• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Deleted member 96132

Gast
@Chrono
Über Google / Suche findet man genau das Gegenteil deiner Aussage...

Was genau wird da ausgesagt und wer trifft diese Aussage? Wichtig ist doch, was in den Garantiebedingungen von Apple steht.

Ich habe gerade mal darin geblättert und folgendes gefunden:

1. d. "Apple kann jederzeit die Vorlage der Kaufbelege verlangen, um Ihre Berechtigung zur Inanspruchnahme von Serviceleistungen gemäß Plan zu prüfen."

Die Frage, ob man einen Pappkarton aufbewahren muss, sollte damit beantwortet sein. Nachlesen kann es jeder selbst, die Garantiebedingungen sind bei Apple als PDF verfügbar, die exakte Quelle ist hier genannt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich habe gerade weder Zeit noch Lust meine Aussagen weiter zu belegen.
Es wird allerdings (da bin ich mir sicher) schon hier in diesem Thema erwähnt.
 

Deleted member 96132

Gast
Ich hatte die Zeit und Lust meine Aussage zu belegen. Die Garantiebedingungen von Apple sind sicher eine bessere Quelle als "irgendwie mit Google gefunden".
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sind sie in der Tat.
Es nützt dir aber nichts, wenn Apple es dann doch verlangt.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
ich habe heute meinen protection plan registriert. schon bei der anmeldung wurde verlangt den kaufnachweis hochzuladen oder zu faxen. faxen ging nicht, da eine nummer ohne vorwahl dabei stand. also habe ich die rechnung als pdf datei hochgeladen. die bearbeitung soll zwischen 24 und 48 stunden dauern.

achja, es wurde nicht der code sondern die registrierungsnummer verlangt einzugeben.

kann diesen vorgang jemand bestätigen?
 

Deleted member 96132

Gast
@Microsaft: Die Frage von Reservist habe ich durch den Verweis auf die Garantiebedingungen beantwortet. Natürlich steht es jedem frei, die Box aufzubewahren. Schließlich gibt es dafür verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. ;) http://www.apfeltalk.de/forum/zeigt-her-euren-t41454.html

@eheinz: Ich wurde nach Eingabe meines Codes auch aufgefordert, die Rechnung per Fax zu senden oder hochzuladen. Nach dem Upload habe ich mit einem Mitarbeiter von Apple telefoniert, der hat sich die Rechnung angeschaut und den ACPP direkt freigegeben. Anschließend kam die Garantiebestätigung per E-Mail. Nach der Seriennummer auf der Box des ACPP wurde ich dabei nicht gefragt. Diese Abfrage erfolgt vermutlich nur zufällig.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Weswegen? Da hat Apple gar kein Recht drauf. Wenn ich das gekauft habe und den Key einlöse, kann ich mit der Box machen, was ich will, ob ich den Kamin damit anheize oder was auch immer.

Na dann mach das doch so. Und wenn es dann im Schadensfalle doch aus heiterem Himmel ;) Probleme geben sollte und der ACPP nicht gültig ist, dann kannst ja zum RA rennen und Apple verklagen oder schreiend durch die Stadt rennen. ;)

Aber dann bitte nicht hier rumheulen.

Danke. :)
 

Deleted member 96132

Gast
In der Bestätigungsmail, die nach Registrierung des ACPP an den Kunden geschickt wird, steht:

"Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss."

Kein Wort von dem Karton.

Was in den Garantiebedingungen steht, haben wir ja bereits besprochen.


(...) und der ACPP nicht gültig ist, dann kannst ja zum RA rennen und Apple verklagen (...)

Das kann Reservist durch aus, wenn Apple die Leistung verweigern sollte. Schließlich hat er sich genau an das gehalten, was die Garantiebedingungen von Apple fordern.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Klar kann er das, nur zu. :)

Was fallen beim Kauf eines ACPP eigentlich für Kaufbeleg'E' an? Nur die Rechnung, also EIN Kaufbeleg! Was wird wohl nun das weitere sein?

Aber leider: Ich muss los, in China ist wieder ein Sack Reis umgefallen.... ;)
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Sollte mit Kreditkarte bezahlt werden, erhält man z.B. zwei Belege.
Ich sehe auch nicht, warum ich die Box aufheben sollte. Wenn Apple dies möchte, können sie mir dies gerne zuvor mitteilen und nicht erst im Schadensfall.

Xanu, ich verstehe nicht, warum man Apple dann nicht verklagen darf? Hat man nicht das Recht, seine teuer erkauften Leistungen auch in Anspruch zu nehmen? Soll ich nun von meinen elektrischen Artikel auch überall meine Kartons aufheben? Obwohl dies keiner verlangt?!
 

Deleted member 96132

Gast
Wenn Apple dies möchte, können sie mir dies gerne zuvor mitteilen und nicht erst im Schadensfall.

Richtig! Was getan werden muss, steht in den Garantiebedingungen, an die sich beide Seiten halten müssen.


Was fallen beim Kauf eines ACPP eigentlich für Kaufbeleg'E' an? Nur die Rechnung, also EIN Kaufbeleg! Was wird wohl nun das weitere sein?

Kaufnachweise können u.U. auch Lieferscheine, Kreditkarten- bzw. andere Zahlungsbelege o.ä. sein. Wenn du hier plötzlich so genau bist, warum dann nicht auch beim Lesen der Garantiebedingungen? Dir müsste doch aufgefallen sein, dass dort nirgends steht, dass man die Box aufbewahren muss. Wenn schon pingelig, dann auch richtig. ;)
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo ich brauche auch mal euren Rat,


ich habe mir ein MacBook zugelegt. Und ich finde 1 Jahr Garantie is arg wenig, sprich ich möchte Sie auf jeden Fall verlängern!!

Jetzt ist die Frage Apple Care, oder die Verlängerung bei Gravis oder einen Schutzbrief??

Apple Care kostet schlappe 249€
Bei Gravis kostet der Spaß 129€

Jetzt kommt mein Mobilfunkhändler ins Spiel^^

Er bietet mir einen Schutzbrief an der mtl. 5€ kostet wo aber alles mit abgedeckt ist. Sprich wenns runterfällt oder Materialfehler ich bekomme es umsonst erstattet. Und wenn ich diesen Schutzbrief nicht in Anspruch neheme bekomme ich eine KAufbeteidigung am Neugerät in Höhe von 300€ . Also was würdet ihr machen???
 

Deleted member 96132

Gast
Wie unterscheiden sich denn die Leistungen von Gravis, Apple Care und dem Schutzbrief deines Mobilfunkanbieters? Schau dir von allen die Leistungsbeschreibung an und entscheide dann, was du brauchst und wie viel es dir wert ist.

Den Apple Care Protection Plan bekommt man übrigens bei Drittanbietern (z.B. Mac Trade: 165. bzw 225 EUR) günstiger als bei Apple.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
...

Jetzt kommt mein Mobilfunkhändler ins Spiel^^

Er bietet mir einen Schutzbrief an der mtl. 5€ kostet wo aber alles mit abgedeckt ist. Sprich wenns runterfällt oder Materialfehler ich bekomme es umsonst erstattet. Und wenn ich diesen Schutzbrief nicht in Anspruch neheme bekomme ich eine KAufbeteidigung am Neugerät in Höhe von 300€ . Also was würdet ihr machen???

das mit den 300EUR hört sich gut an, aber irgendwo muss es einen Haken geben, da niemand etwas verschenkt. wieso soll er dir einer 300EUR geben? wie rechnet sich das?

ich habe mein MBP seit 2006 late und keinen Schutzbrief und keinen einzigen defekt. ok. Superdrive wirft seit einigen Wochen keine CD mehr aus
 

JoJo Fine

Alkmene
Registriert
12.03.11
Beiträge
33
Habe jetzt seit 2 Tagen mein erstes Macbook Pro und habe ja quasi 1 Jahr Zeit mir zu überlegen ob so eine Garantieverlängerung sinnvoll wäre^^
Im Sommer bin ich ein paar Tage in den USA, hat jemand einen heißen Tipp ob es den dort besonders günstig / günstiger als hier in Deutschland zu kaufen gibt?
Würde ein Ami-Care Pack in Deutschland überhaupt funktionieren? (sorry falls die Frage saudoof ist xD)

achja Frage: würde es das Care Pack auch abdecken, wenn z.b. innerhalb der 3 Jahre der Akku getauscht werden muss?
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Apple Care aus den USA kannst Du ohne weiteres nutzen, ob Du ihn dort allerding unbedingt viel billiger bekommst, kann ich so nicht beantworten!

Zum Akku ist es halt ein wenig wie mit einem Neuwagen, wenn nach ein paar tausend Kilometern die Reifen abgelaufen sind, bekommst Du da auch keine neuen! Allerdings zeigt sich Apple sehr kulant im Bezug auf den Akku, sicherlich hängt es ein wenig von Deiner Nutzung ab, Ladezyklen und Co....
 

JoJo Fine

Alkmene
Registriert
12.03.11
Beiträge
33
Allerdings zeigt sich Apple sehr kulant im Bezug auf den Akku, sicherlich hängt es ein wenig von Deiner Nutzung ab, Ladezyklen und Co....

naja mindestens einmal pro Monat auf ca. 10% entladen, nicht dauernd am Netzstecker haben, besser einmal von 10 auf 100 % laden als 5 mal von 70 auf 90, hab ich die allgemeinen Tipps richtig verstanden? ;)
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Jupp, die Frage ist allerdings, wie man eine "vernüftig" Nutzung beweisen möchte? Ich denke im dritten Jahr wird es schon sehr schwer zu argumentieren, das ein Akkufehler schon länger besteht! Mein Akku ist jetzt im dritten Jahr und hat rund 800 Ladezyklen hinter sich, hält mit etwas Glück noch etwas über eine Stunde! Garantie kann ich da sicherlich nicht mehr erwarten ;)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hey,

habe seit heute auch ein MBP und möchte nun auch nach einer Garantieverlängerung schauen. Wie sieht es da nun aus.. eBay? Kann da wer nen guten Händler empfehlen bei dem ich günstig 3 Jahre schießen kann?

lg
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ein guter ist z.b. MacTrade.de oder bei eBay schauen und dort einen appleCare mit verpackung kaufen am besten versiegelt.