• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Naja wie heißt es so schön? Nur getroffene Hunde bellen...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Achso naja so viel zum Thema lächerlich. Wie immer ist mit dir keine Diskussion zu führen und es endet im OT wie ebenfalls immer. Ich drück mal den Knopf. Schade um die Diskussion die war nämlich sehr gut bevor du da warst.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S und Sauron

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Nur zu. Als ob die Diskussion nicht schon seit 4 Stunden OT wäre.

Für mich klingt das wie das verwöhnte Kind, das nicht kriegt was es will.

Und wieso gerade ICH jetzt daran schuld sein soll, wird auf ewig Dein Geheimnis bleiben...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schupunkt Ja und? Und so hast Du Dir 3 Jahre das Geld gespart!?

Also ich glaube hier prallen unterschiedliche Generationen aufeinander, die eine völlig differenzierten Bezug zum Geld haben.
Es geht ja nicht nur um die verbauten Chips. Z.B. wäre es angemessen wenn in aktuellen Geräten auch aktuelle Anschlüsse verbaut würden, aktuell wäre da mindestens USB-C zu nennen. Ich fände es ziemlich doof wenn ich heute tausende Euro für nen neuen Mac ausgeben müsste, den ich über Jahre nutzen will, wenn schon beim Kauf klar ist das die Zukunftsfähigen Anschlüsse nicht dabei sind und wahrscheinlich auch nicht nachrüstbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich jemandem etwas unterstellen möchte, dann wird es der Betreffende sehr deutlich merken. :)

Nein, das war in der Tat nicht meine Intention.
Aber ich finde den den Post von @Ankaa sehr gelungen und treffend:
Ich will mir keine Gedanken um Leistungsparameter, CPU-Temperaturen, Systemreinigung oder Prozessortakte machen!

Ein Rechner ist ein Werkzeug so wie es eine Kaffeemaschine auch ist.
Ich will einen Knopf drücken und das Ding soll das machen was ich möchte. Ohne nachzudenken was in der Kiste da gerade alles passiert. Fertig.

Deswegen kaufe ich Apple und bin auch gerne bereit genau für dieses entspannte Arbeiten an einem Rechner ein wenig mehr zu bezahlen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
@Schupunkt Ich habe 2011 1600€ ausgegeben für ein 15" MacBook Pro. Das hat kein USB 3.0 und es hatte keine SSD. Zweiteres habe ich nachgerüstet, USB 3 Fehlt mir bis heute nicht! Ich kopiere nicht terabyteweise Müll von einer Platte zur anderen. Und wenn doch, lass ich die Kiste einfach laufen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Keiner behauptet das Gegenteil. Aber warum muss dies jedes Jahr geschehen? Oder alle zwei Jahre? Vielleicht reichen doch alle 3, 4, ...locker.

Weil die Technik nunmal in einem rasanten Tempo voranschreitet und nicht jeder im selben Rhythmus neue Geräte kauft. Warum sollte man bei Apple zum Vollpreis ein veraltetes MacBook kaufen, wenn man das auch lange behalten möchte? Wann sollte man denn sonst in den Genuss neuer Technologie kommen können, wenn Apple es gar nicht anbietet? Wenn ich OS X möchte, habe ich gar keine andere Wahl als mich an Apple zu orientieren.

Und wieso nicht? Was koennen denn die heutigen Macs nicht, was sie nach einem Update koennen?

Ich habe doch bereits ein paar Dinge genannt. Es gibt dutzende Features die Apple in OS X nutzt, die allein durch neuere Technologien ermöglicht wurden. Ein paar bekannte Beispiele: PowerNap, Metal, Hardware-Decoding (als Ersatz für Silverlight), AirDrop, HandOff. Man kann mit alten Computern viel anstellen, aber das heißt nicht, dass man auf neue Funktionen verzichten muss. Ich habe keine Lust um über diese Strohpuppe noch länger zu diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Rootie kauft 2016 bestimmt auch den MacPro um 2016 festzustellen das Thunderbolt zu UBS-C wird

Nö. Mir reicht mein MacBook Pro aus 2011. und wenn ich mir morgen einen iMac einbilde, dann Kauf ich mir den. Weil ich weiß, dass er mich wieder jahrelang begleiten wird ohne Mucken zu machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Und genau das isses doch! Es will ja keiner haben hier! Es mault nur jeder rum, dass es nicht da is, aber brauchen tut es auch keiner! Hast Du die letzten 50 Beiträge überhaupt gelesen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nö. Mir reicht mein MacBook Pro aus 2011. und wenn ich mir morgen einen iMac einbilde, dann Kauf ich mir den. Weil ich weiß, dass er mich wieder jahrelang begleiten wird ohne Mucken zu machen.
Auch dann wenn USB und Thunderbolt zu USB-C wird? Das wäre ziemlich doof in der jetzigen Lage
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schupunkt Ich habe 2011 1600€ ausgegeben für ein 15" MacBook Pro. Das hat kein USB 3.0 und es hatte keine SSD. Zweiteres habe ich nachgerüstet, USB 3 Fehlt mir bis heute nicht! Ich kopiere nicht terabyteweise Müll von einer Platte zur anderen. Und wenn doch, lass ich die Kiste einfach laufen.
Genau, DU brauchst bis jetzt kein USB 3.0, andere aber schon auch USB-C ist sehr interessant. Und wenn es nur ist weil man dann die Peripherie vom MacBook 12" mit nutzen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Auch dann wenn USB und Thunderbolt zu USB-C wird? Das wäre ziemlich doof in der jetzigen Lage

Ja auch dann. Weil USB und Thunderbolt nicht von heute auf morgen alt und kacke sind und es immer noch Tausende Geräte gibt. Oder glaubst Du die verschwinden von heute auf morgen vom Markt? Ich kann heute noch CD-Rohlinge kaufen wenn ich will.

Genau, DU brauchst bis jetzt kein USB 3.0, andere aber schon auch USB-C ist sehr interessant. Und wenn es nur ist weil man dann die Peripherie vom MacBook 12" mit nutzen kann.

Letztendlich ist es doch ganz einfach: Entweder Du lebst mit dem, was Apple anbietet oder Du wechselst die Marke. Oder glaubst du, Tim Cook liest hier mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und genau das isses doch! Es will ja keiner haben hier! Es mault nur jeder rum, dass es nicht da is, aber brauchen tut es auch keiner! Hast Du die letzten 50 Beiträge überhaupt gelesen?

Wer ist jeder? Sicherlich habe ich dir letzten 50 Beiträge gelesen. Und habe ich einfach nur gelesen, dass es ein paar Nutzer gibt, die sich eine ihrer Meinung nach bessere Produktpflege wünschen. Ich habe da kein Problem mit und versuche auch niemanden umzustimmen.

Mir doch egal was die wollen. Kann doch jeder wollen was er will. Ob die Person das benötigt oder nicht bestimmte doch nicht ich. Das muss jeder selber wissen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
@Schillerphone Da pflichte ich Dir ja bei. Ob jemand was benötigt oder nicht bestimmt keiner außer die Person selber. Und wenn er bei Apple nicht fündig wird, muss er halt die Marke wechseln. So einfach ist das. Aber Apple wird seine Produktpflege sicherlich nicht auf die Leute hier im Forum abstimmen.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das hat kein USB 3.0 und es hatte keine SSD. Zweiteres habe ich nachgerüstet,

Ach, nach dem ganzen Schlagabtausch wundert mich das schon, was kann denn die HDD nicht, was die SSD nun besser macht?

Ist zwar nicht von dir, aber dein "gefällt mir" hast du darunter gesetzt ;)

Aber ich finde den den Post von @Ankaa sehr gelungen und treffend:
Ich will mir keine Gedanken um Leistungsparameter, CPU-Temperaturen, Systemreinigung oder Prozessortakte machen!

Ein Rechner ist ein Werkzeug so wie es eine Kaffeemaschine auch ist.
Ich will einen Knopf drücken und das Ding soll das machen was ich möchte. Ohne nachzudenken was in der Kiste da gerade alles passiert. Fertig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
@ulst Meiner Meinung nach gibt es kein Hardwareteil, das auch nur annähernd die Performance eines Rechners so verändert wie bei einer SSD.

Ich könnte auch mit einer normalen HDD, aber ich wollte mehr Speicher und habe dann zu SSD gegriffen. Hätte es das mangels Produktpflege von Samsung nicht gegeben, hätte ich mir halt eine HDD geholt. Aber ich hätte nicht in 20 Posts in irgendwelchen Threads rumgeheult, warum Samsung keine Produktpflege betreibt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Letztendlich ist es doch ganz einfach: Entweder Du lebst mit dem, was Apple anbietet oder Du wechselst die Marke. Oder glaubst du, Tim Cook liest hier mit?
Ja natürlich kann man es nicht ändern, das macht es aber doch nicht automatisch gut. Wer kann denn ernsthaft dagegen sein das sehr teure Computer in angemessenen Zeiträumen aktualisiert werden? In der heutigen Zeit ist ein angemessener Zeitraum eben nicht mehr 3 Jahre. Früher hat es auch mal gereicht Fernseher alle paar Jahre zu aktualisieren heute passiert das jährlich, auch wenn das nicht bedeuten muss das man sie auch jährlich neu kauft.