1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Wireless Keyboard verbindet sich nicht?!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von TheDuke2000, 16.04.14.

  1. TheDuke2000

    TheDuke2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.14
    Beiträge:
    68
    Hallo liebe Appler,
    euer Anfänger hat noch eine frage.
    Und zwar verbindet sich mein Apple Wireless Keyboard nicht mehr mit meinem Macbook Air.
    Ich habe es auch am Mac Mini ausprobiert und da funktionierte es auch nicht.
    Hattet ihr auch das Problem?
    Bitte schickt mich nicht zu einem anderen Thread , denn im ganzen Internet steht keine einzige LÖSUNG!
    Ich habe sogar Apple angerufen und die wussten auch nicht was los ist.
    Bitte ihr müsst mir helfen! Es geht um Leben und Tod!
    Ach und es geht um das Apple Wireless Keyboard aus Aluminium (die neue Version mit 2 Batterien im Batteriefach) .



    PS: Kann schon sein das ich ein bisschen übertrieben hat, aber erklärt hab Ich´s doch!
     
  2. mad8811

    mad8811 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    847
    Ist das Keyboard vlt noch mit einem anderen Gerät verbunden ? Überlege mal mit was für Geräten du es in letzter Zeit benutzt hast und melde es überall ab.

    Das ist eigentlich die häufigste Ursache, was ich so mitbekommen habe.
     
  3. TheDuke2000

    TheDuke2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.14
    Beiträge:
    68
    Ne ich habe es nur am Mac ausprobiert.
    Aber das Keyboard kann nicht kaputt sein,denn das Keyboard hat ja vorher funktioniert.
    Gibt es noch andere Ursachen?
     
  4. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    9.825
    lösche es mal komplett aus den Einstellungen. Anschließend die Tastatur ausschalten, beim Einschalten lang auf dem Knopf bleiben (so lang bis die grüne LED blinkt) Dann neu mit dem Mac verbinden
     
  5. TheDuke2000

    TheDuke2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.14
    Beiträge:
    68
    Ne das funktioniert auch nicht,denn wenn ich meine Tastatur verbinden möchte muss ich natürlich den Code zum verbinden eingeben.
    Doch wenn ich das machen möchte, funktionieren die Tasten mit den Ziffern garnicht.
    Und ich habe auch nichts rüberlaufen lassen (Die meisten Leute fragen ja immer danach)
    Was kann ich denn noch tun?
    MfG
    Jason
     
  6. Weddinger

    Weddinger Jonathan

    Dabei seit:
    17.12.13
    Beiträge:
    83
    neue Batterien reingepackt?!
     
  7. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.587
    Tja ... "das Keyboard kann nicht kaputt sein,denn das Keyboard hat ja vorher funktioniert" ist aber eine seltsame Aussage ... das ist ja genau das Problem, wenn etwas kaputt geht ... es hat vorher funktioniert!

    So war es bei meinem auch ... von einem Tag auf den anderen ging es (war noch die version mit drei Batterien) nicht mehr und ich musste leider ein neues kaufen (mit den zwei).

    Leuchtet denn die grüne LED noch auf, wenn Du lange auf den Einschaltknopf drückst?
     
  8. TheDuke2000

    TheDuke2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.14
    Beiträge:
    68


    Ja die LED leuchtet noch.



    Mit freundlichen Grüßen

    Jason

    Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
     
  9. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.587
    Schon mal ein gutes Zeichen, dass tat meine nicht mehr ...

    Wie schon vorgeschlagen, am Mac die Tastatur aus den Einstellungen entfernen. Dann an der Tastatur den Knopf so lange drücken, bis die LED ausgeht. Danach wieder einschalten und mit den Einstellungen für die Tastatur diese erneut koppeln.
     
    wolf1210 gefällt das.
  10. KarlHildebrand

    KarlHildebrand Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.17
    Beiträge:
    2
    Ich habe dazu dieses Video auf youtube gefunden:
    https://goo.gl/TJNsyL
    hat mir immerwieder geholfen!

    lg Karl
     

Diese Seite empfehlen