
Meiner Meinung nach hat sich Apple spätestens seit Cook zu sehr in die Idee verrannt, DER Global Player Nummer 1 im Bereich der Mobile Devices zu sein und diese Vormachtstellung durch immer höhere Gewinne abzusichern. Wenn ich mir die Produktentwicklung der letzten zwei, drei Jahre ansehe, glaube ich nicht, dass sich das noch einmal groß ändern wird.
An sich ist an dieser Entwicklung nichts falsches, weil die Zeiten von Desktop Computern schon länger vorbei sind, auch Jobs hat dies ja entscheidend angestoßen, aber mich stört die starke Hinwendung zum Consumer Bereich und die qualitative Mangelware enorm. Das meiste wurde hier ja bereits alles aufgezählt, deshalb ein kurzer subjektiver Eindruck zu meinem kleinen "Apple-Universum" und meinen Problemen damit:
Nachdem ich früher meinem Onkel oft bei seinem 80er Macintosh über die Schulter schauen durfte, wurde ich (wieder) zum Apple Käufer durch den iPod und ein iBook G4, welches später durch ein MBP 2006 ersetzt wurde. Parallel dazu lief ein Windows Desktop-PC, welcher dann 2009 durch einen Mac mini ersetzt wurde.

Aktuell arbeite ich mit einem Mac mini Mid 2012, einem Macbook 2015 und einem iPhone SE. Ich würde nicht sagen, dass ich ein absoluter Pro-Anwender bin, benutze aber intensiv Logic und Final Cut. So weit so gut.
Die Schwierigkeiten fingen 2014 an, als ich mir ein Macbook Pro Mid 2012 neu kaufte (damals ein guter Deal), welches dann nach Ablauf eines Jahres trotz pfleglicher Benutzung mit einem lauten Knacken beim Auf- und Zumachen des Bildschirms begann. Gravis und Co
konnten nicht helfen, der Display- und Gewindetausch brachte nichts außer weitere Kosten.
Als das neue kleine Macbook heraus kam, verkaufte ich das Pro durch das extreme Knacken - obwohl der sonstige Zustand
wie neu war - für einen lächerlichen Preis und holte mir das neue MB 2015, das für mich eine Alternative zum Nicht-Retina Macbook Air darstellte. Dachte ich jedenfalls.
Dass das MB 2015 schwachbrüstig ist und nicht mit einem Pro mithalten kann, war mir absolut klar. Final Cut usw. wollte ich darauf auch nie verwenden, ich kaufte es natürlich wegen seiner unfassbar tollen Mobilität. Dass das Teil, das immerhin mit Adaptern an die 1600.- gekostet hat, aber bereits ab der 4. Spur in Garageband (!!) in die Knie geht, das hatte ich tatsächlich nicht erwartet.
4 Spuren! In 2015! Selbst mein alter Sony Vaio aus 2002 schaffte mit Cubase mehr.
Wie gesagt, ich wusste, dass der M-Prozessor nicht viel verkraftet, aber mit so etwas habe ich niemals gerechnet, schließlich steht Macbook auf dem Teil. Anscheinend war die Beilage von Garageband als Witz gedacht, mehr als ein teures "Ich schau mir youtube und ein paar Bildchen an" für Hipster und Yuppies ist das Teil nicht.
Dass ich meine alten Audio Interfaces an den neuen MacBooks nur noch mit umständlichen Adaptern verwenden kann, ist dabei schon wieder geschenkt, weil ich das ja vorher wusste. Trotzdem gerade aus Sicht der Musik Produktion interessant, was aus den vor wenigen Jahren noch gehypten FireWire Interfaces geworden ist - nämlich nichts. Dass ich heute anscheinend nur noch die Wahl habe, unzählige Interface-Adapter mit mir herum zu schleppen oder neue Interfaces mit USB-C für viel Geld zu kaufen (die es noch gar nicht gibt...) wesentlich ärgerlicher als die Tatsache, dass mein iPhone ohne Adapter nicht mehr ans Macbook passt. Jeder Nicht-Apple-Jünger fasst sich einfach nur fassungslos ans Hirn.
Danach ging es los, dass der Bildschirm des MB klackerte (siehe MB-Thread), was nicht so schlimm ist, und die Tastatur begann sich zu verhaken, was wiederum gar nicht hinnehmbar ist und mit einem teuren Tastatur-Tausch endete. Wieder war ein Jahr seit dem Kauf vergangen. Das neue MBP 2017 kommt deshalb für mich nicht in Frage, weil sich der Butterfly Mechanismus meines Erachtens nicht sonderlich weiter entwickelt hat. So viel Geld und Nerven hab ich dann einfach nicht für Apple. Meine alten MBs aus den 00ern hatten all diese Probleme nicht. Da war der Preis schlichtweg gerechtfertigt.
Anscheinend muss man "Apple Care" tatsächlich als Pflicht zum Kauf hinzufügen, weil sonst nach einem Jahr Schicht ist. Welche Firma, die in diesen Preisregionen spielt, verhält sich eigentlich sonst dermaßen unverschämt? Von alten Zeiten (jaja..), wo man auf seinen Grundig-Verstärker für 3000 DM lebenslange Garantie hatte, will ich erst gar nicht anfangen...
Weiter geht es mit dem Mac mini, der immer mein Lieblingsprodukt von Apple war, weil ich mit den spiegelnden Bildschirmen vom iMac einfach nichts anfangen kann und seine Aufrüstbarkeit trotz (erschwinglichem) kompaktem Design sehr schätzte. Mein 32 Zoll Samsung gefällt mir daran trotz fehlendem Apfel aufgrund seines Schwenkarmes ohnehin besser. Seit 2012 (über dieses "Update" will ich kein Wort verlieren) ist auch damit Essig, dabei wäre ich ganz vorne dabei, einen mini mit neuster Technik zu kaufen.

Absehen vom SE, das ich wirklich uneingeschränkt empfehlen kann, sehe ich bei Apple nicht mehr viel Licht. Außer dem OS gibt es für mich keinen, wirklich keinen Grund mehr, bei Apple zu bleiben. Schade, wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Naja, dass das MacBook kein Sumoringer ist, was die Leistung angeht, ist einem ja schon klar bevor man es kauft. Mit der Tastatur habe ich da auch von Problemen gehört, aber über die Qualität mach ich mir jetzt am wenigsten sorgen. Wahrscheinlich hattest du einfach Pech.
Das einzige Problem, dass ich mit meinem  Zeug hatte, war dass mein iPhone Lautsprecher, wenn man ansatzweise lauter als 50% hört, sehr übersteuert und er daher garnicht so laut ist, wie alle immer sagen (6s).
Aber das ist ja beim 7er soweit ich weiß wieder einigermaßen in Ordnung
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Was haltet ihr eigentlich davon?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sieht super aus. Bis auf die Kamera und die Sensoren/Lautsprecher oben.

In Richtung vertikale Kamera gab es ja auch schon einige Gerüchte. Die finde ich allerdings echt hässlich.

Das iOS auf dem Gerät, also in dem Render Video sagt mir überhaupt nicht zu.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ja das war wahrscheinlich auch nur eine Notlösung…

Apple hat ja Patente um ALLES hinter den Bildschirm zu machen. Egal ob Touch ID oder Sensoren Bzw Kamera. Aber das kommt dann wahrscheinlich erst viel später
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Apple macht also ernst und will einen Amazon Echo Rivalen rausbringen, und dabei auch endlich das iPad Pro im neuen Design zeigen.

Repeating previous claims, Kuo says there is a more than 50% chance of the Siri Speaker, an all-new category for the company. In addition, he says that there is more than 70% chance of an all-new design 10.5-inch iPad Pro to be announced at the keynote.

Quelle: https://9to5mac.com/2017/05/13/kgi-...-siri-speaker-at-wwdc-alongside-new-software/