• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple zeigt neue Werbespots während Olympia-Eröffnungsfeier

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Am vergangenen Wochenende begannen die olympischen Spiele in London. Quasi den ganzen Tag lang kann man nun ca. 10.500 Athleten dabei zu schauen, wie sie versuchen, in den unterschiedlichsten Sportarten ihr Bestes zu geben. Und zwischendurch gibt es immer wieder Werbung. Hier kommt Apple ins Spiel: Während der Eröffnungszeremonie zeigte man drei neue Fernsehspots, in deren Hauptrolle immer ein Apple Genius von der Genius Bar zu sehen ist. Im ersten Clip rettet er den iMovie eines Fluggastes, im zweiten hilft er bei der Geburt eines Kindes und im dritten klärt er den Käufer eines PCs darüber auf, warum das, was er gerade gekauft hat, sicherlich kein Mac ist. Hat Apple für diese Spots eine Medaille verdient? [PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;0LyIwJgQlsc]http://www.youtube.com/watch?v=0LyIwJgQlsc&feature=player_embedded[/video]
[video=youtube;2qd-Oc6FFDA]http://www.youtube.com/watch?v=2qd-Oc6FFDA&feature=player_embedded[/video]
[video=youtube;oRveuk_4Or0]http://www.youtube.com/watch?v=oRveuk_4Or0&feature=player_embedded[/video]

c3cd8c95f8ca22f4815d1065a79a294c.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Den letzten finde ich ganz lustig, vllt. Bronze dafür ;) Aber den ersten finde ich echt schlecht.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Haha ich finde sie alle super und sehr lustig! Mal etwas anderes.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich weiß schon warum ich keine Werbung gucke^^
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Immer noch besser als so manch andere Werbung.
Ich finde aber z.B. Die MacBook Pro Retina Werbung oder die iPhone Werbungen irgendwie - hochwertiger. Dort ist nur das Produkt und schöne Musik ohne Schnickschnack zu sehen. Natürlich soll das auch was anderes sein aber finde ich jetzt nicht so gelungen wie die "alten".
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Meine Meinung... Keine Chance im Vergleich zu den alten "Get a Mac" Spots...
Den ersten finde ich richtig schlecht, nur der Dritte ist ganz in Ordnung.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schlecht. Viel zu hektisch und wirft ein falsches Bild auf die Store Mitarbeiter. Nämlich, dass sie immer zur Stelle sind, egal in welcher Lebenslage und Uhrzeit. Irgendeiner glaubt, dass noch und klingelt nachts bei einem Store Mitarbeiter an der Türe - wie im 2. Spot:p

Die "Get-A-Mac" Spots waren immer noch die besten:D
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich denke da ähnlich wie Mac 2.2. So "komisch" die Spots auch sein mögen, kann man davon ausgehen, dass die Geniuses selbst die Spots nicht gerade toll finden werden.
 

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
Hahahaha. Finde den dritten nicht so gut, aber die ersten beiden sind sooooo witzig! :D :D
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich finde alle drei recht nett und bei weitem besser als das meiste was man sonst so im TV an Werbung zu sehen bekommt. Allerdings ist es auch nicht schwer das Durchschnittsniveau aus dem TV zu überbieten ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Spots sind gar nicht schlecht. Immerhin haben sie es geschafft, dass ich sie mir freiwillig angesehen habe... :)
 

Tasarion

Golden Delicious
Registriert
11.11.09
Beiträge
7
Nur leider konterkarieren die Spots das, wofür Apple bisher stets geworben hat: Produkte, die du ohne Hilfe selbst sofort nutzen kannst. Und jetzt braucht man plötzlich einen Genius dafür?
Und die potentiellen Apple-Kunden sind zu blöd dafür, einen Mac zu kaufen. Ich finde, die Spots gehen mächtig nach hinten los.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ne Danke. Die Spots wirken eher abschreckend auf mich, wirkt billig wie MS. Man sollte mal an get-a-mac anknüpfen. Das war wenigstens sinnvoll witzig.

Die Werbung mit iPhoto zieht nicht mehr, windows hat so etwas nun auch in der Live suite - ebenso Kostenlos. Die Zeiten von nur CLOCK sind vorbei. Also man müsste da schon an andere Sachen denken.

Und warum brauche ich einen Genius? Wenns so schlimm wäre dann sollte man besser keinen Mac kaufen oder?